Probleme mit VA
Hi!
wieder mit einem Problem hier.😉 Letztens habt ihr mir bei meiner E-Zarge geholfen.Deswegen habe ich mir gesagt,fragst nochmal hier.
Denn BMW-Niederlassung konnte bei der Probefahrt nicht sagen,was es sein kann und auf der Hebebühne konnte man nach der Probefahrt auch nichts sehen(Querlenker sind i.O).
Problem:
Von der VA aber von der Fahrerseite kommt ein "Klack"-geräusch , wenn ich in Schrittgeschwindigkeit über Pflastersteine fahre.
Könnt ihr mir vielleicht sagen,was es sein kann.
Mein Auto ist Bj. 04/99 , 320i limo.
Danke!!!
22 Antworten
Du wirst doch nicht zu den 0.5% gehören, bei denen das NICHT die Pendelstütze ist... 😉
Vor einer großen Aktion würde ich die auf jeden Fall tauschen lassen, für gut 100.- inkl. Arbeitszeit bei BMW.
Aber musst du selber wissen!!
Gruß, Timo
Sorry etwas OT..
Gibt es stärkere Pendelstützen / Lager, wenn man jetzt z.B H&R Stabis verbaut.. Oder brauch man sowas nicht?
Die Dinger sehen nur sehr dünn aus..
@e46coupefahrer und @moka,
ich werde alle Punkte einzeln in Angriff nehmen.Aus diesem Grund will ich so viele Informationen wie möglich sammeln,damit ich jeden Punkt einzeln abhacken kann.
Danke!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Nö Jan die Pendelstützen lagern den Stabi am ende
hmm
aber der stabi an sich kann ja nicht ausschlagen, das muss ja auch wieder irgend son lager sein 😉? vielleicht meinen wir dann doch das gleiche und ich habs mir falsch gemerkt? hmm
@Conan: Genau meine Meinung! 🙂
Vielleicht hat ja noch jemand eine GANZ andere Idee? Vielleicht eine vergessene Ratsche im Motorraum? 😉
Nein, ich will's wirklich nicht ins Lächerliche ziehen! Eventuell ist es ja wirklich etwas anderes.
Aber die Pendelstützen sind günstig, und sogar ganz einfach selbst zu tauschen! Man muss nur beidseitig aufbocken können, entweder auf der Bühne oder mit 2 Wagenhebern.
Viele Grüße, Timo
PS @Jan: Ganz bestimmt meint ihr das gleiche! Die Gummi-Lager sind eben fest an der Pendelstütze. Diese sind es, nicht die Stange selbst.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
@
PS @Jan: Ganz bestimmt meint ihr das gleiche! Die Gummi-Lager sind eben fest an der Pendelstütze. Diese sind es, nicht die Stange selbst.
Jo die Lager natürlich, sieht man in der Graphik ganz gut
Ich wollte nur berichten.
Die Geräusche sind seit heute weg.
Ich habe jetzt MEYLE-Traggelenke drin.
Die originalen BMW-Querlenker sind immer noch drin.