Probleme Telefonie/Bluetooth

Volvo XC90 2 (L)

Hallo allerseits,

Hat ausser mir noch jemand das Problem dass die Bluetooth Verbindung öfters abreisst? D.h. während eines Gesprächs bricht Bluetooth ab, das Gespräch wechselt zum Handy, nach ein paar Sekunden dann wieder auf Sensus. Das ganze unregelmäßig von der Häufigkeit und der Länge der Unterbrechung. Habe ein iPhone 7 plus mit iOS 11.2.5 (aber das war auch bei älteren Versionen) und einen 18er Elch gebaut im Mai 17 mit Sensus Stand damals, noch keine updates. Wobei ich jetzt dann bald eines machen lasse aufgrund HUD und absolut unzuverlässiger, ungenauer Parksensoren (Empfindlichkeit scheint Variabel, je nach Lust und Laune)

Beste Antwort im Thema

Das Gebet des Volvo-SPA2-Fahrers: "Unser tägliches Update gib uns heute, und vergib uns unsere Ungeduld, wie auch wir vergeben dem Volvo-Programmierer" 😁

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@MSPX schrieb am 31. Juli 2018 um 13:24:50 Uhr:

Halb-OT: aber in der Regel bekommen die 90er die Updates als erste? Dann wüsste man, wo man nachlesen kann, bevor man es einspielen lässt *zwinker*

Was man über die SW-Updates nachlesen kann ist ca. 1/3 dessen, was aufgespielt wird.
Muß meinem viel geschätzten Freund @gseum widersprechen. ja, die 90er nämlich die Neuen seit 2015 sind die, die SW-Updates bekommen 😉 Vor den 850ern 😁

LG
GCW
PS: siehe PN

So Kollegen, bin wieder in D und das Problem mit der MultiSim ist wieder da? Denkt ihr echt dass es an der Software liegt?

Bei mir das gleiche, SW Update vor ca. 4 Wochen und Telekom MultiSim; kann nur an der SW liegen.

VG

Zu 100% liegt es daran. Hab ja alles andere durch probieren ausgeschlossen.

Ähnliche Themen

Habe das gleiche Problem (D5 Insciption, Auslieferung 08/2018). Lasse jetzt über unsere IT bei Telekom nachfragen, ob man die Multi SIM auf Daten reduzieren kann.

@ pinini: vielleicht hast Du die Multi SIM (selbst oder über das Sensus) nicht für Roaming frei geschaltet. Dann hat die sich in Belgien zurück gehalten und daher ging dann dort das Telefon.

Zitat:

Habe das gleiche Problem (D5 Insciption, Auslieferung 08/2018). Lasse jetzt über unsere IT bei Telekom nachfragen, ob man die Multi SIM auf Daten reduzieren kann.

Hast du hier schon eine Nachricht bekommen? Habe auch bereits über unsere IT nachhaken lassen, aber die Telekom verschickt nur eine Karte nach der anderen??

Bisher gibt es von Seiten der Telekom wohl keine Lösung. Evtl. hilft ein Update beim Volvo-🙂, ist aber nicht sicher. Ganz sicher hilft eine Nicht-MultiSIM (egal ob reine Datenkarte oder ein Telefontarif mit Datenvolumen).

Dank dieser Unterhaltung hier, weiß ich nun, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Oder zumindest irgendwelche Ansätze einer Problembehandlung?

Ist eigentlich schon lange kein Thema mehr. Ich würde erstmal an deinem Elch ein Total Upgrade durchführen lassen.

Jo bei meinem MJ 18 läuft alles Takko

Doch, das ist schon lange noch ein Thema hier und zwar in diversen Threads.

@Simmi89 - Es gibt eine einzige Lösung mit der MultiSIM der Telekom: einen aktuellen Business-Mobil-Tarif wählen und dann im BSP-Portal die Telefonie deaktivieren.

Es geht nicht mit Privatverträgen und nicht mit alten Businessverträgen.

Hier die Anleitung dazu, wie das funktioniert:
https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6091419.html?...

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Juli 2018 um 19:06:08 Uhr:

Es ist schon länger her, dass es eben seit einem Updatestand mit Telekom Multisim Probleme gibt. Ich wüsste auch nicht, dass ich mich an eine Lösung erinnern kann.

Vielleicht können Telekom Multisim-User da mehr zu sagen.

Hallo zusammen,

ich stelle erst jetzt den Zusammenhang zwischen meinen Problemen (kann im Auto nicht mehr angerufen werden) und der Multi-SIM der Telekom fest.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Beste Grüße, Volker.

Sind im Forum zu finden. Bitte mal die SuFu nutzen.

Danke Stefan, ich habe die Lösung gefunden. Aber ganz so einfach ist das mit der SuFu nicht. Man muss dann schon auch die richtigen Suchbegriffe verwenden.

Viele Grüße, Volker.

Hallo zusammen, wenn ich im Auto telefonieren will ist es ganz leise obwohl ich die Lautstärke am Auto und Handy eigentlich voll aufgedreht habe. Ich kann fast nichts verstehen , muss ich da noch was irgendwo einstellen?
Xc90 T8 MJ 21, hHandy IPhone 11 über Bluetooth. Weiß hier jemand nen Rat?

Deine Antwort