Probleme mit Osram Diadem Blinker - Bitte Hilfe !!!
Hi Leute,
ich habe mir letzte Woche die Osram Diadem Blinker bestellt und wollte diese heute einbauen, aber die passen nicht.
Die Birnen müssen doch in diesen Rundstecker von BMW rein, aber dies geht leider nicht, da an den Birnen diese 2 Noppen, die in den Rundstecker rein müssen nicht reinpassen, da diese nicht parallel zu den Rundsteckern sind.
Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt? Falls nicht dann mache ich Bilder rein.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Weiß leuchtende Glühlampen haben üblicherweise genau gegenüberliegende Pins, orange leuchtende Glühlampen haben üblicherweise versetzte Pins. Für beide Lampentypen gibt es bei BMW passende Lampenfassungen, Du benötigst jetzt einfach nur die für Deine Lampen passenden Fassungen.
48 Antworten
Ich sehs genauso wie Cap! Entweder man machts richtig und anständig oder man lässt es bleiben. Der TE hätte ja VOR dem Kauf sich mal ans Forum wenden können, dann wäre ihm das mit den verschiedenen Pins net passiert. Und außerdem, wo liegt das Problem? Er kauft einfach andere Fassungen für ein paar Euro und schon is alles in bester Ordnung.
Genau dafür is ein Forum doch da...
Viele Wege führen nach Rom😉
Na aber doch nicht wegen ein paar Blinkerbirnchen 🙄
Jeder wie er eben möchte - ganz klar.
Ich mach das eben so und war verwundert das sowas überhaupt über zwei Seiten Diskussion geht.
Trotz das ich meine eigene Meinung darüber hab kann ich das Ganze neutral schreiben ohne jemanden persönlich zu betiteln.
Auf der einen Seite wird hier jeder gebrauchte e36 im Preis runtergedrückt und runtergemacht das er dies und jenes nicht Wert ist und auf der anderen Seite wird zu "teuren" Lösungen empfohlen. Das Geld was man bei sowas reinsteckt bezahlt und respektiert keiner. In dem Fall kann ich das eben nicht nachvollziehen. Daher meine Ansicht 😎
Man muss auch sehen, dass diese Nasen das Leuchtmittel in der Fassung fixieren indem sie einrasen deim eindrehen.
Wenn ein Pin weg ist hält die Birne doch gar nicht mehr so richtig, oder doch?
Ähnliche Themen
Man braucht ihn nicht komplett wegschmirgeln.
Paar mm reichen, wie schon gesagt, bereits aus. Das ganze hält bombenfest.
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Jeder wie er will...Was bitte ist da so schlimm dran???
Das hat auch nichts mit "armen Schlucker" zu tun. Wenn man das Auto verkauft bezahlt einem keiner reingesteckte Arbeit und Teile.
Und hier gehts um 3-4 mm Metall was abgeschliffen wird - mehr nicht.
Vielleicht solltest du deine Beiträge nicht immer so zynisch verfassen.
Nenns wie dus willst.Ich sehe das als eine Notwendigkeit einer Umrüstung an....oder versuchst du deine alten H1-Lämpchen auch in nen H7 SW reinzubekommen,weil dir neue Lampen zu teuer sind?Die alten leuchten doch genauso gut.....und nein,das is kein schwachsinniger Vergleich....es is ne Notwendigkeit,wenn man was ändert.
Wobei es Leut gibt,die 60PS in ihr Auto reinschmeißen,dann aber alles ander lassen,wie es is und sich dann drüber wundern,wenn die Bremsen abrauchen....
Also,wer braucht noch Fassungen?
Jetzt habt ihr ne Chance,nochmal frag ich ned....
Greetz
Cap
Beide Vergleiche die du nennst sind für mich völlige andere paar Schuhe.
Aber Meinungen sind nun mal verschieden.
Ich denke jedoch das man man immer überlegen sollte wie man andere Meinungen toleriert und darauf reagiert.
Zitat:
Jetzt habt ihr ne Chance,nochmal frag ich ned....
Wie gesagt - vielleicht solltest du deine Beitragsform mal ein bisschen anpassen. Das was ich von der lese klingt immer ziemlich genervt und nicht gerade mit dem Drang danach Leuten zu helfen. Das ist nur meine Meinung und ich respektiere sicher das du schon lange hier bist und einige Probleme bereits kennst und viel Ahnung hast und schon einiges hundertausend mal gelesen hast.
Mir gehts nur auf den Sack,das man wegen zwei Fassungen rumnölt,die seien zu teuer,wenn die Glühlampen von Osram,die übrigens auch ned notwendig wären,weils simple gelbe auch tun,doppelt so teuer sind....
Wenn dir mein Ton ned gefällt,setz mich auf die Ignorierliste,bin ned der einzige,der hier "helfen" kann.
Greetz
Cap
ich verstehe auch nicht warum man an 10 euro sparrt. sicherlich gibt es da und da mal tricks oder lösungen aber bitte nicht bei sowas und vorallem nicht bei diesem betrag.
Zitat:
Und den Satz mit der Ausbildung hättest dir eigentlich sparen können....für neue Scheinwerfer und den Unterhalt eines BMW scheints ja tzu reichen.....Discoeintritt kost doch sicher mehr,dann gehst halt ein WE ned weg.....aber wie gesagt,Adresse her,wenn du so arm bist.Habs auch ned,aber die paar Euro jucken mich auch ned weiter. 😉
Wer sagt dass ich die Scheinwerfer und Blinker gekauft habe? Ich hab beide Sachen zu Weihnachten geschenkt bekommen. In Discos gehe ich nicht und an WE´s geh ich eigentlich auch nicht weg. Ich hätte dir auch meine Adresse gegeben, aber da du es nicht nett, sondern eher arrogant meinst, lasse ich es lieber.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Das Geld für weisse Blinker und die Osram Diadem ist kein Problem, aber an den Fassungen scheitert es? Krass 🙄
Wíe gesagt, ich habe die Blinker etc. nicht selber gekauft und warum soll ich extra für unnötiges Geld ausgeben?
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Jeder wie er will...Was bitte ist da so schlimm dran???
Das hat auch nichts mit "armen Schlucker" zu tun. Wenn man das Auto verkauft bezahlt einem keiner reingesteckte Arbeit und Teile.
Und hier gehts um 3-4 mm Metall was abgeschliffen wird - mehr nicht.
Vielleicht solltest du deine Beiträge nicht immer so zynisch verfassen.
Dies hat wirklich nichts mit arme Schlucker zu tun, aber wie schon oben geschrieben, warum unnötig geld ausgeben, wenn es auch anders geht.
Mit dem zynisch gebe ich dir zu 100% recht.
Zitat:
Der TE hätte ja VOR dem Kauf sich mal ans Forum wenden können, dann wäre ihm das mit den verschiedenen Pins net passiert.
Du solltest auch mal meine Beiträge lesen bevor du was schreibst. Ich hatte ich vorab hier erkundigt, aber mir wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich auf die Pins zu achten hätte.
@ALL,
ich wollte hier keine Streitigkeiten verursachen, sondern nur Ratschläge haben, aber man wird hier wegen 10€ angegriffen. Bitte schreibt nicht mehr auf dieses Thema.
Danke trotzdem an alle die mir helfen wollten und mir gute Ratschläge gegeben haben.
@MOD bitte hier schließen --> DANKE.
Na als Streit würde ich das hier nicht bezeichnen.
Bisher wurde doch lediglich klar darüber diskutiert - jeder hat eben seine Ansicht.
Ist doch alles im Lot. - Denke ich. 😛