ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme Verteilergetriebe 530 xd E 61

Probleme Verteilergetriebe 530 xd E 61

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 22:30

hallo Ich habe Probleme seit langem mit meinem Verteilergetriebe.

Fehlermeldungen VGSG Allrad Notlaufregelung aktiviert ,keine DXC Sollmomentvorgabe und Ölverschleiss.

Hatte das Getriebe zerlegt und neues Öl Eingefüllt da es defekt war.

Ich würde gerne über INPA den Ölverschleiß zurücksetzen finde es aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:43

Zitat:

@teevidd schrieb am 16. Januar 2016 um 13:13:47 Uhr:

probier erstmal den neuen bremslichtschalter, ich hatte mich damals auch tot gesucht und dann wars nur das Ding.

Hallo ich habe den alten Bremslichtschalter wieder eingebaut, das Steuergerät mit INPA neu codiert

und auf einen schlag funktioniert der Allrad wieder.

Ich hoffe es bleibt dabei.

Hallo

Gab seit einiger Zeit auch ein Problem mit den Allrad

(525xd Bj.2009) es kommt immer wieder mal vor das beim starten sämtliche Systeme ausfallen (Allrad DSC ) Wenn ich ein paar Meter fahre ist wieder alles weg.

Hab jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

Ps: vom Stellmotor hör ich kein Ratschen

Habe jetzt wieder alle Fehler (bis auf den AUC Sensor) weggebracht.

Wobei ich für die Notlaufregelung für den Allrad das Auto erst ein paar Meter fahren musste bis sich der Fehler endlich löschen lies.

Hat wer eine Idde wo ich zum Suchen anfangen soll.

Mfg

69a1ea1e-dc70-4169-8822-d649cdf1db37
70dd930d-6797-48c8-b9a5-5b75f20f1838
45ee3922-791e-444d-9273-4e70fdc57529
+3

Da steht unterspannung, wie alt ist die Batterie? Mess mal die Spannung direkt an der Batterie bei Motor und Zündung aus und einmal bei laufenden motor, die muss min 12,4 V haben bzw 14,4 bis 14,8V wenn der Motor läuft

Batterie (Bosch AGM) wär eigentlich erst 4 Jahe aber du hast recht die ist schon ziemlich am Ende warum auch immer. Zudem kommt dazu das ich die letzten Wochen fast nix gefahren bin da ich frei hatte.

Aber der Fehler tritt auch auf ( kommt so alle 2 Wochen mal )wenn die Batterie voll aufgeladen ist.

Warst du beim freundlichen wegen der Rückruf Aktion? Wegen der Batterie plus Kabel Geschichte?

 

Ansonsten lad die mal vollständig auf und schau was passiert, ansonsten ersetzen und Batterie tausch registrieren

Ja Bei der Rückrufaktion war ich. Gab keine Auffälligkeiten.

Habe die Batterie jetzt wieder aufgeladen (Lichtmaschine ladet ganz normal)

Das erste was ich tauschen werde ist dann die Batterie obwohl ich nicht recht daran glaube das es an der liegt ( aber den nächsten Winter glaub ich würde sowieso nicht überleben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme Verteilergetriebe 530 xd E 61