ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?

Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 13:01

Hallo Leute,

habe auch einen X3 seit Dezember... und der war schon 5 Wochen in der Werkstatt...

Würde hier nur gerne erfahren, ob ich besonderes Pech habe, oder ob das soi die Regel ist, denn beim Händler höre ich vom Verkäufer immer wieder, daß ich der einzige X3-Fahrer mit soviel Pech bin, andererseits erzählt mir der Service-Mensch immer von anderen Leidensgenossen. Und auch im Freundeskreis erzählt man mir vom Vorgängermodell, daß man erhebliche Probleme hatte.

Hier also mein Bericht:

zuerst fiel die Leuchteinheit rechts vorne aus, Scheinwerferstellmotor brummte, Scheinwerfer stellte sich nicht ein, Blinker immer wieder defekt.... die Werkstätte brauchte 3 Wochen, um das zu beheben, verbauten 3 Scheinwerfer, 1 Fußraummodul um dann draufzukommen, daß es anscheinend an einem Spannungsabfall in der Scheinwerferserie liegt. Gut, kann ja sein.

Dann war er wegen schlechtem Waschverhalten der Schreibenwaschanlage dort - die tauschten die gesamte Düsenleiste aus - war nur nicht besser - aber wurde mir als behoben übergeben.

Da dann die Kupplung anscheinend zu mptzen begann - Anfahrtschwierigkeiten und Ruckeln... stellte ich ihn wieder hin - die Werkstatt konnte im Bezug auf Kupplung nichts feststellen, aber siehe da, plötzlich war der linke Scheibenwischer zu hoch - Herstellerseitig und wurde getauscht. Besser, aber für ein Oberklasse-Fahrzeug unbefriedigend!

Weil das mit der Kupplung wirklich nervte, machte ich eine Testfahrt mit einem baugleichen X3 - und tausche 6x mit meinem eigenen - um die Situationen 1:1 nachzustellen - und tatsächlich war da ein Unterschied. Also wurde die Kupplung getausch, wohl samt Injektoren und die Motoreinstellungen adaptiert - komische Reaktion, wenn doch alles in Ordnung ist. Fahrzeug abgeholt. Besser. Ja.

Dachte, damit sei alles vorbei. Denkste. Die Woche fängt das Ding wieder mit der Kupplung an. Heute mit der Werkstätte telefoniert. Da sagte mir doch der selbe Mann, der mir zuerst sagte, nichts festzustellen, dann alles erledigt plötzlich, daß BMW "heimlich" eine neue Kupplung entwickelt hat, weil das Problem anscheinend doch bekannt ist. Und daß alleine sie 3 Fahrzeuge in der Werkstatt mit den selben Problemen hatten. Und jetzt, wo ich da Stunk gemacht hatte, fiel ihm auf, daß das viele X-Modelle hätten. Die Werkstatt bekommt jetzt von BMW testweise eine komplett neue Kupplung geliefert und wenn diese keine Probleme macht, bekomme ich dann meine 3. Und das nach 5 Monaten!

Der neue X3 ist ein bequemes und wirklich ideales Fahrzeug, grade recht - ich hatte mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und alle seiner Klasse ausprobiert. Jetzt aber habe ich die Nase wirklich voll. BMW Österreich hat mir als Entschädigung einen 150 Euro Lifestyle-Gutschein angeboten. Ich hatte eine Garantieverlängerung angeregt, was man beharrlich verweigert - warum auch immer - anscheinend fehlt das Vertrauen in das Fahrzeug!

Ich möchte mal nicht sagen "Finger weg", weil das Fahrzeug - sollte es keine Probleme machen, sicherlich Klasse hat. Nur bei den Problemen muß ich mir schon 3x überlegen, was ich berichte.

Also - für die, die mit dem X3 F25 fahren können, Glück gehabt, und alle Achtung, für die Anderen mein Beileid! Ich leider selbst!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:18

Also ich habe überhaupt nichts auszusetzen alles perfekt von der Abholung in der BMW-Welt,und wenn man die BA richtig lesen würde,dann wären nicht so viele Fragen:confused::confused: im Forum.Es ist einfach eine geile Sache diesen Wagen zu besitzen.:p:D:p

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Diese hier! Einfach Fils wie am Stuhlbein nehmen. Ruhe auf Ewig!

IMG_20230325_110857.jpg

Wie man auf dem Bild auch erkennt, ist auf der Gegenseite Fils, der sich durch den Gummistempel eindrückt und dann quietscht das extrem. Man kann also diesen Fils auf dem Glasdach oder aber diesen Gummi auf dem Stempel überkleben. Viele Wege führen nach Rom.

Alles klar, werde die nächsten Tage testen.

Gruss yamaha

Hallo noch kurze Frage wie dick darf der Filz sein, es gibt ja verschiedene Stärken. die Normalen für die Stühle haben ca 3-4mm ist das nicht zu dick.

Gruss Yamaha

@bmwx3driver schrieb am 25. März 2023 um 11:16:19 Uhr:

Wie man auf dem Bild auch erkennt, ist auf der Gegenseite Fils, der sich durch den Gummistempel eindrückt und dann quietscht das extrem. Man kann also diesen Fils auf dem Glasdach oder aber diesen Gummi auf dem Stempel überkleben. Viele Wege führen nach Rom.

Nein ist es nicht.

Hallo zusammen! Hier noch ein Fix zu diesem Thema, den ich mal in einem Thread gelesen hatte: Man fette einfach diese beiden Flächen etwa 1x im Jahr oder wenn es dann wieder notwendig ist. Bei mir hilft das ausgezeichnet und hält etwa 2 Jahre ohne nachzufetten.

Zitat:

@ralle28 schrieb am 27. März 2023 um 21:52:10 Uhr:

Hallo zusammen! Hier noch ein Fix zu diesem Thema, den ich mal in einem Thread gelesen hatte: Man fette einfach diese beiden Flächen etwa 1x im Jahr oder wenn es dann wieder notwendig ist. Bei mir hilft das ausgezeichnet und hält etwa 2 Jahre ohne nachzufetten.

Hi Ralle,

danke für die Info. Welches "Fett" benutzt du dafür?

Zitat:

@Brother-D schrieb am 21. März 2023 um 20:11:32 Uhr:

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 21. März 2023 um 19:49:14 Uhr:

Billiges Material. Kaufe Original, tausche die Federn und Führungen und es quietscht nichts mehr.

Es hat schon vor dem Bremsenwechsel gequietscht und danach noch genauso.

Es wurden nur Originalteile verbaut, allerdings habe ich die Federn und Führungen nicht getauscht sondern die alten wiederverwendet.

Kann es aufgrund den beiden Teilen quietschen?

Die Frage ist auch ob evtl. die Spurstangen das Geräusch verursachen können?!

Update:

Die Führung und die Haltefeder wurde soeben getauscht. Es wurde bei der Montage Original BMW Montagepaste/ Bremsklotzpaste verwendet.

Leider Quietscht es immer noch unverändert.

Das einzige was mir jetzt wohl noch hilft wird es sein zu BMW zu fahren und von vorne anzufangen.

Hallo heute das mit den Filz gemacht, was soll ich sagen passt jetzt, nochmal DANKE für den Tip

Gruss yamaha

@sierra9999 schrieb am 24. März 2023 um 21:26:49 Uhr:

Das Thema mit dem knarzenden Panoramadach kann ich gar nicht bestätigen, da knarzt bei meinem nix… Man muss natürlich auch etwas Pflege walten lassen, aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Prima- Workaround ist immer gut!

Ich habe mein Panoramadach diese Woche bei BMW neu einstellen lassen. 26€ Was so ich sagen, jetzt ist das Dach wieder ohne Blende ruhig. Es hatte vor ein paar Tagen angefangen zu zischen, wenn von Klappposition geschlossen wurde. Jeder der Panoramadach Probleme hat, einstellen ist Gold Wert!!

Zitat:

@Brother-D schrieb am 28. März 2023 um 14:09:28 Uhr:

Zitat:

@Brother-D schrieb am 21. März 2023 um 20:11:32 Uhr:

 

Es hat schon vor dem Bremsenwechsel gequietscht und danach noch genauso.

Es wurden nur Originalteile verbaut, allerdings habe ich die Federn und Führungen nicht getauscht sondern die alten wiederverwendet.

Kann es aufgrund den beiden Teilen quietschen?

Die Frage ist auch ob evtl. die Spurstangen das Geräusch verursachen können?!

Update:

Die Führung und die Haltefeder wurde soeben getauscht. Es wurde bei der Montage Original BMW Montagepaste/ Bremsklotzpaste verwendet.

Leider Quietscht es immer noch unverändert.

Das einzige was mir jetzt wohl noch hilft wird es sein zu BMW zu fahren und von vorne anzufangen.

Update:

Sommerräder montiert. Quietscht nicht mehr!

Danach wieder Winterräder montiert: Quietschen wieder da!

Danach zurück auf Sommerräder montiert: Quietschen wieder weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?