ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Probleme mit PFSE und neu eingebautem RNS310 Passat 2007

Probleme mit PFSE und neu eingebautem RNS310 Passat 2007

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:09

Hallo.

Ich habe mir das Radio RNS310 eingebaut, RNS300 raus. Das Radio ist BJ 2012 und war nicht zu finden per VCDS.PFSE ging auch nicht mehr (PFSE = Premium Freisprechanlage)

Vermutungs-Tipp: Das Auto ist zu alt für das Radio. Ich habe also das Gateway von C auf H getauscht. Radio wird nun gefunden.

Wenn ich nun mit dem Handy per Bluetooth verbinde geht es für ein paar bis zig Sekunden in den RSAP Modus, dann bricht dieser ab und es geht wieder online.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? Vielleicht die PFSE wechseln? Kosten in der Bucht ja nicht viel. Aber welche nehme ich? Verbaut ist 7L6 035 730.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.

Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:35

Als Navi 37 und Radio 56.

Wenn das der Fehler wäre (suaheli), dürfte man nie fehlerfrei sein. Richtig?

Das bekommen wir aber hin. Nur ist das nicht von Dauer. Als ob man einen Wackelkontakt hätte.

Wenn das so weitergeht klemme ich Radio und Pfse auf 15, da bin ich sehr schmerzbefreit.

Hallo Peter,

ich komme aus Öhringen und könnte vielleicht auch mal drüber schauen.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 6:20

Hallo VWFan82, gern, vielleicht haben wir ja etwas übersehen.

Woher du kommst ist übrigens egal. René kommt aus dem Norden. Teamviewer und gut ist smile..

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:13

Hallo nochmals. Hier die Lösung für die, die diese Unterhaltung über die Suche finden.

Mein System kam nicht in den Ruhemodus und leerte dadurch die Batterie. Schuld war die Bedieneinheit auf Adresse 5D. Die braucht ein Update.

Vielen Dank allen, die mir geholfen haben! Tolles Forum.

Zitat:

@Peter131 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:13:07 Uhr:

Hallo nochmals. Hier die Lösung für die, die diese Unterhaltung über die Suche finden.

Mein System kam nicht in den Ruhemodus und leerte dadurch die Batterie. Schuld war die Bedieneinheit auf Adresse 5D. Die braucht ein Update.

Vielen Dank allen, die mir geholfen haben! Tolles Forum.

Noch ein Update dazu. Das 5D muss mindestens SW 0019 sein. Bis 0018 leert es die Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Probleme mit PFSE und neu eingebautem RNS310 Passat 2007