Probleme mit V 5

VW Golf 4 (1J)

HalloLeute Vielleicht kann mir jemand Helfen ? Meine Freundin hat nen Golf IV V 5 mit 150 PS der hat nach dem see fahren nicht mehr richtig gezogen , hat sich angehört als wüste er nicht wann er Zünden müßte ! Sind dann zur VW Werkstat und hab mal denn Fehlerspeicher auslessen lassen der hat den Drezahlgeber gemeldet der wurde dann auch gewechselt . Jetzt ist das Problem noch immer da !!! Kann es sein das er erst wieder angelernt werden muss , weil er nach dem wechsel ja nicht mehr weis wo der erse Zjlinder den OT hat ???????????? Bitte helft mir !!!!

54 Antworten

Alle

Danke an alle glaube das der Luftmassen geber den geist aufgegeben hat fahre jetzt mal zur werkstsat und las es nochmal überprüfen !! Falls aber noch jemanden was einfällt bitte schreiben !!!!!!!!!!!!!! MFG

Einlernen?? Ne muss man ned. Da ist doch ne Markierung auf der Kurbelwelle bzw. Nockenwelle. Der weiß schon, wann der Zünden muss, keine Sorge 😉

Mfg

Hallo

War Gestern nochmal in werkstatt. Mußte leider veststellen das nichts an der Elektronik fehlt . Also ist was Mechanisches , Könnte es vieleicht sein das ein Hidrostössel den geist aufgegeben hat ? Es klappert sehr verdächtig aus dem Motor .

Re: Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Troublmaker 35i

War Gestern nochmal in werkstatt. Mußte leider veststellen das nichts an der Elektronik fehlt . Also ist was Mechanisches , Könnte es vieleicht sein das ein Hidrostössel den geist aufgegeben hat ? Es klappert sehr verdächtig aus dem Motor .

Du warst doch in der werkstatt! Die haben das Geräusch doch dann gehört, was sagen die denn dazu?

Ähnliche Themen

Hallo

Die wissen es nicht , wollen warscheinlich motor zerlegen um ein haufen kohle zu verdienen haben gestern für 1 1/2 stunden 100 eier verlangt .

Puh das ist dann natürlich nen haufen asche.
fahr doch nochmal in eine andere werkstatt, ne 2te meinung kann nie schaden.
Das klackern ist immer da?

h

Ja , es hört sich an als würde man zwei blech schnell aneinander klopfen !!! Deswegen Hydrostössel oder so . Wenn man gas gibt verzögert er um ca. 2 sekunden , er beschleunigt wie ein Fiesta (Sorry an alle Fordfahrer grins ; - ) Wenst ne festnetz nummer hast kannste sie mir unter PN schicken dan kann ich es dier besser erklären . Mfg

Nimm es mal auf, lad es dann irgendwo hoch. Bei MYVIDEO oder so, dann können sich das ja noch andere anhören 🙂 und vielleicht dann helfen.

Hallo

Habe es mal versucht ein video zu machen hat leider nicht geklappt . Da der camcorder nicht mir gehört habe ich keinen treiber dafür ! MFG

Hallo,
@ Troublmaker 35i.
Wenn der LMM den Geist aufgegeben hat steht das im Fehlerspeicher nicht drin.Wie du beschreibst fehlt die Leitung und der Motor läuft unrund.Wie hoch ist der leerlaufdrehzahl.Wenn niedrig ist klappert es auch.
Ich sage ganz vorsichtig,es kann sein das die Steuerkette gelängt ist dass die Zündzeitpunkt sich verstellt hat oder die Kette um ein Zahn übersprungen.Wieviel TM hast du auf der Uhr.Die Probleme mit der Steuerkette bei einigen V5 sind hier im Forum bekannt.Ich habe auch meine Erfahrung gemacht.
MFG

Antwort

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Hallo,
@ Troublmaker 35i.
Wenn der LMM den Geist aufgegeben hat steht das im Fehlerspeicher nicht drin.Wie du beschreibst fehlt die Leitung und der Motor läuft unrund.Wie hoch ist der leerlaufdrehzahl. --------------------------------------------------- Danke für die antwort !!! Die uhr hat jetzt 151 tkm. runter drehzahl liegt bei etwas über 8oo . Es Hört sich wie eine Nähmaschine an ... Am Dienstag kommt ein Mechaniker der hat forab auf Hydrostössel oder abgebrochenes Ventil Getipt . Hoffe es ist bloss ne kleinichkeit . MFG

Hallo,
gibt bitte ein feedback wenn was neues gibt.
danke für PN.
MFG

Seuerkette v5

Hi, ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Steuerkette.

Ich habe ein leichtes Rassel ab einer Drehzahl von 1000-1800 U/min. Wenn ich anfahre hört man es auch leicht bis ca. 30 kmh dann ist es auf einmal weg.

Ich auch schon beim freundlichen der hatte direkt mal 2 Meister geordert und dann kammen sie zum entschuß es könnte die Steuerkette sein ise könnte es aber nicht genau versprechen.
Ich habe keine Lust jetzt die Kette für 1200 Teuro wechseln zulassen und nachher habe ich das Geräusch immer noch.

Das Geräuch kommt definitiv wenn man vorm Motor steht auf der rechten Seite.

Wäre nett wenn mir jemand rat gebene könnte, bzw wenns die Kette ist ob man sie direkt wechseln sollte.

Würde mich auch interessieren wie sich soetwas anhört.

Mein Bora hat jetzt 108tkm und hat ca. 2 Jahre abgemeldet in der Garage gestanden.

MFg Quierschda

Das Zündsteuergerät hab ich dir mal auf dem angehängten Foto markiert.

Ist bei mir auch schon neu. Der lief dann nur noch auf 4 Zylindern.

Wieviel Km hat denn deiner schon runter?

Alle

Hallo ersmal .... War heute so ein Mechaniker da der meinte mit mit 99% er sicherheit is es die steuerkette !!!!!!!!!! Er meinte auch das die kette vieleicht übergeschprungen ist , ist das überhaupt möglich ??? Ich könnte es mir das so schon erklären weil wenn sie zufiel spiel hat passt ja der zündzeitpunkt nicht mehr . Und der motor leuft unrund (als würde die zündung verstellt sein ) ODER?????

Deine Antwort