Probleme mit Vectra V6

Opel Vectra B

Mahlzeit,

mein Kumpel hat mit seinem Vectra B 2.5 V6 ein paar kleine Probleme.
Es handelt sich um die Automatoc-Version.
Folgendes: wenn er den Wagen startet geht die Drehzahl teilweise von alleine hoch und wieder runter, ohne das Gas gegeben wird.
Der Wagen war vor wenigen Tagen erst beim Opel-Vertragsmenschen und es wurden einige Sachen dran gemacht, hier mal ein Auszug aus der Rechnung:

Klick.

Außerdem läuft der Gute im Stand etwas unrund, was ja nicht der Fall sein sollte. 🙄
Das ist nicht immer, nur manchmal. Es soweit nicht reproduzierbar, der Fehler taucht auch während der Fahrt auf.

Gibts da bei dem Motor irgendeine Macke die diese Fehler verursachen kann? Bei VW gabs mal ein Relais mit einer kalten Lötstelle was auch sowas verursacht hat...

Bin zwar VW-Fahrer, hoffe Ihr helft uns trotzdem. 😛

Grüße...

46 Antworten

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass dein Bild das AGR Ventil zeigt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mich würde der Leerlaufsteller vom X25XE auch mal interessieren.

Gruß vectissimo

Zitat:

Original geschrieben von vectissimo

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass dein Bild das AGR Ventil zeigt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mich würde der Leerlaufsteller vom X25XE auch mal interessieren.

Gruß vectissimo

Yo, Du hast vollkommen recht.

Wie peinlich... 🙄

Dieses Leelaufregelventil das ich meine sieht so aus wie auf dem Bild.

Ist zwar ein VW-Motor (ADY) aber ich denke mal bei den Opelz wird das ähnlich aussehen, oder? Die bekommen die Sach ja auch nur von Bosch oder Valeo.

Also bitte nix schmeißen wenn ich jetzt einen VW-Motor poste. 😁

Woran könnte das denn nun liegen? An dem Leerlaufregelventil oder diesen AGR-Ventil?

Greetz 😉

Deine Antwort