Probleme mit VW Golf 2
Hallöchen,
habe mir vor 3 Monaten einen 2er Golf 1.6 BJ 1989 69PS gekauft.
Habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit ihm.
Das erste war, dass ich morgens aufeinmal ca 20 cm Wasser im hinterem Rechten Fußboden hatte.
Gut, das Problem schnell gefunden - der Ablauf von der Windschutzscheibe war mit Laub verstopft.
Jetzt habe ich noch das Problem das er beim Starten oft ziemliche Probleme hat und nur durch wiederholtem Gas geben angeht. Dann ruckelt er die ersten 5-10km extrem - danach geht es eigentlich. Aber was mich am meisten stört ist das er wenn ich z.B. an einer Ampel stehe ausgeht und ich immer die Handbremse ziehen und leicht Gas geben muss.
Habe schon geschaut ob er zuviel Benzin bekommt und die Zündkerzen runtergemacht - aber es war nichts zu sehen.
Würde mich auf ein paar Antworten freuen :-)
lg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-trampf
Schonmal Zündverteilerkappe abgehabt?
Also mein RP fährt nur im sommer und über winter bau ich die mono mal ab und mache alles sauber. und muss sagen seit 40´000km nun fehlerfrei unterwegs. Motor hat fast 250´000km auf der uhr. 🙂🙂🙂 TOP Motor!!!
meiner hat knappe 225.000 km drauf und ne gasannahme wie ein formel 1 renner 😁
Der motor ist echt top, kann man wirklich so sagen.
Ja Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen sind alle Neu.
Und die Mono hab ich auch schon saubergemacht, keine Veränderung.
ich werd aber optisch noch viele veränderungen vornehmen. geschweißt ist nun alles. nach dem winter wird er komplett lackiert, corrado brett kommt rein, neues gestühl etc...
hab auch noch ein paar schön Azev A in 8Jx17 mit 215ner bereifung und ordentlich dicke spurplatten ( glaub 30 oder 35mm) rumliegen.
mal sehen ob ich vor dem lackieren noch die radläufe ziehe. 🙂
Lg
Würde ich tun, ist wesentlich besser also nachm lacken!
Naja mein RP hab ich bei knappe 210´000km oder so komplett gesandstrahlt neu gelackt und komplett neu abgedichtet! 🙂
Naja der wird dieses jahr noch sein werk tun und dann eventuell ein 9A, hab ja schon alles da aber will den erstmal auseinander nehmen und angucken und dann wird entschieden ob schleifen lassen oder nicht! 😁