Probleme mit VAG-COM 303 beim C4

Audi A6 C4/4A

Hallo Zusammen
ich habe seit 5 Tagen das Programm VAG-COM 303 auf meinem Rechner und wollte den Fehlerspeicher meines Audi A6 C4 2,5TDI auslesen.
Bei meinem Bruder seinem Audi A6 C5 hat es funktioniert.
Bei mir habe ich die Schnittstelle COM4 ausgewählt.
Als Meldung kommt: COM-Port Status OK Adapter-Status:5-Modem.
Wenn ich in die Steuergeräteauswahl gehe, kommt die Fehlermeldung Adapter-Status:5 Adapter nicht bereit, mögliche Ursachen: Falscher COM Port eigestellt, Adapter nicht angeschlossen, Zündung nicht eingeschaltet, Kurzschluß an K-Leitung. Für weiter Einzelheiten TEST auf dem Bildschirm Optionen anklicken.
Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.

mfG

13 Antworten

Das würde mich auch interresieren. ich habe diese Version auch am laufen. Allerdings geht bei mir bis jetzt nur das Steuergerät 8 (Klimatronic) nicht.

Hallo,

probier es doch mal mit der 311er Version. Die gibt es auch als freeware.

Viele Grüße,
Jörg

http://auto-intern.de/modules.php?...

Gehe dazu in die Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Gerätemanager und suche in den USB- Geräten. Wenn du das dann hast, gehst du mit der rechten Maustaste auf Eingenschaften, dann kannst du irgendwo den COM- Anschluß ändern.

Das Kabel funktioniert nur von COM1 bis COM 4

Bei mir hat es unter XP nur auf COM 4 funktioniert und nur auf dem selben USB- Anschluß. Wenn du das hast, kannst du das Programm öffnen und änderst das auf COM4. Dann müßte es funktionieren.

Was mich interessiert. Hast du XP oder Vista? Auf meinem XP lief das super und unter Vista gar nicht. Ist echt scheiße.
Habe das Programm unter XP immer zum laufen gebracht. unter Vista ist nichts zu machen.
Bei einem Kupel, der hatte das Vista drauf. Allerdings lief er früher unter XP. Jetzt hatte er Vista und da lief das auch nur mit Mühen.

Kannst mich auf dem laufenden halten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A8-fan

Gehe dazu in die Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Gerätemanager und suche in den USB- Geräten. Wenn du das dann hast, gehst du mit der rechten Maustaste auf Eingenschaften, dann kannst du irgendwo den COM- Anschluß ändern.

Das Kabel funktioniert nur von COM1 bis COM 4

Bei mir hat es unter XP nur auf COM 4 funktioniert und nur auf dem selben USB- Anschluß. Wenn du das hast, kannst du das Programm öffnen und änderst das auf COM4. Dann müßte es funktionieren.

Was mich interessiert. Hast du XP oder Vista? Auf meinem XP lief das super und unter Vista gar nicht. Ist echt scheiße.
Habe das Programm unter XP immer zum laufen gebracht. unter Vista ist nichts zu machen.
Bei einem Kupel, der hatte das Vista drauf. Allerdings lief er früher unter XP. Jetzt hatte er Vista und da lief das auch nur mit Mühen.

Kannst mich auf dem laufenden halten

Das Proplem kenne ich das das Vag unter dem SCH..... Vista nicht läuft nur die 409 version geht mit Vista ohne Propleme.

Man kann aber eine Virtuelle maschine auf den Compu laden worin man da z.B XP laufen lassen kann. Damit geht dann auch die 301 Version trotz Vista.

MFG

Hallo Zusammen

auf Euch ist halt verlass.
Ich habe den COM von 1 auf 4 geänder, zuerst hat es nicht funktioniert.
Dann habe ich den anderen USB Anschluß verwendet und es hat funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe

P.s. hat vielleicht jemand ein Handbuch für VAG-COM 303 oder 311, oder wo finde ich es?

Gruß Bernhard

mein meinung billiger VAG-COM gehört scheiße!

nimm VCDS ab 300 euro ,und funktion ist 100% und Support. www.pci-tuning.de

bye

Die Version 409 funktioniert wirklich unter Vista? Wie cool wäre das denn. Dank dir, wußte das gar nicht. Hast du diese Version auch noch da?

Alle Versionen vorhanden, nicht die 409, ich könnte schreien!! Wenn du mir dann noch die Registrierung mit gibst, küsse ich dir die Füße und nenne dich ab sofort GOTT. Das gefällt die doch 🙄

Irgenwie funktionieren die PN nicht.

Habe gerade riesen Probleme, daher würde es mir gerade in dieser zeit sehr weiterhelfen

http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeiten-ab-und-an-t2189077.html

das wäre voll coll von dir zu hören, Gott

Sorry ich hatte von der Seite nur eine Freeware gezogen da aber wie es scheint nicht mehr zu haben ist. Wie gesagt versuche es mit der Instalation von VM Fusion. http://www.heise.de/.../

Es ist en Virtuelles Laufwerk was in etwas 4 Gig brauch. Du kannst darauf z.B. Xp Laufen lassen und darinn den VAG- COM instalieren.
Du hast dann auf dem Rechner so zusagen 2 Betriebssytheme.

Das geht echt super.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

mein meinung billiger VAG-COM gehört scheiße!

nimm VCDS ab 300 euro ,und funktion ist 100% und Support. www.pci-tuning.de

bye

Das ist vieleicht mal das selbe Programm !!! Aufm Lebbi drauf und ein ordentliches Interface und da funzzt das. Selbst mein Ebay Interface für 20 Euro geht 1A.

Da kann ich selbst den Fabia meiner Freundin auslesen der von 2005 ist.

MFG

Ps: steht ja auch auf der Seite groß dahinter PARTNER VON ROSSTECH. 😉

Wollte bereits XP drauf machen, das geht nicht. Er nimmt keine Treiber an.

War nur eine Frage. Weiß nicht wo jetzt das Problem liegt, das zuzusenden. Kaufe mir nichts mehr egal ob es nur 20 euro sind

Ich habe die 409 Version nicht mehr da das ja nur eine Freeware war. Sonst hättest du die haben können. Aber viel kann man damit ja nicht anfangen bis auf ein paar Messwertblöcke auslesen.

Machs wie ich das vorgeschlagen habe mit der VM Fusion da hast du das XP auch drauf obwohl dein eigentliches Betriebssystem das Mist Vista ist.

MFG

Das Notebook wurde standartmäßig mit dem Mist Vista ausgeliefert. Beim alten hatte ich XP, da sind die Plantinenteile durchgebrannt. Unter XP funktioniert es auch. Kann nix ändern, wollte keine Kohle mehr ausgeben. Lieber noch einen alten holen, nur dafür. Das ist das vernünfstigste was ich noch machen kann. Dafür gebe ich dann 50 Euro aus, aber das wars dann auch schon.

Deine Antwort