Probleme mit V 5

VW Golf 4 (1J)

HalloLeute Vielleicht kann mir jemand Helfen ? Meine Freundin hat nen Golf IV V 5 mit 150 PS der hat nach dem see fahren nicht mehr richtig gezogen , hat sich angehört als wüste er nicht wann er Zünden müßte ! Sind dann zur VW Werkstat und hab mal denn Fehlerspeicher auslessen lassen der hat den Drezahlgeber gemeldet der wurde dann auch gewechselt . Jetzt ist das Problem noch immer da !!! Kann es sein das er erst wieder angelernt werden muss , weil er nach dem wechsel ja nicht mehr weis wo der erse Zjlinder den OT hat ???????????? Bitte helft mir !!!!

54 Antworten

Re: Probleme mit V 5

Zitat:

Original geschrieben von Troublmaker 35i


HalloLeute Vielleicht kann mir jemand Helfen ? Meine Freundin hat nen Golf IV V 5 mit 150 PS der hat nach dem see fahren nicht mehr richtig gezogen , hat sich angehört als wüste er nicht wann er Zünden müßte ! Sind dann zur VW Werkstat und hab mal denn Fehlerspeicher auslessen lassen der hat den Drezahlgeber gemeldet der wurde dann auch gewechselt . Jetzt ist das Problem noch immer da !!! Kann es sein das er erst wieder angelernt werden muss , weil er nach dem wechsel ja nicht mehr weis wo der erse Zjlinder den OT hat ???????????? Bitte helft mir !!!!

See fahren???

Solltest mit deinem Auto eigentlich auf der Straße bleiben 😉

See

Sorry habe denn Wörtersee damit gemeint , hast du eine lösung ??

prüft mal die zündspulen, hört sich eher nach denen an. fällt nur 1 oder 2 zylinder aus? wenn ja kann man die ja einfach mal durchtauschen, springen die aussetzer mit, tauschen und gut ist...

mfg

Zündspule

Hab das auch schon vermuttet und überprüft zündkerzen sind auch neu , zündkabel habe i a o´gschaud nix !!! Könte es auch sein das er wieder angelernt werden muss ?

Ähnliche Themen

Zündspule

Er laüft einfach sehr unreug . Und wen man Beschleunigt brauch er etwas zeit bis er beschleunigt

also wenn du zündspulen wirklich 100% ausschließen kannst, dann entweder Zündkabel oder Luftmassenmesser.

eim LMM weis man es halt nier, der stirbt 1000verschiedene tode und da die daten in verschiedene berechnungen mit einfließen weis man nie exakt, ob er es nun ist...

wenn du jemanden mit einem 2ten Golf V5 kennst würde ich mal druchtauschen...

mfg

Zündspule

Kenne leider keinen der nen V5 hat , leider . Aber das is a guode ide mit dem Luftmassenmesser DANKE

Zündsteuergerät könnte auch einen weg haben!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47


Zündsteuergerät könnte auch einen weg haben!

Was BZ. WO ist das teil ???

Zündung

Weis sonst keiner was noch sein könnte ???

naja,

wenn du ALLE möglichkeiten wissen willst hier mal noch 2:

- Battarie in Kombi mit Lichtmaschine
- billiger Sprit

Zitat:

Original geschrieben von wing2579


naja,

wenn du ALLE möglichkeiten wissen willst hier mal noch 2:

- Battarie in Kombi mit Lichtmaschine
- billiger Sprit

Also Sprit tanke ich den selben im passi und der gibt mir soffort rückmeldung wenn der schlecht ist da der sehr empfindlich darauf reagiert . Lichtmaschine müßte doch bei der diagnose auffallen Oder ??? Bei Der werkstat hatten sie in am Großem Diagnosegerät hängen und er brachte nach löschen keinen fehler mehr das Problem war trotzdem noch da : Bin langsam am verzweifeln !!!!!!!!!!!!!

Kann eventuell die Drosselklappe verschnoddert sein?

Hier geistert ja eine Anleitung zum Reinigen rum, such die mal. Schaden tuts auf keinen Fall und Geld kostets auch nicht (wenn mans selber macht).

Grüße

sadfa

Bei mir war es auch schon 2 mal so. Beim 1. mal war der LMM defekt nach einem Batteriewechsel. Beim 2. mal haben die bei der Inspektion die Kerzen gewechselt und einen Stecker nicht richtig drauf gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen