ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?

Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 13:01

Hallo Leute,

habe auch einen X3 seit Dezember... und der war schon 5 Wochen in der Werkstatt...

Würde hier nur gerne erfahren, ob ich besonderes Pech habe, oder ob das soi die Regel ist, denn beim Händler höre ich vom Verkäufer immer wieder, daß ich der einzige X3-Fahrer mit soviel Pech bin, andererseits erzählt mir der Service-Mensch immer von anderen Leidensgenossen. Und auch im Freundeskreis erzählt man mir vom Vorgängermodell, daß man erhebliche Probleme hatte.

Hier also mein Bericht:

zuerst fiel die Leuchteinheit rechts vorne aus, Scheinwerferstellmotor brummte, Scheinwerfer stellte sich nicht ein, Blinker immer wieder defekt.... die Werkstätte brauchte 3 Wochen, um das zu beheben, verbauten 3 Scheinwerfer, 1 Fußraummodul um dann draufzukommen, daß es anscheinend an einem Spannungsabfall in der Scheinwerferserie liegt. Gut, kann ja sein.

Dann war er wegen schlechtem Waschverhalten der Schreibenwaschanlage dort - die tauschten die gesamte Düsenleiste aus - war nur nicht besser - aber wurde mir als behoben übergeben.

Da dann die Kupplung anscheinend zu mptzen begann - Anfahrtschwierigkeiten und Ruckeln... stellte ich ihn wieder hin - die Werkstatt konnte im Bezug auf Kupplung nichts feststellen, aber siehe da, plötzlich war der linke Scheibenwischer zu hoch - Herstellerseitig und wurde getauscht. Besser, aber für ein Oberklasse-Fahrzeug unbefriedigend!

Weil das mit der Kupplung wirklich nervte, machte ich eine Testfahrt mit einem baugleichen X3 - und tausche 6x mit meinem eigenen - um die Situationen 1:1 nachzustellen - und tatsächlich war da ein Unterschied. Also wurde die Kupplung getausch, wohl samt Injektoren und die Motoreinstellungen adaptiert - komische Reaktion, wenn doch alles in Ordnung ist. Fahrzeug abgeholt. Besser. Ja.

Dachte, damit sei alles vorbei. Denkste. Die Woche fängt das Ding wieder mit der Kupplung an. Heute mit der Werkstätte telefoniert. Da sagte mir doch der selbe Mann, der mir zuerst sagte, nichts festzustellen, dann alles erledigt plötzlich, daß BMW "heimlich" eine neue Kupplung entwickelt hat, weil das Problem anscheinend doch bekannt ist. Und daß alleine sie 3 Fahrzeuge in der Werkstatt mit den selben Problemen hatten. Und jetzt, wo ich da Stunk gemacht hatte, fiel ihm auf, daß das viele X-Modelle hätten. Die Werkstatt bekommt jetzt von BMW testweise eine komplett neue Kupplung geliefert und wenn diese keine Probleme macht, bekomme ich dann meine 3. Und das nach 5 Monaten!

Der neue X3 ist ein bequemes und wirklich ideales Fahrzeug, grade recht - ich hatte mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und alle seiner Klasse ausprobiert. Jetzt aber habe ich die Nase wirklich voll. BMW Österreich hat mir als Entschädigung einen 150 Euro Lifestyle-Gutschein angeboten. Ich hatte eine Garantieverlängerung angeregt, was man beharrlich verweigert - warum auch immer - anscheinend fehlt das Vertrauen in das Fahrzeug!

Ich möchte mal nicht sagen "Finger weg", weil das Fahrzeug - sollte es keine Probleme machen, sicherlich Klasse hat. Nur bei den Problemen muß ich mir schon 3x überlegen, was ich berichte.

Also - für die, die mit dem X3 F25 fahren können, Glück gehabt, und alle Achtung, für die Anderen mein Beileid! Ich leider selbst!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:18

Also ich habe überhaupt nichts auszusetzen alles perfekt von der Abholung in der BMW-Welt,und wenn man die BA richtig lesen würde,dann wären nicht so viele Fragen:confused::confused: im Forum.Es ist einfach eine geile Sache diesen Wagen zu besitzen.:p:D:p

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 8. Februar 2012 um 20:56

Mal was positives (für alle die auf ihren X3 warten):

Bei mir hat es BMW geschafft einen einwandfreien X3 abzuliefern. Aktuell 5000km nach 2 Monaten.

Keine Mängel.

 

Gruss

Felix

PS: Einen Schönheitfehler hatte mein X3: minimalen Gewebefehler auf M-Sportsitz. Dieser Sitzbezug wurde durch

BMW sofort ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Mal was positives (für alle die auf ihren X3 warten):

Bei mir hat es BMW geschafft einen einwandfreien X3 abzuliefern. Aktuell 5000km nach 2 Monaten.

Keine Mängel.

 

Gruss

Felix

PS: Einen Schönheitfehler hatte mein X3: minimalen Gewebefehler auf M-Sportsitz. Dieser Sitzbezug wurde durch

BMW sofort ersetzt.

Ganz einwandfrei war er ja dann doch nicht.:D

lg

Tobias

am 3. März 2012 um 9:41

Ist doch schön, wenn man liest, dass es so wenig Fundamentales am F 25 zu Beanstanden gibt. Meine leise Befürchtung, dass die X 3 Fertigungsverlagerung von Österreich in die USA zu Qualitätseinbußen führen könnte, hat sich (bei meinem Fahrzeug 01/2012) glücklicherweise nicht bestätigt. Warum BMW an Kleinigkeiten spart, z.B. die billige Abdeckung der Gepäckraummulde, ist unverständlich. Ich habe mir gleich die Gummi-Formmatte aus dem Zubehör besorgt. Jetzt kann ich auf der Ladefläche auch mal kleckern und krümeln. Apropos „Schmutz“, dass man beim „Neuen“ auf die Trittbretter verzichtet hat, finde ich löblich; endlich habe ich und meine Mitfahrer keine verdreckten Hosenbeine mehr. Aber, weil wir bei den Kleinigkeiten sind, eine generelle Anmerkung zu BMW: In der Betriebsanleitung des Vorgängers waren sämtliche Extras gekennzeichnet. Jetzt muss man sich durch die Zubehörliste quälen, um festzustellen, ob und welche Funktionen in welchen Ausstattungsvarianten zur Verfügung stehen. Selbst wenn man sich redlich müht, manchen Hinweis sucht man dennoch vergeblich (z.B. ist die Anzeige der „Energieverbrauchsrückgewinnung“ nur im Zusammenhang mit dem Navigationssystem Professional verfügbar). Insgesamt ist der F25 aber ein gelungenes Auto und es macht mir jeden Tag Spaß, damit zu fahren.

am 3. März 2012 um 11:18

Also ich habe überhaupt nichts auszusetzen alles perfekt von der Abholung in der BMW-Welt,und wenn man die BA richtig lesen würde,dann wären nicht so viele Fragen:confused::confused: im Forum.Es ist einfach eine geile Sache diesen Wagen zu besitzen.:p:D:p

Alter Thread, aber für mich leider sehr relevant.

Ich habe folgendes Problem:

Mein X3 quietscht stark beim Bremsen vorne links.

Kurz vorm Stillstand hört er sich fast an wie ein LKW.

Es wurden deshalb vorne die Bremsen (Scheibe / Warnkontakt / Belege) gewechselt. Leider besteht das quietschen unverändert. Die Werkstatt hat die Bremse links daraufhin nochmal komplett zerlegt um einen Einbaufehler auszuschließen und wieder montiert. Hier konnte kein Fehler festgestellt werden. Quietscht immer noch…

Neuerdings macht er sporadisch auch noch wenn man auf die Bremse tippt ab und an ein dumpfes Geräusch und es fühlt sich auf dem Pedal so an wie wenn er etwas stocken würde.

Woran kann das noch liegen wenn die Bremse ausgeschlossen werden kann?

Billiges Material. Kaufe Original, tausche die Federn und Führungen und es quietscht nichts mehr.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 21. März 2023 um 19:49:14 Uhr:

Billiges Material. Kaufe Original, tausche die Federn und Führungen und es quietscht nichts mehr.

Es hat schon vor dem Bremsenwechsel gequietscht und danach noch genauso.

Es wurden nur Originalteile verbaut, allerdings habe ich die Federn und Führungen nicht getauscht sondern die alten wiederverwendet.

Kann es aufgrund den beiden Teilen quietschen?

Die Frage ist auch ob evtl. die Spurstangen das Geräusch verursachen können?!

Also wenn es Originalteile wären, würde es nicht quietschen. Und wenn ich schon lese, ob es die Spurstangen sind, dann weiß ich schon alles. Danke! Bin raus. Viel Spaß beim quietschen. ;)

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 21. März 2023 um 20:27:57 Uhr:

Also wenn es Originalteile wären, würde es nicht quietschen. Und wenn ich schon lese, ob es die Spurstangen sind, dann weiß ich schon alles. Danke! Bin raus. Viel Spaß beim quietschen. ;)

Was für eine Antwort. Danke für nichts.

Soll ich dir etwa die Leebmann Rechnung senden?

Es sind Originalteile und wenn du meine Frage richtig gelesen hättest würdest du verstehen warum ich so frage. Habe jetzt keine Lust nochmal zu einer anderen Werkstatt zu gehen und nochmal von vorne mit der Fehlersuche anzufangen. Deshalb frage ich ja hier in einem Forum nach.

Das Auto hat 113.000 km und die Spurstangen haben wohl schon bei vielen X3 früher den Geist aufgegeben.

Hallo habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten X3 F25 3D Bj:2012 mit gut 200.000 km gekauft.

2 Jahre später 230.000 km auf der Uhr einziges Problem rechtes Rücklicht ausgefallen.

vor einen Monat habe ich auf Kosten von BMW einen neuen AGR Kühler erhalten. Der X3

läuft perfekt. Was mich stört ist das knarzende Panoramadach.

Gruss Yamaha

Das Thema mit dem knarzenden Panoramadach kann ich gar nicht bestätigen, da knarzt bei meinem nix… Man muss natürlich auch etwas Pflege walten lassen, aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Hallo was machen sie am Panoramadach, habe mir das orginale Fett für die Führungsschienen von BMW gekauft.

Letzte Woche das alte Fett entfernt und das neue aufgetragen. knarzt leider immer noch. Wenn die Abdeckung zu ist,

ist es ein wenig besser.

gruss yamaha

Genau das habe ich auch gemacht, aber schon von Anfang an, bzw als der Wagen 5 Jahre alt war und dann regelmäßig.

Bei meinem habe ich Fils auf die 2 Stempel links und rechts innen am geöffneten Panoramadach geklebt, seitdem ist schon über 2 Jahre Ruhe !!!

Hallo können sie mir ein Foto senden, die Stelle markieren und was für Filz und wie dick soll der sein denn sie da genommen haben. Plage mich seit seit 2 Jahren mit dem Problem herum. Wie gesagt der X3 3d ist ein super Auto bis auf das Panoramadach.

gruss yamaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?