Probleme mit Vectra V6
Mahlzeit,
mein Kumpel hat mit seinem Vectra B 2.5 V6 ein paar kleine Probleme.
Es handelt sich um die Automatoc-Version.
Folgendes: wenn er den Wagen startet geht die Drehzahl teilweise von alleine hoch und wieder runter, ohne das Gas gegeben wird.
Der Wagen war vor wenigen Tagen erst beim Opel-Vertragsmenschen und es wurden einige Sachen dran gemacht, hier mal ein Auszug aus der Rechnung:
Klick.
Außerdem läuft der Gute im Stand etwas unrund, was ja nicht der Fall sein sollte. 🙄
Das ist nicht immer, nur manchmal. Es soweit nicht reproduzierbar, der Fehler taucht auch während der Fahrt auf.
Gibts da bei dem Motor irgendeine Macke die diese Fehler verursachen kann? Bei VW gabs mal ein Relais mit einer kalten Lötstelle was auch sowas verursacht hat...
Bin zwar VW-Fahrer, hoffe Ihr helft uns trotzdem. 😛
Grüße...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Das kostet aber einen Kasten und du mußt dir einen Opel kaufen 😁
Bei
dem hierwürde ich echt schwach werden... *sabber*
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Bei dem hier würde ich echt schwach werden... *sabber*
Ach du "heilige" Marie, wat soll es auch sonst sein...🙄
Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber "BMW Tordi" hat gerade seinen 500er verkauft und der hatte ne weitaus schönere Farbe gehabt...😉
Naja wer es mag, nichts für ungut...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ach du "heilige" Marie, wat soll es auch sonst sein...🙄
Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber "BMW Tordi" hat gerade seinen 500er verkauft und der hatte ne weitaus schönere Farbe gehabt...😉
Ich find das Brokatgelb ganz nett...
Kann mich erinnern dass der i500 damals in dem Prospekt so aussah...
*gier*
Aber ich sag mal (nicht hauen) 195 PS sind auch nicht soooo viel... 🙄
250 wäre ein Wort, sollte aus Prinzip dann a bisserl mehr haben als der R32. 😉
Zitat:
Original geschrieben von seggel
250 wäre ein Wort, sollte aus Prinzip dann a bisserl mehr haben als der R32. 😉
Naja aber die Zeiten des i500 war wohl auch schon einwenig vor der des R32 gewesen...😉
Bin mir nicht ganz sicher aber der i500 ging so ab 97/98 an den Start und der R32 wohl doch schon etwas später
Mom. steht dem aktuellen R32 der OPC gegenüber...🙂
Und zum Thema 195PS sind nicht viel, naja das alles ist rein "Supjetiv" zu sehen.Fahr die mal in einem "Mini Cooper" dann weisst du wieviel das ist...😁
Bär
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja aber die Zeiten des i500 war wohl auch schon einwenig vor der des R32 gewesen...😉
Das stimmt, das ist wahr.
Gut, damals gabs den VR6 aber der ist ja mittlerweile auch Vergangenheit. 😉
Was mal richtig phatt wäre: ein C-Vectra im Style eine Lotus-Omega...
Hier in der Nachbarschaft läuft ein Vectra GTS, bisserl tiefer mit Schmidt VN-Lines drauf... Sehr geiler Karren!
(Wenn ich nicht mehr schreibe habe ich von Leuten aus dem VW-Forum per PN eine Briefbombe bekommen) 😁
Naja, Mittwoch geht der Wagen nochmal zum FOH und dann mal schauen was der meint.
Ich poste dann auf jeden Fall mal sein Statement...
Danke nochmal & Grüße
....
Hi,
würde auch nach den beiden Krümmern schauen lassen, die können für nen unrunden Motorlauf mitverantwortlich sein...wenn die gerissen sind, bzw. die Stehbolzen sich verabschiedet haben....
Dafür ist der X25XE wie die kleineren 4Zyl. sehr bekannt.
Der zieht falsch Luft, die Lamda bekommt falsche Werte und stellt an der Zündung rum obwohl sie es nicht braucht....
Desweiteren kann man auch mal das Unterdrucksystem durchleuchten lassen, sowie nach Nockenwellensensor und LMM schauen.....
Der alte X25XE, sowie der X26XEI (i500), sind nicht fehlerfrei und solltest du dich wirklich für einen Vectra B V6 interessieren würde dir hier jeder zu dem letzten Sportmodell mit dem 2.6V6 raten (Y26SE). Leistungsdaten (170PS) wie gehabt nur statt 230Nm, hat er 250Nm 😉 und hat etwas weniger Macken.
Wenn dir das zuwenig ist, kannst du dich ja nach nem Vectra i30 umschauen 😉.
MfG Markus
z.B.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
(sieht besser aus als jeder i500, meine Meinung 😉 )
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
z.B.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
(sieht besser aus als jeder i500, meine Meinung 😉 )
Ich "brüll" ins Essen...😰
Der Wagen hat trotz Xenon, V6 Motor u.s.w KEINE Klimaaut. drin, dass ist für mich Persönlich absolut "UNGLAUBLICH" und auch genauso "UNVERSTÄNDLICH"...🙁
Nur mal so Nebenbei...😛
Bär
Re: Re: ....
Zitat:
Ich "brüll" ins Essen...😰
Der Wagen hat trotz Xenon, V6 Motor u.s.w KEINE Klimaaut. drin, dass ist für mich Persönlich absolut "UNGLAUBLICH" und auch genauso "UNVERSTÄNDLICH"...🙁Nur mal so Nebenbei...😛
Bär
Vielleicht war dem, der den Wagen damals bestellt hat, Klimaautomatik einfach zu teuer und er hat nur die nromale genommen. Hab hier auch schon einen Caravan Sport gesehen der hatte nur Klima ohne Automatik.
Die hat damals glaube ich 415€ Aufpreis gekostet.... wie man an der Klimaautomatik sparen kann wenn man sich einen SOLCHEN Wagen neu kauft ist mir in höchstem Maße schleierhaft!
Re: Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Vielleicht war dem, der den Wagen damals bestellt hat, Klimaautomatik einfach zu teuer und er hat nur die nromale genommen. Hab hier auch schon einen Caravan Sport gesehen der hatte nur Klima ohne Automatik.
Nichts für ungut Kater und selbst wenn es so wäre, sich nen dicken V6 mit 170PS kaufen, welcher im Gegezug zum 2,2l wohl deutlich Teurer sein dürfte, aber bei ner Investion von ca. DM850 für ne Klimaaut. sparen wollen...🙄
Sorry aber das sind Sachen, die ich mein Leben lang, nicht verstehen werden.Zumal Opel wohl auch gut daran bedient gewesen wäre, damals ab einem gewissen Preis/Modell/Motorvariante oder sonst wie, die Klimaaut. als Serie mit hinzuzugeben...😉
Den Caravan Sport welchen du evt. meinst, ist z.B der von "Bone78", der hat auch nur ne manuelle Klimanalage drin und das hast du auf dem letzten Vectra Treffen nicht mal gesehen...😛
Bär
Ups sorry, habe den Post von "hansol" eben nicht gelesen, stimme ihn nämlich auch 100%tig darin zu....🙁
Bär
Zitat:
, stimme ihn nämlich auch 100%tig darin zu....🙁
Bär
Ich ja auch, nur gibt es eben manche, die es nicht auf eine Automatik anlegen.
Richtig 😉
Ich muss auch mal sagen, als ich mir meinen Wagen gekauft habe war mir die Automatik total unwichtig! Aber jetzt, nie wieder eins ohne! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Richtig 😉
Ich muss auch mal sagen, als ich mir meinen Wagen gekauft habe war mir die Automatik total unwichtig! Aber jetzt, nie wieder eins ohne! 🙂
Als ich mir meinen gekauft habe, da dachte ich " Boa ey, endlich Klima" 😁
😁 Was denkst du warum mir die Automatik unwichtig war! Hatte ja vorher auch "nur" nen 92er A Vectra 😉