Probleme...

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen!

Ich habe mir im Juli nen A4 Avant gekauft (Vorführer).
Jetzt musste ich leider feststellen, dass meine 19 Zoll Felgen an mehreren Stellen "angelaufen" sind.
Die besagten Stellen sind "milchig" angelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen wo das herkommt.
Vorwiegend sind die, nennen wir es, Schäden am Lochkreis und verlaufen an den Felgenarmen auch nach Außen
in Richtung Reifen.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!?

Zum Anderen flackert mein linkes Xenonlicht bei schlaglöchern und "größeren" Unebenheiten...

43 Antworten

Juli? Dann hast du doch bestimmt noch Garantie?

Ja schon, aber Audi ist der Meinung, dass es sich um einen "Pflegefehler" handelt... Obwohl ich die Felgen nur klarem Wasser
wasche... Sie wollten noch nicht einmal nen Garantieantrag verfassen...

Garantiebestimmungen durchlesen und dann nochmal dahin...der Scheinwerfer fällt da auf jeden Fall rein.

das mit dem Scheinwerfer will ich auch hoffen.
wegen den felgen wäre es echt schade...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichlP.

wegen den felgen wäre es echt schade...

Bilder?

Klingt irgendwie nach Klarlack, der sich löst oder sowas.

Zum Anderen flackert mein linkes Xenonlicht bei schlaglöchern und "größeren" Unebenheiten...

Hallo,
das Flackern kommt von dem LED-Tagfahrlicht.
Kannst Du ganz einfach prüfen, in dem Du das Tagfahrlicht über den Bordcomputer ausschaltest und dann über z.B. Kopfsteinpflaster fährst! Ich denke, das Dein Rechtes auch flackern dürfte!!
Ist leider normal!!! Seufz.......

Premium...wow!

Zitat:

Original geschrieben von Matze3869

Hallo,

kommt es nicht ! Das TFL flackert nicht, sondern nur das Xenon ...

Zitat:

Hallo,
Kannst Du ganz einfach prüfen, in dem Du das Tagfahrlicht über den Bordcomputer ausschaltest und dann über z.B. Kopfsteinpflaster fährst! Ich denke, das Dein Rechtes auch flackern dürfte!!

Flackernde LEDs - aha. Zeig mal, wie man die LEDs abstellt und Xenon einschaltet bitte...

Mit VCDS kein Problem! Aber ohne wird das spannend!

Vor allen Dingen cool, dass das TFL den Xenon Lichtkegel überstrahlt ! 😎

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Hallo,
Flackernde LEDs - aha. Zeig mal, wie man die LEDs abstellt und Xenon einschaltet bitte...

Der war gut - sehr gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Hallo,

@ Audimann77 & @pbjoker

Für alle, die keinen Durchblick haben:

Meines Wissens kann man die Helligkeit des Tagfahrlichtes über das "Car-Setup" einstellen.(heller, dunkler & aus). Dort gibt es auch die Möglichkeit, das Tagfahrlicht auszuschalten.

War zumindest bei mir so!

Ich hatte einen A4 Modelljahr 2010. Ob das jetzt auch noch geht, müßte ich an meinem A5 ausprobieren!

Tch habe nie behauptet, das das Tagfahrlicht das Xenon-Licht überscheint!!
Ich habe lediglich geschrieben, das das Flackern auch von den LED´s kommen kann.
War zumindest definitiv bei mir so!!!!
Und bevor Ihr mich hier plump anmacht, hätte ich ersteinmal bei motor-talk.de gesucht, da soll es den einen oder anderen Hinweis geben. 8-)))
flackern der LED-Leiste
Also, bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben!! Danke!!

Deine Antwort