ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Chippen macht Probleme

Chippen macht Probleme

VW
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:52

Vieleicht bin ich hier gut aufgehoben

Zum Problem, Passat 3BG 1,9 TDI wurde mit einer Box aus einem anderen Passat ausgestattet. Da Fahrzeug wechsel.

Jedoch gibt es in dem anderen Passat damit probleme, das heißt er setzt den fehler bei Autobahn fahrt unter Volllast (Ladedruck Regelgrenze überschritten)

17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten

P1557 - 35-10 - - - Sporadisch

Kann jemand sich daraus einen Reim machen. bei einem geht es beim anderen nicht....

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Die bremse hat nix mit dem Turbo zu tun und:

Tuningboxen sind einfach nur Schrott.

Du verfälscht damit Sensorwerte oder sonstiges. Das ist einfach nicht gut für den Motor.

Entweder richtiges Tuning oder sein lassen.

Gescheite Chiptuner die dir per OBD ne neue Software einspielen machen das schon ab 300 Euro !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Hat er das Problem ohne die Box auch ?

Ich könnte mir vorstellen das durch die erhöhte Abgastemperatur die VTG Verstellung vom Turbo auf der Autobahn anfängt zu klemmen.

Wenn das so ist kannst du entweder die Box ausbauen oder dir nen neuen Turbo besorgen und einbauen.

MFG

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 19:51

also ohne box ist wieder alles gut. habe sie vom Strom getrennt und

der Test war positiv.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 20:11

ach So, ohne oder mit box dreht er beim Start mit der drehzahl etwas

höher.

zudem noch defekt am HauptbremsZylinder da nach starkem bremsen der brems

druck kurz fehlt.

das sind noch momentane Mängel

Zitat:

Original geschrieben von audiquattro09

Zum Problem, Passat 3BG 1,9 TDI wurde mit einer Box aus einem anderen Passat ausgestattet.

Sind es denn im wesentlichen dieselben Motoren ? Oder ist die Box für

beide Motoren tauglich ?

Grüße Klaus

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 6:11

sind die gleichen Motoren. 1,9 tdi mit 96 kw

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 19:57

seit dem Chippen ist auch irgendwie schnell mal die Brems Flüssigkeit weg.

hab da zwar schon ein Vw bekanntes Problem. entweder HBZ oder BKV, hängt das irgendwie mit dem turbo zusammen?

Die bremse hat nix mit dem Turbo zu tun und:

Tuningboxen sind einfach nur Schrott.

Du verfälscht damit Sensorwerte oder sonstiges. Das ist einfach nicht gut für den Motor.

Entweder richtiges Tuning oder sein lassen.

Gescheite Chiptuner die dir per OBD ne neue Software einspielen machen das schon ab 300 Euro !

könntest du mir bitte sage welche gescheiten anbieter chipppen dein wagen schon um 300€ und wo??????

Frag mal bei custom-chips.de nach und sag nen schönen Gruß von mir.

am 9. Mai 2012 um 19:20

Servus,

wie schon erwähnt,entweder richtig oder gar nicht...

Schau mal hier,ist zwar mehr als 300 Euro...aber dafür vernüftig.Na und da dein Wagen älter als 2 Jahre ist bekommst Du ja Pay Less ;-)

http://www.digi-tec.de/cars/1-9-tdi-96-kw-131-ps-9/

Naja oderntlich iss relativ.

Meine Software ist eigenbau und kam per MPPS Flasher auf mein Steuergerät. Läuft einwandfrei :D

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:44

kannst die denn auch weiter gebe, die Software?

Momentan fahr ich eine Software bzw. einen Datenstand von custom-chips.de und den geb ich sicherlich nicht weiter.

Das wär ja verrat am Chiptuner ...

Das gehört sich nicht abgesehen davon ist es eine individuell für meinen Motor gemachte Software.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 22:43

So, da ich mich nun mal wieder um mein Auto kümmere muss ich mal weiter nachfragen.

Wenn die Vakuum pumpe defekt ist, kann es dann sein das sie für das vtg oder so nicht genügend unterdruck erzeugt. Oder hängt das nicht miteinander zusammen?

Für den einen oder anderen sicher eine blöde Frage,aber Fragen sind zum fragen da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen