1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit Osram Diadem Blinker - Bitte Hilfe !!!

Probleme mit Osram Diadem Blinker - Bitte Hilfe !!!

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche die Osram Diadem Blinker bestellt und wollte diese heute einbauen, aber die passen nicht.

Die Birnen müssen doch in diesen Rundstecker von BMW rein, aber dies geht leider nicht, da an den Birnen diese 2 Noppen, die in den Rundstecker rein müssen nicht reinpassen, da diese nicht parallel zu den Rundsteckern sind.

Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt? Falls nicht dann mache ich Bilder rein.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Weiß leuchtende Glühlampen haben üblicherweise genau gegenüberliegende Pins, orange leuchtende Glühlampen haben üblicherweise versetzte Pins. Für beide Lampentypen gibt es bei BMW passende Lampenfassungen, Du benötigst jetzt einfach nur die für Deine Lampen passenden Fassungen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ja siehste, dann haste die falschen Birnen für deine Fassung gekauft. Wie schon gesagt wurde, gerade Pins= weiße Birnen, versetzte Pins= gelbe Birnen.
Also entweder kaufste dir neue, passende Birnen oder die passende Fassung...

theoretisch (aber wohl nicht erlaubt!) könnte man ja einen Pin abfeilen. Ebenso theoretisch kann man bei z.B. Klarglasblinkern (nicht bei weissen, milchglasblinkerscheiben) die Fassung leicht erkennen und wohl sehen, ob die richtige Fassung eingebaut ist (bzw. die falsche, was z.B. beim TÜV 'theoretisch' ein Problem sein könnte - in der Praxis vermute ich, wird kein Tüv-Prüfer darauf achten (posten, falls doch). Letztlich bräuchtest Du einfach die richtigen Fassungen, die meiner Ansicht nach bei BMW oder Bosch 'relativ' günstig zu bekommen sein müssten. Ich selbst finde es immer klasse, wenn für mich ein 75 Cent Artikel bestellt wird - und dann am nächsten Tag noch jemand anruft, dass der Artikel da ist. Ich schätze mal, eine Fassung kostet nicht mehr als 2-3 EUR, solange man sie nicht von BMW einbauen lässt.

Letztlich sehen Chromblinker einfach besser aus, als die Spiegeleier in gelb.

Also brauch ich bei BMW nur sagen, dass ich Lampenhalter für die weißen Blinker brauche?

Oder du suchst die Teilenummer auf BMWFans raus....oder hast das immer noch ned in den Bookmarks?

Greetz

Cap

Sag ihm doch Du brauchst Lampenhalter für gerade oder versetzte Pins?!

Gelbe Blinker haben bei BMW Fassungen für Lampen mit gegenüberliegenden Pins.
Weiße Blinker haben bei BMW Fassungen für Lampen mit versetzten Pins.

Und die Teilenummer gibts auf BMWFans.info......

Greetz

Cap

Hab die Lampenfassung gerade bei bmwfans gesehen, da kostet ja eine 4,28€.

Dass ist mir dann zu teuer, ich schau mal beim Schrotthändler irgendwo vorbei, denke ich.

Mannmannmann....wegen 10 Euro rumheulen.....
Gib mir deine Adresse oder deine Kontodaten,entweder schick ich dir n Paar oder ich überweis dir das Geld dafür....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mannmannmann....wegen 10 Euro rumheulen.....
Gib mir deine Adresse oder deine Kontodaten,entweder schick ich dir n Paar oder ich überweis dir das Geld dafür....

Greetz

Cap

Ich bin in der Ausbildung und warum soll ich dann extra Stecker kaufen, wenn auch andere Birnen passen würden? Aber wenn du mir welche Stecker schicken willst, dann würde ich diese auch annehmen.

Ja,dann schick mir per PN deine Adresse,bekommst gegen nächstes WE Post.

Und den Satz mit der Ausbildung hättest dir eigentlich sparen können....für neue Scheinwerfer und den Unterhalt eines BMW scheints ja tzu reichen.....Discoeintritt kost doch sicher mehr,dann gehst halt ein WE ned weg.....aber wie gesagt,Adresse her,wenn du so arm bist.Habs auch ned,aber die paar Euro jucken mich auch ned weiter. 😉

Greetz

Cap

Das Geld für weisse Blinker und die Osram Diadem ist kein Problem, aber an den Fassungen scheitert es? Krass 🙄

Andere Lampen passen auch nicht, da die versetzte Anordnung der Pins bei gelb leuchtenden Lampen gesetzlich vorgeschrieben ist, um Verwechslungen auszuschliessen.

Es ist übrigens nur der Kunststoffeinsatz in der Fassung unterschiedlich - aber den gibt es anscheinend nicht einzeln.

Hi,

hatte selbes Problemchen.
Einfach den nicht passenden Pin abfeilen und fertig! Funktioniert 1A

Gruß Holger

Wieso alles immer so kompliziert?

Ich pfeil den Pin schon immer 3-4 mm runter und schon passt das Ganze.

Super Pfuschlösung.....aber die Diskussion geht hier wirklich jedes Mal los...ihr seid schon ein paar arme Schlucker..... 🙄

Aber Blinkerlampen für den doppelten Preis kaufen können.....bravo fällt mir da nur ein....meine Helden....

Wollt ihr auch noch n Satz passende Fassungen?

Greetz

Cap

Jeder wie er will...

Was bitte ist da so schlimm dran???

Das hat auch nichts mit "armen Schlucker" zu tun. Wenn man das Auto verkauft bezahlt einem keiner reingesteckte Arbeit und Teile.

Und hier gehts um 3-4 mm Metall was abgeschliffen wird - mehr nicht.

Vielleicht solltest du deine Beiträge nicht immer so zynisch verfassen.