Probleme mit Nokia Zündungserkennung
Hi All,
ich habe mir letzte Woche in Ingolstadt die Ladeschale für das 6230i geholt und beim Handy die Zündungserkennung aktiviert. Das ganze hat die ersten zwei Tage auch funktioniert, jetzt aber leider nicht mehr. Wenn ich die Zündung einschalte, wird das Handy aktiviert. Wenn ich die Zündung ausschalte, bleibt das Nokia jedoch an. Das seltsame an der Sache ist, dass es die ersten zwei Tage wunderbar funktioniert hat. Jetzt funktioniert es nur noch sporadisch, meistens jedoch nicht.
Hat das jemand schonmal beobachten können ?
Danke und Gruss
Martin
P.S.: Habe bereits die aktuelle Firmware auf das Handy spielen lassen.
33 Antworten
Was hat die 3.46 neues / besseres bzw. welche Fehler sind behoben?
Wie lange dauert das flashen der SW im Nokia Shop? Machen die das i.d.R. sofort...?
Gruss YING
Hi,
wenn die Zeit haben und der PC zum flashen frei ist, machen die das sofort, dauert ca. 20 bis 30 min.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Nabend,
3.46 ist die derzeit aktuellste, aber mit 3.40 geht es auch problemlos.
Dann muss ich wohl nochmal ins Service Center. Mit der 3.40 habe ich auf jeden Fall das Problem, dass das Handy nach Ziehen des Zuendschluessels nicht abschaltet (OK, ab und ann funktioniert es mal).
Hast Du die gleiche Kombi....6230i und Ladeschale fuer 6230/6230i ?
Gruss, Martin
Hi,
hab 6230i und Ladeschale fürs 6230, mittlerweile aber die Zündungserkennung im Handy ausgeschaltet, da diese mich mehr nevt, als nützt
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,
hab 6230i und Ladeschale fürs 6230, mittlerweile aber die Zündungserkennung im Handy ausgeschaltet, da diese mich mehr nevt, als nützt
Dann kannst Du mir also nicht sagen, ob die funktioniert. Ich moechte sie benutzen, da das Handy ausgehen soll, sobald ich die Zuendung ausschalte. Ich habe eine Twin Card im 6230i und sobald es eingeschaltet ist, gehen die Anrufe dorthin. Demnach bin ich nicht erreichbar, wenn ich aus dem Auto steige und die Zuendungserkennung nicht funktioniert.
Gruss, Martin
OK, lasse mir heute die 3.46 aufspielen. Ich vermute mal, dass mir die Jungs vor 3 Wochen nicht die aktuelle Version aufgespielt haben, da es die 3.40 war. Wie auch immer...ich hoffe, dass es dann funktioniert, weil es so echt nervt und ich es in die Tonne schmeissen koennte.
Gruss, Martin
So, 3.46 ist jetzt drauf.
- Zündungserkennung aktiviert
- Handy in die Schale
- Zündung einschalten
- Handy geht an
- Zündung ausschalten
- Handy bleibt eingeschaltet
Grrrrrrr 😠
Was mache ich jetzt ? Für Tips wäre ich dankbar, weil so hat das für mich echt keinen Wert.
Danke und Gruss
Martin
Sorry, seit heute gibt es die Version 3.50 für 6230i
Vielleicht funzt diese.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von heinz12
Sorry, seit heute gibt es die Version 3.50 für 6230i
Vielleicht funzt diese.Gruß
Aaaargh...das ist ja echt wieder mal voll Murphy 😰 Weiss jemand, welche Änderungen enthalten sind ?
Nochmal renne ich jetzt nicht zum Service Center. Ich habe sowieso den Verdacht, dass es an etwas anderem liegt, weil es die ersten 3 Tage lang funktioniert hat und andere hier ja anscheinend auch kein Problem mit dieser Kombi und der Zündungserkennung haben. Ich versuche mir jetzt mal irgendwo ein altes 6230 zu leihen und probiere es damit mal aus.
Anyway...sollte jemand noch eine gute Idee haben, so würde mich die natürlich trotzdem interessieren.
Gruss, Martin
Changes/improvement made from MCU SW version 3.40 to version 3.50:
- Call and network management:
- Improved negotiation between RM-MM-GMM
- Showing of Service Provider name improved when a specific network
configuration is used
- MMS:
- Handling of pictures in MMS improved when receiving MMS from
Samsung D500
- Email:
- Improved downloading of emails when using the IMAP settings for
email
- Menu item “Activate/Deactivate SSL" removed due to the functionality
included in the email client
- XHTML:
- Page downloading functionality improved
- SIM:
- SIM Locked phone can be unlocked without having a SIM Card in the
phone
- Java:
- Improvement when downloading the Midlet N3Aloader
- Default shortcuts for 4-way navigator key is not removed from shortcut list
after user changes a shortcut to another application
- Improvement for starting up the phone
- Improvement when trying to open picture which has 2-bit error
- Selection of play lists improved in the music player
- Games can not be set as a shortcut for right selection key
- Ukraine: Improvement when showing kB unit in the gallery folder
- Improvement when trying to view a small images (< 11kB) in the Gallery
- Improved compatibility with Cark kit CK-7W
- Rights are update d when a ringing tone with interval constraints is
activated
- Handling of operator logos improved when attempting to enter the operator
logo menu
- Improved handling of Gallery, Music player and Camera after randomly
pressing FFW and REW in music player
- Operator name list updated:
New operators
"T2" (228/08)
"Teletopia 3" (242/03)
"AIRCEL" (404/17)
"AIRCEL" (404/25)
"AIRCEL" (404/28)
"AIRCEL" (404/29)
"AIRCEL" (404/33)
"AIRCEL" (404/35)
"AIRCEL" (404/37)
"HUTCH" (405/67)
"GTM" (632/07)
"Som Golis" (637/30)
"ONATEL BDI" (642/03)
Name changed
"IDEA" "Orange PL" (260/03)
"CYTAGSM" "CYTAVODA" (280/01)
"MAC-CTMGSM" "MAC-CTM" (455/01)
"TWN GSM" "TW Mobile" (466/97)
Also das funktioniert definitiv immer noch nicht. Die letzten 2 Tage ist das Handy ganze 2 Mal ausgegangen, als ich die Zündung abgeschaltet habe.
Am Wochenende leihe ich mir von einem Kollegen das 6230 und probiere es damit mal aus.
Gruss, Martin
OK, jetzt bin ich zu einem endgültigen Ergebnis gekommen.
- 6230i nochmal ins Service Center gebracht und 3.50 aufspielen lassen. Keine Veränderung
- Anderes 6230i von einem Bekannten ausprobiert. Das gleiche Problem.
- Ein 6230 in die Ladeschale gesteckt, Zündungserkennung aktiviert und siehe da, es funktioniert.
Fahre nun seit 2 Tagen mit einem 6230 durch die Gegend und kann daher sagen, dass diese Kombination einwandfrei funktioniert. Da muss der Hersteller der Ladeschale den 6230i Support wohl nochmal "entknittern". Auf jeden Fall habe ich mit meinem Bekannten jetzt die Handies getauscht und somit sind wir beide glücklich.
Gruss, Martin
Hi,
hast du ne LAdeschale fürs 6230 oder die neue fürs 6230i ?
Zitat:
Hi,
hast du ne LAdeschale fürs 6230 oder die neue fürs 6230i ?
Ich habe bereits die neue Schale, die fuer das 6230/6230i vorgesehen ist. Gibt es seit dem 26.09. in IN zu kaufen.
Gruss, Martin
Hallo,
dann bin ich ja froh, noch die alten Schale zu haben, den wenn ich nicht irre, funktioniert es damit mit dem 6230i ( aber ohne Gewähr, müsste ich nachtesten, da ich die auto-Off nicht nutze ).