ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G update oder nicht wegen Codierungen

MMI 3G update oder nicht wegen Codierungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. August 2013 um 17:56

Hallo,

Mein Auto (Audi a6 3.0, 245PS Baujahr ende 2011?, geliefert in März 2012) muss für service 30.000km in der Werkstatt und meine Frage ist ob ich Updaten soll ja oder nein. Die neueste Version ist glaube ich 614 am ende. Ist dieses update wirklich notwendig da ich manche Codierungen über VCDS habe und die nicht verlieren will. (hat jemand für mich erledigt in der Vergangenheit)

Es handelt sich hier um ein MMI update aber:

1. gibt auch ein Motor software update? (dann sind die Codecs auch weg, denke ich)

2. Gibt es auch ein Kartenupdate für's Navi und verliere ich dann die Codierungen?

Bin nicht so zu hause in diese Materie und bin dankbar für Eure Hilfe..

MFG

Pieter

Ähnliche Themen
29 Antworten

ggf. kann dir ein VCDS-User aus deiner Region die Codierungen erneut einspielen

Woher kommst du denn?

Eine Übersicht findest du in meiner Signatur.

Themenstarteram 6. August 2013 um 20:37

Hallo,

Codierungen können nachher wieder aufgespielt werden, kostet dann aber wieder geld.

Wenn der update nichts bringt, dann brauch in den Aufwand ja nicht.

Bin Höllander und lebe in der Region Budweis in CZ. Die CZ werkstätte sind nicht die besten und die wissen nicht einmal was der update behält, deswegen meine Frage hier.

Nochmals Dank wenn jemand mir weiter hilft.

MFG

das mmi update wird nur gemacht wenn es probleme gibt.

612 für das MMI touch

614 für mmi touch mit telefon online(sim slot)

nach dem svm abgleich wäre nur die codierung im mmi wieder die alte.

wenn am anfang kein soll ist vergleich gemacht wird bzw abgelehnt wird bleibt der rest.

 

die update sollen bestehende probleme beheben und keine neuerungen bringen.

zum thema karten update auch da wird nur das mmi abgeglichen.

rest bleibt.

solange wie keiner den soll ist vergleich macht.

Themenstarteram 7. August 2013 um 10:41

Hallo,

vielen Dank fur diese Informationen. Wird mir sicherlich weiter helfen.

Danke :)

Ich hab mir das Update(System, ncith Karten) selber eingespielt indem ich die DVD beim Händler gekauft habe für wenige Euro. Es gibt keine Onlineverbindung somit bleibt die Codierung erhalten. Hat wunderbar funktioniert. Was sich bei mir geändert hat ist die Titelanzeige von Spotify via BT-Audio. Diese hat vorher nicht funktioniert. Kann aber auch sein, dass sich die Spotify App in der Zwischenzeit geändert hat.

Wer es jetzt wirklich ist, kann ich nicht sagen

von welche auf welchen stand hast du es gebracht?

nun hast du noch die fehlermeldung wendem dem svm .die man aber wegbekommen kann.

hab das bei mir noch gar nicht getestet.vorher war beim mir per bluetooth titel mehr nicht als anzeige.

ob jetz mehr angezeigt wird muss ich mal testen.

hab den stand 612 davor war es 526

Ich kam von 530. Hab keine 670er Unit mit online Funktionen, deswegen war 612 das neuete was ging. Den SVM Fehler habe ich schon beseitigt :-).

Allerdings hab ich das ganze in meinem A4 8K VFL gemacht. Habe das 3GP nachgerüstet und denke somit hätte das beim :-) (mit dem VAG Tester) wahrscheinlich eh nicht funktioniert. Er hätte wohl auch zu den DVD's greifen müssen, aber ob er da drauf gekommen wäre....

 

svm hätte da sicher nicht geklappt.denn lauf fahrhgestellnummer gehört ja was anderes rein.

so sieht es bei mir jeatz aus.bluetooth mp3 nach dem update.

Img-0614
am 27. Oktober 2013 um 22:33

Habe zur Zeit noch 532 auf dem MMI.

Mein :) weigert sich das Update aufzuspielen. Welche Fehler wurden mit Version 614 beseitigt.

Ich habe MMI 3G+ online.

Zitat:

Original geschrieben von qwert42

Habe zur Zeit noch 532 auf dem MMI.

Mein :) weigert sich das Update aufzuspielen. Welche Fehler wurden mit Version 614 beseitigt.

Ich habe MMI 3G+ online.

Du musst nur bemängeln dass die Bose Anlage bescheiden klingt.

dann muss er in sein System gucken und bekommt die Updatezeit sogar von Audi bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

so sieht es bei mir jeatz aus.bluetooth mp3 nach dem update.

Interessanter Bug ^^

Unser hat noch die Software von Ende 2010 und es hängt tatsächlich von der Reihenfolge ab, ob er die Titel anzeigt :D

Wenn ich den mp3 player erst auf dem Handy starte und dann erst als quelle Bluetooth nehme, dann zeigt er mir auch die Titel an :)

am 28. Oktober 2013 um 7:21

Doppel.

Post gelöscht

am 28. Oktober 2013 um 7:22

Zitat:

Du musst nur bemängeln dass die Bose Anlage bescheiden klingt.

Nur leider habe ich kein Bosse verbaut. Gibt es andere Fehler welche mit der neuen Version beseitigt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G update oder nicht wegen Codierungen