ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?

Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 13:01

Hallo Leute,

habe auch einen X3 seit Dezember... und der war schon 5 Wochen in der Werkstatt...

Würde hier nur gerne erfahren, ob ich besonderes Pech habe, oder ob das soi die Regel ist, denn beim Händler höre ich vom Verkäufer immer wieder, daß ich der einzige X3-Fahrer mit soviel Pech bin, andererseits erzählt mir der Service-Mensch immer von anderen Leidensgenossen. Und auch im Freundeskreis erzählt man mir vom Vorgängermodell, daß man erhebliche Probleme hatte.

Hier also mein Bericht:

zuerst fiel die Leuchteinheit rechts vorne aus, Scheinwerferstellmotor brummte, Scheinwerfer stellte sich nicht ein, Blinker immer wieder defekt.... die Werkstätte brauchte 3 Wochen, um das zu beheben, verbauten 3 Scheinwerfer, 1 Fußraummodul um dann draufzukommen, daß es anscheinend an einem Spannungsabfall in der Scheinwerferserie liegt. Gut, kann ja sein.

Dann war er wegen schlechtem Waschverhalten der Schreibenwaschanlage dort - die tauschten die gesamte Düsenleiste aus - war nur nicht besser - aber wurde mir als behoben übergeben.

Da dann die Kupplung anscheinend zu mptzen begann - Anfahrtschwierigkeiten und Ruckeln... stellte ich ihn wieder hin - die Werkstatt konnte im Bezug auf Kupplung nichts feststellen, aber siehe da, plötzlich war der linke Scheibenwischer zu hoch - Herstellerseitig und wurde getauscht. Besser, aber für ein Oberklasse-Fahrzeug unbefriedigend!

Weil das mit der Kupplung wirklich nervte, machte ich eine Testfahrt mit einem baugleichen X3 - und tausche 6x mit meinem eigenen - um die Situationen 1:1 nachzustellen - und tatsächlich war da ein Unterschied. Also wurde die Kupplung getausch, wohl samt Injektoren und die Motoreinstellungen adaptiert - komische Reaktion, wenn doch alles in Ordnung ist. Fahrzeug abgeholt. Besser. Ja.

Dachte, damit sei alles vorbei. Denkste. Die Woche fängt das Ding wieder mit der Kupplung an. Heute mit der Werkstätte telefoniert. Da sagte mir doch der selbe Mann, der mir zuerst sagte, nichts festzustellen, dann alles erledigt plötzlich, daß BMW "heimlich" eine neue Kupplung entwickelt hat, weil das Problem anscheinend doch bekannt ist. Und daß alleine sie 3 Fahrzeuge in der Werkstatt mit den selben Problemen hatten. Und jetzt, wo ich da Stunk gemacht hatte, fiel ihm auf, daß das viele X-Modelle hätten. Die Werkstatt bekommt jetzt von BMW testweise eine komplett neue Kupplung geliefert und wenn diese keine Probleme macht, bekomme ich dann meine 3. Und das nach 5 Monaten!

Der neue X3 ist ein bequemes und wirklich ideales Fahrzeug, grade recht - ich hatte mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und alle seiner Klasse ausprobiert. Jetzt aber habe ich die Nase wirklich voll. BMW Österreich hat mir als Entschädigung einen 150 Euro Lifestyle-Gutschein angeboten. Ich hatte eine Garantieverlängerung angeregt, was man beharrlich verweigert - warum auch immer - anscheinend fehlt das Vertrauen in das Fahrzeug!

Ich möchte mal nicht sagen "Finger weg", weil das Fahrzeug - sollte es keine Probleme machen, sicherlich Klasse hat. Nur bei den Problemen muß ich mir schon 3x überlegen, was ich berichte.

Also - für die, die mit dem X3 F25 fahren können, Glück gehabt, und alle Achtung, für die Anderen mein Beileid! Ich leider selbst!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:18

Also ich habe überhaupt nichts auszusetzen alles perfekt von der Abholung in der BMW-Welt,und wenn man die BA richtig lesen würde,dann wären nicht so viele Fragen:confused::confused: im Forum.Es ist einfach eine geile Sache diesen Wagen zu besitzen.:p:D:p

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

@pixtep schrieb: Einmal hat das Panoramadach gesponnen, konnte es aber mit Hilfe des Manual resetten, seither nicht mehr.

Kannst Du bitte erklären, was Du mit "Manual resett" meinst?

Danke.

am 15. Juni 2011 um 13:51

Hallo

auf Seite 41 des Manuals ist eine "Initialisierung nach Stromunterbrechung" beschrieben.

Habe zwar keine solche gehabt, aber es hat funktioniert!

Grüsse

pixtep

Ich habe das Problem das meiner erst im Oktober ausgeliefert wird....:(:(:(

Du Glücklicher .... noch 4 Monate absolut problemlos

Tja, und die spannende Frage: welche Freude ist die größere? Vorfreude oder die Freude am Fahren... Zimpa kennt die Antwort!;)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ich habe das Problem das meiner erst im Oktober ausgeliefert wird....:(:(:(

Willst du auch einen Reset? Dann bist du wieder am Anfang der Wartezeit :D

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ich habe das Problem das meiner erst im Oktober ausgeliefert wird....:(:(:(

Willst du auch einen Reset? Dann bist du wieder am Anfang der Wartezeit :D

Ist das auf Seite 41 des Manuals mit "Initialisierung nach Stromunterbrechung" gemeint?

;)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Tja, und die spannende Frage: welche Freude ist die größere? Vorfreude oder die Freude am Fahren... Zimpa kennt die Antwort!;)

Der Vilosov in mir würde antworten (ganz frei nach Sepp Herberger) : Nach der Freude ist vor der Freude ;)

am 15. Juni 2011 um 16:28

Ist hier eigentlich auch mal jemand ganz problemlos extrem zufrieden mit seinem Auto, so wie ich?

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Ist hier eigentlich auch mal jemand ganz problemlos extrem zufrieden mit seinem Auto, so wie ich?

Bei knapp 5.500km nicht ganz problemlos (aber fast - lediglich das Poltern der Vorderachse mit Hoffnung auf Lösung, eine unschön eingepasste Türdichtung, hin und wieder stolpert man über einen Bug von Navi+Musik, sonst nix), und gleichzeitig extrem zufrieden. :)

Lg

Pete

am 15. Juni 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Ist hier eigentlich auch mal jemand ganz problemlos extrem zufrieden mit seinem Auto, so wie ich?

ich finde es toll, das da jemand ist,der kein poltern der Vorderachse hat, keine Windgeräusche und auch kein knacken der Lenkung. Ich gratuliere Dir. Vielleicht hat BMW mittlerweile etwas gelernt. Die Hoffnung hatte ich bereits aufgegeben und teilweise bereut,dass ich von Mercedes auf BMW umsteigen werde.

Weiterhin gute unfallfreie Fahrt

sieglo

Ich muß sagen das ich auch keine Probleme hab,gut das mit dem USB Stick und der Musik nervt ein wenig.Das er "nur" 205 statt 210 fährt lt.GPS find ich auch beschiss aber sonst ist alles ok und ich bin sehr zufrieden mit dem X3.Hab keine Windgeräusche,keine Lacknasen und keine falsch eingepasste Frontscheibe.Obwohl ich alles dank dem Forum hier genau untersucht habe.Das knacken in der Lenkung hab ich auch,aber sobald der Motor läuft ist es weg,und wenn ich ihn abstelle und aussteige geht gleich das elektr. Lenkradschloß an und dann ist kein Spiel mehr drin.Also

wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen.Das Poltern hab ich auch mal vernommen,aber nur bei hohem Tempo auf sehr schlechter straße.Ich find der X3 ist ein Superwagen,mein alter E60 war da nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Ist hier eigentlich auch mal jemand ganz problemlos extrem zufrieden mit seinem Auto, so wie ich?

Ichichich!!

Aber so was schreibt man doch nicht in einem Jammerforum ;)

am 15. Juni 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Ich muß sagen das ich auch keine Probleme hab,gut das mit dem USB Stick und der Musik nervt ein wenig.Das er "nur" 205 statt 210 fährt lt.GPS find ich auch beschiss aber sonst ist alles ok und ich bin sehr zufrieden mit dem X3.Hab keine Windgeräusche,keine Lacknasen und keine falsch eingepasste Frontscheibe.Obwohl ich alles dank dem Forum hier genau untersucht habe.Das knacken in der Lenkung hab ich auch,aber sobald der Motor läuft ist es weg,und wenn ich ihn abstelle und aussteige geht gleich das elektr. Lenkradschloß an und dann ist kein Spiel mehr drin.Also

wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen.Das Poltern hab ich auch mal vernommen,aber nur bei hohem Tempo auf sehr schlechter straße.Ich find der X3 ist ein Superwagen,mein alter E60 war da nicht besser.

prima

sieglo

am 15. Juni 2011 um 19:13

Zitat:

 

ich finde es toll, das da jemand ist,der kein poltern der Vorderachse hat, keine Windgeräusche und auch kein knacken der Lenkung. Ich gratuliere Dir. Vielleicht hat BMW mittlerweile etwas gelernt. Die Hoffnung hatte ich bereits aufgegeben und teilweise bereut,dass ich von Mercedes auf BMW umsteigen werde.

Beim Kopfsteinpflaster schüttelt das ganze Auto, aber ein besonderes Poltern ist mir da nicht aufgefallen(und hätte auch ohne dieses Forum gar nicht drauf geachtet), Windgeräusche sind auch nicht stärker als man es bei einem fahrenden Kühlschrank erwarten kann, und die Lenkung ist absolut problemlos. Der einzige Bug den ich habe ist auch in der Multimediatechnik (manchmal hat die vom Iphone abgespielte Musik ein regelmässiges Knacken, hört sich an wie eine alte analoge Langspielplatte mit Kratzern, manchmal sind die Cover einfach nicht angezeigt), aber dies sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, dass "BMW etwas gelernt" hat, ich habe im September bestellt und mein Fahrzeug seit Anfang April, und somit immer noch unter den ersten Modellen, aber ich denke einfach dass es ziemlich viele glückliche X3-Fahrer da draussen gibt, die sich nur nicht in ein "Jammer"Forum verirren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Probleme mit X3 F25 - wer hat welche?