ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 27. April 2014 um 7:43

Hallo zusammen

Gibt's Erfahrungen zur SWRA in ihrer Funktion

Ich habe den Eindruck, daß auch nach 1 Jahr noch nie die Anlage

gearbeitet hat. Ich habe getestet - Licht eingeschaltet und dann

Scheibenwaschanlage immer wieder betätigt. Die SWRA kommt nie

Wer hat eine Idee?

Habe natürlich adapt. light mit Xenon.

Gruß champlui

Ähnliche Themen
65 Antworten

Danke für eure Rückäußerungen. Ich fahre morgen ins Büro, in der TG herrscht ganzjährig eine

Standardtemperatur von 16°. Ich denke nach drei bis vier Stunden ist alles wieder aufgetaut.

Dann werde ich den Wassertank über die Waschdüsen leer pumpen und dann kommt da bis - 20° Frostschutz

rein. Ist mein erster Frostwinter mit einer SWRA.

Beim letzten Fahrzeug habe ich damals noch H7 Halogen

SW genommen, um dieser SWRA zu entkommen. Man lernt nie aus!

Reicht auch zu wenn du jetzt Frostschutz drauf kippst und bisschen sprühst, damit das auch in den Leitungen ankommt. Im Frühjahr soll man ja das Frostschutzmittel wieder wechseln. ;)

Gruss

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:47:06 Uhr:

Danke für eure Rückäußerungen. Ich fahre morgen ins Büro, in der TG herrscht ganzjährig eine

Standardtemperatur von 16°. Ich denke nach drei bis vier Stunden ist alles wieder aufgetaut.

Dann werde ich den Wassertank über die Waschdüsen leer pumpen und dann kommt da bis - 20° Frostschutz

rein. Ist mein erster Frostwinter mit einer SWRA.

Beim letzten Fahrzeug habe ich damals noch H7 Halogen

SW genommen, um dieser SWRA zu entkommen. Man lernt nie aus!

Kurzes Feedback! Auto ist wieder aufgetaut, die Scheinwerfer Waschanlage hat ihre „Morgenlatte“

wieder eingefahren. Danke für eure Tipps

Gruss

CD4711

Gefrorene SWRA
Eingefrorene Leitung
am 10. Februar 2021 um 14:43

Im schlimmsten Fall platzt dir die Pumpe im Wischwassertank und dies geht bei diesen Aussentemperaturen schnell ohne Frostschutz.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur vorderen Stoßstange. Habe heute festgestellt, dass die beiden Blenden unterhalb der Scheinwerfer total locker sind. Kann das von den kalten Temperaturen kommen, und hat jemand das selbe Problem schon einmal selbst erfahren? Sind die geklickt? Ich habe versucht, diese Plastik-Blenden reinzudrücken, jedoch ohne Erfolg, die stehen 5mm ab und sind locker. Was kann ich tun?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Plastik-Blenden in der vorderen Stoßstange locker' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...ferreinigungsanlage-t4921926.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Plastik-Blenden in der vorderen Stoßstange locker' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage