Probleme mit Reifen von Barum

BMW 3er E46

Da ich nicht besonders viel fahre habe ich mir letzte Woche den Barum Bravuris in 205/60 15 auf meinen 318i gemacht. Hatte vorher 9 Jahre alte Contis drauf und muss sagen das der Barum zumindest im trockenen schlechter ist. Hab das Gefühl das meine Lenkung nicht mehr so direkt ist und die Reifen fahren sich ziemlich schwammig. Wenn sie ein bisschen warm gefahren sind, dann sind sie weicher als ein Winterreifen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat man das Recht Reifen zurück zu geben? Bin erst 50km damit gefahren

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piolek

achte auf genügend luftdruck (um die 2 bar solltens schon sein).

Definiere um die 2 Bar,das sind 1,8 auch, aber auch  sicher deutlich zu wenig.Um die 2,5 bar wäre wohl passender.

Ich würde da eher 2,5-2,7 bar ausprobieren.

Zum Rest lässt sich nur sagen das der Barum eher untere Mittelklasse ist,preislich wie auch qualitativ.
Gerade bei Wenigfahrern ist es aber noch unverständlicher wenn am Reifen gespart wird,wenn ich alle 6 Jahre einen Hunderter mehr für Reifen ausgebe ist das über die Jahre gesehen ein lächerlicher Betrag.

habe auch noch einmal nachgesehen: (v/h) 2,2 / 2,7 bar bei der reifengröße aufm 318er (und voller beladung) würd ich halt definitiv probieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Das mit der Continental Tochter ist geil.

Wenn morgen Alfred Boilek MC Donalds kauft, ist Mc Donalds übermorgen trotzdem kein 5 Sterne Restaurant .....

Naja, wo er recht hat...

Deine Antwort