Problemen Tank!!!
Hallo,
ich habe Problemen mit meinem Touran 6 Monate alt, ca. 12000 km. Er kann sehr schwer betankt werden, die Zapfpistole schaltet immer aus egal vieviel Diesel noch drinn ist. So geht es sehr langsam und ich brauche 20 Minuten bis der Tank voll ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
37 Antworten
Hast das gleiche Problem wie bei meinem Turi beschrieben. 15-20 Minuten für den Tankvorgan sind extrem, vor allem bei schlechtem Wetter. Fahre auch immer allein tanken, Beifahrer würden ausrasten. Wurde schon von Tankstellenpächtern angesprochen, ich würde die Zapfsäule zu lange sperren.
Gestern hat endlich mal ne Zapfpistole von alleine getankt, also nicht sofort abgeschaltet. Es liegt an der Einstellung der der Abschaltautomatik der Zapfpistolen und das Grundübel wurde jedoch von VW eingebaut. Hatte bei keinem meiner vorherigen Autos dieses Problem!!!
Grüsse und weiterhin GEDULD
Hallo,
ich kenne die Probl.nicht. Hänge die Pistole ein (nicht so tief)und lasse laufen. Wenns abschaltet, gehen nur noch ein paar Liter (ca. 4-5 )rein
MFG
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stern60
Hast das gleiche Problem wie bei meinem Turi beschrieben. 15-20 Minuten für den Tankvorgan sind extrem,
Nicht Dein ernst oder? Gut das ich Dich noch nicht vor mir an der Anlage hatte!
Klar. Ist mir auch immer peinlich, wenn andere an der Tanke warten müssen, bis mein Turi voll ist. Es ist aber leider so, dass die Zapfpistolen meisten sofort wieder beim automatischen Tanken abschalten, obwohl nur an der ersten Aufhängung aufgehangen. Dann ist halt tanken von Hand angesagt mit guten Nerven.
Grüsse
Zitat:
Hast das gleiche Problem wie bei meinem Turi beschrieben. 15-20 Minuten für den TankvorganG...
Vor etwa 2 Jahren gab es Mal einen Thread in LZT mit derselben Problematik. Auch ich habe schon an Tankstellen getankt, wo ich 10 - 15 Min. für einen kompletten Tankvorgang benötigte!
Meine mehrjährige Erfahrung: Die Probleme ergeben sich immer bei denselben Tankstellen. Oder umgekehrt gibt es Tankstellen, da habe ich nie nennenswerte Probleme. Der (nur Diesel?-)Tank des Touran ist, je nach Einstellung der Abschaltautomatik der Tanksäule (!), scheinbar schon etwas problematisch.
Gruss: Peter
Zitat:
Klar. Ist mir auch immer peinlich, wenn andere an der Tanke warten müssen, bis mein Turi voll ist. Es ist aber leider so, dass die Zapfpistolen meisten sofort wieder beim automatischen Tanken abschalten, obwohl nur an der ersten Aufhängung aufgehangen. Dann ist halt tanken von Hand angesagt mit guten Nerven.
Grüsse
Bei mir ist genau so, die Zapfpistole schaltet sofort ab und ich muss von Hand tanken und das hat seit ca. 3000 km angefangen. Früher war ganz normal, nur die letzten 5 liter waren schwierig (aber das finde ich normal). Auch beim VW war ich schon mal, sie haben die Entlüftung sauber gemacht, aber keine Verbesserung.
Trotzdem vielen Dank für euere Antworten, ich fahre nochmal zum VW.
Grüße
bzs
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Schon mal versucht die Pistole nicht ganz so weit reinzustecken? Hilft bei mir!
Das habe ich auch versucht.
Zitat:
einfach die Zapfpistole auf der 1. Markierung reinhalten. Dann fluppt es.
genauso habe ich heute das erste Mal getankt nachdem ich den Touri abgeholt hatte (59,09 ltr!! VW Wird auch immer geiziger bei der Auslieferung). Ging eigentlich ziemlich flott, zum Passat war es allerding eine Umstellung, da kam die Pistole bis zum Anschlag rein und los ging`s.
Gruß,
beagler
Kann es nicht sein, dass der "Winterdiesel" mehr aufschäumt beim Tanke wie im Sommer oder betrifft es auch die Benziner?
Jan
Kann die Probleme bestätigen, hab genau das selbe Problem bei den letzten 3 Tankvorgängen, unabhängig von der Lage der Zapfpistole, an verschiedenen Tankstellen gehabt. Musste die ganze Zeit den Hebel gedrückt halten.
Hallo,
habt ihr immer noch das Problem mit tanken??? Bei mir immer noch keine verbesserung und ich denke Winterdiesel ist schon vorbei... Ich brauche immer noch halbe Stunde zum Tanken. 🙁
Gruß
meine Erfahrungen sind:
1. egal ob Diesel oder Benzin
2. egal welche Automarke
3. passierte immer nur! an stark frequentierten Tankstellen wie Autobahn und Zubringer! Und da kann man sich seinen Reim daraus machen!
Gruß Tiill