Probleme!!!
hi leute,
habe heute mein elektrisches sonnenrollo eingebaut,
sonnenrollo funktioniert ohne probleme nur gehn jetzt einige andere sachen nicht mehr.
1. PDC geht gar nicht mehr
2. Tempomat leuchte leuchtet ständig, aber die tastenfunktionen funktionieren noch
3. schlüssel stellung 1 geht gar nix erst bei 2
4. komplette mittelkonsole beleuchtung geht nur standard
das heisst wenn ich mein scheinwerfer anmache müsste es ja stärker leuchten geht nicht
5. klimaanlage geht gar nicht mehr, weder beleuchtung noch sonst was schaltet gar nicht ein
6. gebläse läuft auf hochtouren
helft mir bitte
gruss deniz
24 Antworten
Zitat:
so habe jetzt mal die 2 drähte vom sonnenrollo gewechselt
Was hätte das bringen sollen?
Das einzige sinnvolle wär den Ursprungszustand wiederherzustellen und dann schauen was passiert.
Hast Du während Deiner Arbeit die Batterie abgeklemmt?
Zitat:
nein batterie war nicht abgeklemmt
Hilft Dir zwar jetzt nicht mehr, aber das sollte bei JEDER irgendwie elektrischen Arbeit am Auto gemacht werden. Zu schnell hat man irgendwo nen kurzen oder so verursacht und schon hast was zerschossen. Im günstigsten Fall ne Sicherung, im ungünstigen Fall...
Ich habs auch auf die Art gelernt🙄, wenn auch mit nicht wirklich dramatischen Folgen.
Ähnliche Themen
Hoffentlich fackelt dir die Karre nicht über nacht ab! Park dein Auto vorsichtshalber mal nicht in der Garage, falls du eine hast.
Bin schon auf einen Bericht zur Fehlerbehebung gespannt...
Gruß
Floh
so batterie abgeklemmt für 2std.
klima geht wieder beleuchtung der mittelkonsole auch,
BC-taste am blinker geht nicht
tempomat leuchte leuchtet noch
pdc geht auch nicht
habe mal ein termin bei bmw am dienstag,
mal sehn was sich ergibt
den fehler habe ich auch gefunden
beim zusammenbauen habe ich beim beleuchteten schaltknauf die 2 drähte aufgerippst beim reinschlagen....
gruss deniz
so leute
heute hat sich alles wieder geklärt,
nachdem ich die sicherungen gecheckt habe und wieder alles eingebaut habe, habe ich ja diese 2 kabel am schaltknauf aufgerissen,
das hat einen kurzen verursacht und eine 5ampere sicherung ist durchgebrannt
jetzt funzt wieder alles
dann hab ich heut gleich noch die 2 vorderen elektrischen fensterheber auswechseln lassen (ging auf kulanz) wegen dem nervigen knarzen
jetzt ist alles wieder tutti
gruss deniz
Zitat:
Original geschrieben von bayden
so leute
heute hat sich alles wieder geklärt,
nachdem ich die sicherungen gecheckt habe und wieder alles eingebaut habe, habe ich ja diese 2 kabel am schaltknauf aufgerissen,
das hat einen kurzen verursacht und eine 5ampere sicherung ist durchgebrannt
jetzt funzt wieder alles
dann hab ich heut gleich noch die 2 vorderen elektrischen fensterheber auswechseln lassen (ging auf kulanz) wegen dem nervigen knarzen
jetzt ist alles wieder tuttigruss deniz
Na dann, Ende gut alles gut!!!
Schwein gehabt 😉