ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme nach Codierung

Probleme nach Codierung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 8:38

Hallo alle zusammen,

nachdem ich gestern bei meinem A6 (4G, Bj. 2014) einiges habe umcodieren lassen, sind ein paar Probleme aufgetreten; vielleicht weiß hier jemand was da schief gelaufen ist.

Folgende Umcodierungen habe ich genau nach der Beschreibung auf stemei.de machen lassen:

• CD/DVD Ripping freischalten

• Hidden Menue für Navigationssystem

• TV Freischaltung während der Fahrt

• Freischaltung der WLAN Funktion (Hot-Spot) zum Streamen von Musik (dazu noch AMI aktiviert)

• Anpassung der Heckklappe (nunmehr auch Schließen mit Funkschlüssel)

• Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren

Verbaut ist bei das MMI Navigation plus mit MMI touch.

Die Codierungen haben eigentlich auch alle super funktioniert. Allerdings kann ich nunmehr weder auf die Jukebox noch anscheinend auf die Festplatte insgesamt zugreifen.

Sobald ich das Navi anstelle, erscheint die Fehlermeldung: „Die Navigationsdaten sind nicht gültig“, Auch scheint die Initialisierung der Navidaten beim Start nicht zu laufen. Zudem klappt auch die Sprachsteuerung nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen bzw. was ich ändern muss, damit es wieder klappt? Habe zuerst gedacht, es liegt vielleicht an der Funktion „CD/DVD Ripping freischalten“, aber auch nachdem ich das im HiddenMenu wieder rausgenommen habe und das MMI auch resetet habe, geht es nicht….Kann es möglicherweise am Komponentenschutz liegen?

Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp hätte!!

Danke!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Beim :D oder bei einem VCDS User codieren lassen?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:26

Bei einem VCDS User, genau nach Beschreibung auf stemei.de. Das einzig zusätzliche zu der Beschreibung war die zusätzliche Aktivierung des AMI (der ersten in der Liste, die zwei anderen waren bereits auf enable) im Hidden Menu. Erst nach der Aktivierung erschien die Auswahl WLAN.

Klappt auch alles tadellos bis auf das bschriebene Problem mit der Festplatte (Jukebox ist auch ausgegraut).

Hm..hab ich so noch nicht gehört. .frag mal Scotty18..

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 11:34

Hab ihm mal ne Nachricht geschickt. Danke!

Hab dir geantwortet; ich denke du hast die einzelnen Partitionen gelöscht der HDD

genau das passiert wenn man im AP8 ist !

die stemei Seite ist u.a. auch sehr fehlerhaft; vielleicht hat er da eine falsche info aufgeschnappt oder falsch gelesen

ich bin ab Dienstag wieder telefonisch erreichbar; meine Nummer hast du!

ich bekomme das schon wieder hin

gruss

Andy

Kann man das AMI freischalten, wenn es nicht als Sonderausstattung geordert wurde? Sind Anschluss etc. vorhanden?

nein ; natürlich nicht!

oder hast du irgendwo die buchse für den Anschluss??

ami freischalten ja aber dazu noch das ami kabel nachrüsten.

+ Adapter kabel;

Mittelkonsole ausbauen etc ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein ; natürlich nicht!

oder hast du irgendwo die buchse für den Anschluss??

Ich habe den neuen noch nicht bestellt ;) Beim jetzigen ist es bei. Konnte mir unter "dazu noch AMI aktiviert" nichts vorstellen ...

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 18:34

So, war gerade länger auf Autobahn unterwegs und was soll ich sagen, plötzlich funktioniert das Navi wieder. MMI ist von alleine während der Fahrt runter- und wieder hochgefahren, danach hat Navi und auch Sprachsteuerung wieder funktioniert. Ich glaube, es lag irgendwie an den Regional Codes?! Zumindest stand im HiddenMenu als es nicht funktioniert hat bei NAVLanguage und distance unit "undefined"; nach dem Selbstneustart seht da jetzt "de_DE" und "km"...keine Ahnung wie und warum es jetzt wieder klappt :-) Allerdings scheint jetzt die Klimaanlage irgendwie die falschen Innentemperaturen zu bekommen, da sie nicht richtig runterkühlt so wie vorher...von einem ins nächste Problem :-)

Was die Aktivierung der AMI angeht, anbei ein Bild aus dem HiddenMenu. Damit die im HiddenMenu unter "diagnose/settings/wlan_settings -> "WLAN activation" aktivierte WLAN-Anzeige z.B. unter Media erscheint, musste das obere AMI im Bild auch auf "enable" gesetzt werden. Danach hat das WLAN Streaming problemlos geklappt.

Wennn du keine Ahnung vom hidden menü hast, spiel da net rum sonst zerschießt du dein navi!!!

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 21:32

Das war genau der Grund weshalb ich es nicht selbst gemacht habe, sondern es habe machen lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wennn du keine Ahnung vom hidden menü hast, spiel da net rum sonst zerschießt du dein navi!!!

Ich verstehe nicht was Dich zu dieser Bemerkug veranlasst !?

Deine Fahrzeuge ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme nach Codierung