Probleme mit X18XE

Opel Vectra B

Hallo
Hab ein Problem mit mein Auto.
vorrige Woche hat es mein Vectra B entschärft....er ging stehts und ständig beim Bremsen aus.Motorkontrollampe leuchtete .Also ab in die Werkstadt,,,dort wurde Zahnriemen,Nockenwellensensor und Wasserpumpe gewechselt. Tja leider geht das Auto immer noch aus.-
Jetzt teilte mir die werkstadt mit Mein Motorsteuergerät wäre hinüber.kosten etwa 1500€,,,,aber ich trau den Frieden nicht so richtig,,was soll ich tun.....Steuergerät tauschen lassen oder kann es auch ein ganz simples anderes Problem sein Mitlerweile springt er nur noch mit Gas an!!!.....danke für eure hilfe

95 Antworten

So Jungs ich habs versucht......also bei Zündung ein...Code 0505......bei laufenden Motor leuchtet MKL konstant

na wofür gibbed denn icq 😁

0505 ist spannung der leerlaufregelung . daher kommt das stottern . dein motor kann den leerlauf nicht richtig regeln . entweder den leerlaufregler reinigen oder ersetzen .

gruss Alex

Hilf mir lieber und lach nicht...ich hab kein ICQ

sry frau das war auch nicht an dich . damit hab ich den kitekater angesprochen der hat nämlich icq und mich auf den doppelt verlinkten beitrag hingewiesen .

sieh mal oben in meinen editierten beitrag

gruss Alex

Ähnliche Themen

Danke schonmal ihr seid die besten!!!
Kann das sein das der dadurch nach Sprit riecht??
Sobald der an ist stinkt das wie sau!!!

hmmm das klingt nicht gut . nach sprit dürfte es eigentlich nicht riechen nur weil der leerlaufregler defekt ist . vll ist auch eine spritleitung gerissen . da muss wohl eine werkstatt ran . ausser du wohnst in neuss 😁

gruss Alex

ne da wohne ich nicht......kann das eine folge sein das der Zahnriemen übergesprungen ist...zb Ventile krumm oder schließen nicht mehr richtig...der benzingeruch

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

da muss wohl eine werkstatt ran . ausser du wohnst in neuss 😁

gruss Alex

Also das glaubst ja jetzt ned.

Kaum ist ein Mädl hier unterwegs, wird er anhänglich 😁 😁

Apropos, ich will da mal ganz unauffällig auf den ersten Post von mir, 3ter Satz, hinweisen 😁, so zwecks LLR.

Wen du handwerklich ein wenig begabt bist, kannst du den ohne Probleme mal ausbauen und mit Waschbenzin reinigen. Könnte sein, daß er schwergänig ist, und daher einen Spannungsfehler bringt.

Gruß Kater

nein krumm sind die ventile garantiert nicht da würde dein motor kaum noch laufen und starke geräusche machen .
vll ist aber irgendwo ein riss wo benzin durchdrückt .

gruss Alex

editiert weil ich was falsches geschrieben hab . dein zahnriemen stimmt jetzt ja wieder 😁

Ach ihr seid so lieb zu mir......mich vor 1500€ teuten Motorsteuerteil gerettet......hoffe nur das ihr auch recht habt...lol

Zahnriemen wurde doch aber erneuert und neu eingestellt aufgelegt

na dafür sind wir doch da 😉
aber mach trotzdem mal ne voruntersuchung . lass den motor laufen und schau mal den motor genau an . am besten im bereich krümmer und ansaugbrücke . vll kannst du da den benzingeruch genauer ausmachen .

gruss Alex

PS : habs ja schon geändert

du warst jetzt schneller....wie gesagt Zahnriemen wurde erneuert und neu aufgelegt

Ich glaub ehrlich gesagt nicht an einen übergesprungenen Zahnriemen.
Das würde man hören, da läuft er ziemlich unruhig.
Und außerdem war das Ausgehen ja schon vor dem Wechsel 😉

Das Ausgehen beim Bremsen kann durchaus im Bereich des LMM liegen. Denn wenn kein Gas gegeben wird, und das ist beim Bremsen nun mal der Fall, wird der LLR aktiv, der die Luftzufuhr regelt.
Tut er das nicht, stirbt der Motor aufgrund von Luftmangel ab.

Woher aber nun das LLR Problem kommt, also vom LLR selber oder der Zuleitung oder dem Steuergerät selber, ist ungewiss.

Diese LLR verdrecken gerne, drum würd ich es erstmal mit saubermachen probieren.

Aber nochmal die Frage, wurde der Zahnriemen aufgrund des Fehlers gewechselt oder weil er soweit war?

Zahnriemen wurde aufgrund des fehlers gewechselt.......Also mir wurde gesagt Zahnriemen gerissen,der hat den Nockenwellensensor zerstört und der Wiederrum das Motorsteuerteil.......habe gestern 450,00€ in der werkstadt gelassen..für diese teile und eineWasserpumpe......und jetzt wollen sie das Motorsteuergerät wechseln für 1500€

Deine Antwort