ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Probleme mit Zentralveriegelung

Probleme mit Zentralveriegelung

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 18:38

Hallo Passat-Gemeinde

Endlich hab ich meinen Passat Bj 98 variant.

Bin auch super zufrieden, nur mit der Zentralveriegelung stimmt etwas nicht.

Mir ist klar das die ZV schon oft Thema war, aber ich hab kein Problem gefunden, das ähnlich ist.

Und zwar kann ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür auch nur diese abschließen. Alle anderen Türen bleiben offen. Auch bleiben sie geschlossen wenn sie gerade zu waren.

An der Beifahrertür schließen alle Türen. Jedoch springt die Fahrertür gleich wieder auf.

Also muss ich nochmal um das Auto laufen und die Fahrertür nochmals schließen, damit nun alle Türen zu sind.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe einen dieser standard VW Klappschlüssel mit Funk. Der Funk geht zwar grad nicht, aber ich hoffe das liegt an der Batterie. Ich hoffe mal die ist leer.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juli 2008 um 11:25

Ok

sorry Du hast recht das war ein Fehler von mir

Hm.. ok!!! dann werd ich auch noch mal mein Schloss ausbauen!! Ich hab nämlich das gleiche Problem! Hatte mir n Microschalter über Ebay bestellt. Der Microschalter am Schloss den man nach dem Ausbau sieht, war nämlich in Ordnung.

Ich wollte mir schon ein neues Schloss kaufen!

Ich schreib anschliessend hier rein ob es gefunzt hat.

Mfg

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 6:00

Nochmal vielen Dank für die Antworten

Ich mach es nächsten Dienstag...

Toi Toi Toi !!!

Hallo, ich habe mir einen Passat 1,8 Kombi, BJ 08/1998 gekauft, mit Alarmanlage und ZV. Nun ist das folgende Programiert, wenn man losfährt und über 15 bzw. 20 KM/h fährt dann schliesst die ZV alle Türen zu, das möchte ich nicht haben. Ausserdem hat er Alarmanlage, auch die möchte ich ausschalten. Ich war in der VW Werkstatt, dort sagte mir man das eine ZV Einheit defekt ist, vermutlich die bei der Fahrertür das diese am meisten benützt wird, was ich nicht ganz verstehe, denn bei ZV werden doch immer alle 4 Türen plus Kofferraum gleichzeitig betrieben.

Aufgrund dieses Defektes bekommt die Steuereinheit falsche Impulse und lässt sich nicht programmieren bzw. nicht abspeichern!

Na ja im Internet habe ich ein Video gesehen, wie man den Mikroschalter mit einem Kabelbinder rep. kann. Nun meine Frage, wenn ich das Licht einschalte, bei ausgeschaltener Zündung, und die Fahrerseite Türe öffnen dann kommt ein Signalton. Beim geschlossenen Zustand ist dieser Weg, ist mir klar, soll ja helfen daran zu erinnern das Licht auszuschalten wenn man aussteigt. Wenn ich das bei der Beifahrer Türe mache, dann passiert da gar nichts. Frage: ist das normal, oder müsste es da auch einen Ton geben, und von daher ist dann vermutlich die ZV Einheit der BF Seite defekt ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Gerhard

Ist normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen