Probleme...

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen!

Ich habe mir im Juli nen A4 Avant gekauft (Vorführer).
Jetzt musste ich leider feststellen, dass meine 19 Zoll Felgen an mehreren Stellen "angelaufen" sind.
Die besagten Stellen sind "milchig" angelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen wo das herkommt.
Vorwiegend sind die, nennen wir es, Schäden am Lochkreis und verlaufen an den Felgenarmen auch nach Außen
in Richtung Reifen.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!?

Zum Anderen flackert mein linkes Xenonlicht bei schlaglöchern und "größeren" Unebenheiten...

43 Antworten

Das gilt aber nicht fürs Ablendlicht. Da ist es immer an.
Die Stufen sind nur für die Lichtautomatik und haben nix mit dem TFL zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Matze3869

@ Audimann77 & @pbjoker
Für alle, die keinen Durchblick haben:

Na dann können wir ja nicht gemeint sein 😁.

Zitat:

Zitat:

...

@ Audimann77 & @pbjoker
Für alle, die keinen Durchblick haben:
Meines Wissens kann man die Helligkeit des Tagfahrlichtes über das "Car-Setup" einstellen.(heller, dunkler & aus).

Muahaha ... you made my day 😁 Die zwei Sätze hintereinander hätten niemals kommen dürfen !

Anscheinend rede ich chinesisch:
Bei mir kam das Flackern damals von der LED-Leiste, was man im direkten Umfeld (bis ca. 3m) vorm Auto wahrnehmen konnte.
Um das zu Überprüfen, habe ich die LED-Leiste ausgeschaltet(Car-Menü) und das flackern war weg!
Auch bei danach eingeschaltetem Ablendlicht!!
@audimann:
Da Du offensichtlich eh schon im Regen stehst (Avatar), fühlst Du Dich mit dem "Durchblick" wohl angesprochen?
Wie hätte ich das Deiner Meinung nach jetzt überprüfen sollen, wenn ich den A4 nicht mehr habe!!
Außerdem stimmt meine Aussage sehr wohl mit der Möglichkeit des Ausschaltens der LED-Leiste!
Aber, wenn einem die Argumente ausgehen, ach egal..........!!
Dachte bisher, das ich mich in einem seriösen Portal befinde und nicht gleich von der Seite angemacht werde!

Ähnliche Themen

gut, dann mal ne seriöse Frage:

Wo soll man denn bitte das TFL ausschalten können und nur das Abblendlicht anhaben 😕

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

Wo soll man denn bitte das TFL ausschalten können und nur das Abblendlicht anhaben 😕

Zum X-ten Mal:

Bei mir ging das damals im Car-Setup-Menü, da, wo man das TL heller, dunkler und auch ausschalten konnte!

Sorry, bin jetzt echt etwas angefressen von den beiden lieben Thread-Teilnehmern hier.😠

Nix für ungut!🙂

Zitat:

Zitat:

Zum X-ten Mal:
Bei mir ging das damals im Car-Setup-Menü, da, wo man das TL heller, dunkler und auch ausschalten konnte!
Sorry, bin jetzt echt etwas angefressen von den beiden lieben Thread-Teilnehmern hier.😠
Nix für ungut!🙂

Um dich zu beruhigen, das geht beim aktuellen leider nicht mehr.....

Nicht ärgern lassen, bei mir flackert übrigens nix! 😎

Zitat:

Zitat:

Zum X-ten Mal:
...

Im Leben nicht ! Nimms aber nicht persönlich. Ist nicht böse gemeint 🙂

Zitat:

Zum X-ten Mal:
Nix für ungut!🙂

Zum X+1-ten Mal: ohne Modifikation per VCDS geht das nicht, ging noch nie. Auch bei meinem MJ2009 läßt sich weder die Helligkeit der LEDs verstellen, noch deaktivieren, wenn das Abblendlicht an ist.

Ich nehme alles zurück, wenn mir jemand hier von den vielen MJ2009 2010 Fahrern das in seinem CAR-Menü zeigt.

P.S.: man bleibt entspannter, wenn man ohne "!" arbeitet.

Im Leben doch...
dann hatte ich wohl eine Halluzination?!!
Es ging wirklich. Ich habe mich sogar augenscheinlich vergewissert, nachdem ich das TL über Car-Setup ausgeschaltet hatte, das das TL bei eingeschaltetem Abblendlicht auch wirklich aus war.
Wie hätte ich sonst merken können, das es dann auf einmal nicht mehr flackert.
Außerdem wurde das hier auch schon mal gepostet:
Car-Menü

Erstellt am 22. Juli 2008 um 20:57:06 Uhr

Sunny 8K Sunny 8K

Zitat:

Original geschrieben von sleeper206

Hallo,

mal ne Frage als nicht Audi-Fahrer.

Kann das TFL separat an- und ausgeschaltet werden oder ist es immer an wenn der Motor läuft

Mfg
hallo, kann man im "Car-Menü" ausschalten, dann ist alles "dunkel".

Werde ich aber nicht so einstellen.............

So, habe jetzt keine Lust mehr, mich ständig zu rechtfertigen, anscheinend hat Audi daran etwas geändert, wenn es jetzt nicht mehr geht. Liegt bestimmt auch am Bj., sofern kein Software-Update von Seiten Audi /Werkstatt (z.B. Bei Inspektion) gemacht wurde. Werde es bei Gelegenheit bei meinem A5 mal ausprobieren!
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg

Da steht auch nur das, was wir schon gesagt haben:
TFL kann man per Menü komplett abschalten.

Von Xenon ohne gedimmte LEDs bei Abblendlicht steht da nix.

Zitat:

Außerdem wurde das hier auch schon mal gepostet:
Car-Menü

Klar ist das TFL abschaltbar, aber nur bei "Tag". Und nichts anderes ist in dem oberen Posting gemeint.

Du scheinst der Einzige mit einem A4 gewesen zu sein, bei dem die LEDs bei "Xenon an" abschaltbar waren. Nicht nur das - sogar stufenweise dimmbar. Bei deinem A5 auch?

Tagfahrlicht ist was anderes als das Standlicht! Die LEDs werden ja für beides eingesetzt 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Tagfahrlicht ist was anderes als das Standlicht! Die LEDs werden ja für beides eingesetzt 😉

Gruß

Ein ganz neuer Aspekt - nur worauf willst du hinaus?

Weil der TE behauptet hat, dass das TFL (nach Aktivierung im Car-Menü) bei eingeschaltetem Abblendlicht wirklich aus war. Dabei ist es ja immer aus bei Abblendlicht.

Deine Antwort