1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit Osram Diadem Blinker - Bitte Hilfe !!!

Probleme mit Osram Diadem Blinker - Bitte Hilfe !!!

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche die Osram Diadem Blinker bestellt und wollte diese heute einbauen, aber die passen nicht.

Die Birnen müssen doch in diesen Rundstecker von BMW rein, aber dies geht leider nicht, da an den Birnen diese 2 Noppen, die in den Rundstecker rein müssen nicht reinpassen, da diese nicht parallel zu den Rundsteckern sind.

Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt? Falls nicht dann mache ich Bilder rein.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Weiß leuchtende Glühlampen haben üblicherweise genau gegenüberliegende Pins, orange leuchtende Glühlampen haben üblicherweise versetzte Pins. Für beide Lampentypen gibt es bei BMW passende Lampenfassungen, Du benötigst jetzt einfach nur die für Deine Lampen passenden Fassungen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Du brauchst die Lampenhalter für weiße Blinker 😉

Die Lampenhalter habe ich doch, das habe ich mit Rundstecker gemeint 😛

@ patnic03:

Es gibt zwei verschiedene Lampenfassungen für die Blinker, einmal Fassungen für klare Glühlampen (mit gegenüberliegenden Pins) und einmal Fassungen für gelbe Glühlampen (mit versetzten Pins.)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Die Lampenhalter habe ich doch, das habe ich mit Rundstecker gemeint 😛

Ja, aber auch die für weiße Blinker? Hast du weiße Blinker verbaut oder gelbe?

Weiße Blinker habe ich verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ patnic03:

Es gibt zwei verschiedene Lampenfassungen für die Blinker, einmal Fassungen für klare Glühlampen (mit gegenüberliegenden Pins) und einmal Fassungen für gelbe Glühlampen (mit versetzten Pins.)

Hi Daniel,

aber diese Osram Birnen sind ja für die weißen Blinker gedacht, dann müssten die doch auch mit den pins gegenüber sein, oder nicht?

Es geht nicht um die Blinker selbst sondern um die Leuchtfarbe der verwendeten Glühlampen.

Also die Diadem leuchten ja orange. Und ich hatte mich hier auch im Forum erkundigt welche Blinker ich nehmen soll und mir wurden 2 Marken vorgeschlagen.

1. Osram Diadem
2. Philips Silvervision

Und ich entschied mich eben für die Osram Diadem, weil mir dieser blaue Stich, der von außen sichtbar ist, gefällt.

Und nun kann ich die nicht verwenden? Das verstehe ich irgendwie nicht, was brauch ich jetzt um diese zu verwenden? Einen anderen Lampenhalter? Oder andere Birnen?

Na wenn die Fassung der Birnen net in den Lampenhalter passen wirst du wohl um andere Birnen net herumkommen. Du musst dann wohl welche haben mit versetzten Pins.
Ich mein der Typ heißt dann BAU 15s, wobei das "S" ganz wichtig ist, da es für die versetzten Pins steht.

Gruß

Ganz langsam.

Welche Blinkerbirnen waren vorher verbaut? Waren die Birnen gelb oder weiß?

Wenn die Birnen weiß waren, dann hattest du GELBE Aussenblinker verbaut. Waren die Birnen gelb, dann hattest du weiße Aussenblinker verbaut.

Weiß leuchtende Glühlampen haben üblicherweise genau gegenüberliegende Pins, orange leuchtende Glühlampen haben üblicherweise versetzte Pins. Für beide Lampentypen gibt es bei BMW passende Lampenfassungen, Du benötigst jetzt einfach nur die für Deine Lampen passenden Fassungen.

Zitat:

Original geschrieben von donmuesen

Na wenn die Fassung der Birnen net in den Lampenhalter passen wirst du wohl um andere Birnen net herumkommen. Du musst dann wohl welche haben mit versetzten Pins.
Ich mein der Typ heißt dann BAU 15s, wobei das "S" ganz wichtig ist, da es für die versetzten Pins steht.

Gruß

Genau ich habe die Birnen mit den versetzten Pins, auf der OSRAMpackung steht auch Bau 15s drauf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ganz langsam.

Welche Blinkerbirnen waren vorher verbaut? Waren die Birnen gelb oder weiß?

Wenn die Birnen weiß waren, dann hattest du GELBE Aussenblinker verbaut. Waren die Birnen gelb, dann hattest du weiße Aussenblinker verbaut.

Ich hatte weiße Birnen und dementsprechend orangefarbige Blinker.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Weißt du zufällig wieviel solche Lampenfassungen kosten? Weil ich möchte schon gern die Osram Birnen verbauen.