Probleme mit Nokia Zündungserkennung

Audi A3 8P

Hi All,

ich habe mir letzte Woche in Ingolstadt die Ladeschale für das 6230i geholt und beim Handy die Zündungserkennung aktiviert. Das ganze hat die ersten zwei Tage auch funktioniert, jetzt aber leider nicht mehr. Wenn ich die Zündung einschalte, wird das Handy aktiviert. Wenn ich die Zündung ausschalte, bleibt das Nokia jedoch an. Das seltsame an der Sache ist, dass es die ersten zwei Tage wunderbar funktioniert hat. Jetzt funktioniert es nur noch sporadisch, meistens jedoch nicht.

Hat das jemand schonmal beobachten können ?

Danke und Gruss

Martin

P.S.: Habe bereits die aktuelle Firmware auf das Handy spielen lassen.

33 Antworten

Ich bin jetzt so gleucklich. Ob ich eine 6230 oder ein 6230i im Auto habe, ist mir total schnuppe. Ich habe ine Twin-Karte. Sobald das Handy im Auto eingeschaltet ist, gehen die Anrufe dorthin. Ist es ausgeschaltet, gehen die Anrufe an mein "normales" Handy. Aus diesem Grund war es auch notwendig, dass die Zuendungserkennung zuverlaessig funktioniert.

Naja, wie gesagt, mit dem 6230 ist jetzt alles im tiefgruenen Bereich ;-)

Gruss, Martin

Hallo

Eine frage habe ich zur Schale. Welche Teilenummer hat die denn? Bei E-Bay findet man welche mit der Nummer:
8P0 051 435 DM
Unter der Audiseite http://www.audi.com/reports/bluetooth_uebersicht.pdf finde ich folgende Nummer für das 6230i: 8P0 051 435 DF

Irgendwie schaue ich da nicht mehr ganz durch.

mfg
Hefer

Also ich habe auch das 6230i, bei mir Funzt die Zündungserkennung ohne Probleme! HAtte dafür(bis vor dem Update auf 3.40) ein anderes Problem! Das handy ist immer wenn ich es aus der Schale genommen habe abgestürzt! Jetzt funzt es einwandfrei! Und ich ahbe auch die Schale fürs 6230i !

8P0 051 435 DM

Gruss, Martin