ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme Verteilergetriebe 530 xd E 61

Probleme Verteilergetriebe 530 xd E 61

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 22:30

hallo Ich habe Probleme seit langem mit meinem Verteilergetriebe.

Fehlermeldungen VGSG Allrad Notlaufregelung aktiviert ,keine DXC Sollmomentvorgabe und Ölverschleiss.

Hatte das Getriebe zerlegt und neues Öl Eingefüllt da es defekt war.

Ich würde gerne über INPA den Ölverschleiß zurücksetzen finde es aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe Funktion bei Rheingold gesehen, bei INPA waere ich mir nicht sicher.

Was war defekt?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 14:51

Zitat:

@Bensch007 schrieb am 10. Januar 2016 um 07:51:51 Uhr:

Was war defekt?

Hallo ich habe an den Rädern vorne keine Traktion gehabt ,

nach mehrmaligen versuchen und zerlegen des Getriebes habe ich festgestellt das es kein mechanisches Problem ist .

Zusätzlich ist auch noch die Fehlermeldung Bremslichtschalter gekommen .

am 10. Januar 2016 um 15:05

Die Funktion gibts nur in Rheingold und evtl in Tool32.

Bremslichtschalter funktioniert?

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 16:47

Zitat:

@CCC88 schrieb am 10. Januar 2016 um 16:05:29 Uhr:

Die Funktion gibts nur in Rheingold und evtl in Tool32.

Bremslichtschalter funktioniert?

Ich habe den Bremslichtschalter getauscht der Fehler erscheint immer noch.

am 11. Januar 2016 um 19:05

Dann kontrollier die Leitungen vom Bremslichtschalter zur DME/CAS.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:08

Zitat:

@CCC88 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:05:33 Uhr:

Dann kontrollier die Leitungen vom Bremslichtschalter zur DME/CAS.

Kabel habe ich Kontrolliert ,habe heute auch noch Mals den alten Bremslichtschalter eingebaut.

Und siehe da Es sind ein paar Fehlermeldungen weg die anderen habe ich angehängt.

4x4 Funktioniert immer noch nicht, wie kann ich den Ölverschleiß mit INPA zurücksetzen.

am 13. Januar 2016 um 6:22

Kontrollier direkt am CAS (unter dem Lenkrad links) den Eingang bzw den PIN vom Bremslichtschalter.

Das VTG-Öl kann man mit Rheingold zurücksetzen.

ist der bremslichtschalter Schalter von bmw direkt ?

hatte damals 2 Stück aus dem Zubehör und mit jeden Schalter kamen andere Fehler.

der von bmw hat dann super funktioniert.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:36

Zitat:

@CCC88 schrieb am 13. Januar 2016 um 07:22:05 Uhr:

Kontrollier direkt am CAS (unter dem Lenkrad links) den Eingang bzw den PIN vom Bremslichtschalter.

Das VTG-Öl kann man mit Rheingold zurücksetzen.

Ist es auch mit INPA möglich ?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:42

Zitat:

@teevidd schrieb am 13. Januar 2016 um 10:20:47 Uhr:

ist der bremslichtschalter Schalter von bmw direkt ?

hatte damals 2 Stück aus dem Zubehör und mit jeden Schalter kamen andere Fehler.

der von bmw hat dann super funktioniert.

Er ist aus dem Zubehör werde mal einen bei BMW Kaufen kaufen.

Kennt sich jemand aus ich habe auf Pin 1 Versorgung 14 Volt und auf Pin 4 immer ca. 2 Volt weniger ist das Normal oder stimmt da was nicht?

am 14. Januar 2016 um 20:47

Zitat:

@Super.113 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:36:08 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 13. Januar 2016 um 07:22:05 Uhr:

Kontrollier direkt am CAS (unter dem Lenkrad links) den Eingang bzw den PIN vom Bremslichtschalter.

Das VTG-Öl kann man mit Rheingold zurücksetzen.

Ist es auch mit INPA möglich ?

Nein.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:08

Zitat:

@CCC88 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:47:36 Uhr:

Zitat:

@Super.113 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:36:08 Uhr:

 

Ist es auch mit INPA möglich ?

Nein.

Ok Danke dann muss ich mir wohl jemand suchen der das macht.

probier erstmal den neuen bremslichtschalter, ich hatte mich damals auch tot gesucht und dann wars nur das Ding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme Verteilergetriebe 530 xd E 61