Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)
Heute durfte ich mir beim Audi-Zentrum die 2013er Navi-DVD (4G0 060 884 L) abholen.
Nach einer Stunde, in der ich vor Langeweile das komplette ACE-Heft, sämtliche Werbebroschüren und eine Flasche Wasser konsumierte, kam der Serviceberater endlich wieder und verkündete kleinlaut, dass sie die DVD nicht aktiviert bekommen.
Außerdem sei, weil Samstag, auch kein Kontakt zu Audi möglich, deshalb müsse ein neuer Termin "unter der Woche" gemacht werden.
Man habe auch keine Ahnung, ob es an der DVD liege (aber mit einer zweiten, die sie noch im Lager hatten, habe es auch nicht geklappt) oder am Navi. Das Navi könne es aber eigentlich auch nicht sein, weil es ja mit der alten DVD funktioniere. Das Ganze wirkte insgesamt recht ahnungslos und konfus, als ob ich der erste Kunde überhaupt sei, der sein Navi aktualisieren lässt …
So musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen und soll das Auto kommende Woche für einen ganzen Tag zur Fehlersuche dort lassen … Ziemlich peinlich und unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass die Bude sich Audi-Zentrum nennen darf und so ein Navi-Update 229,— € kostet!
Hat jemand mit der 2013er DVD ähnliches erlebt? Das würde ja auf eine Art "Serienfehler" hinweisen … Oder war mein Audi-Zentrum vielleicht einfach nur zu blöd nicht kompetent genug?
64 Antworten
was für codes meinst du ?
Das Aktivierungsdokument bzw den Code fürs update den man beim händler braucht.
dreht sich immer noch um einen rechtsfall drum ist es interessant ob die obige Teilenummer eine erstausrüster DVD vom Werk ist, da diese keinen Code hätte.
die DVD hat immer einen Code dabei (bei MMI DVD 3G)
dieser muss von audi dann aber online freigeschaltet werden; der code liegt im inlay der Hülle
genau da geb ich dir schon recht.
blos gibt es anscheinend 2 DVD's
1mal die Erstausrüster DVD ab Werk die ist ja schon freigeschaltet und hat keinen Code mehr.
und
2. die "normale" DVD mit Code zu freischaltung beim Händler.
Wenn man aber jetzt so eine Erstausrüster DVD ohne code bestellt hat man die Arschkarte normalerweiße gibt es 2 Teilenummern. das war eigtl. meine Frage
einmal um die 4G0 919 884 L
und die zweite weiß ich leider nicht
danke dir
Ähnliche Themen
die die ab werk drin ist- kann man nicht aktivieren; ausser man kauft den freischaltcode separat; ich meine aber auch das dieser bei 230€ nackt liegt
btw:
ich habe noch einen unbenutzen MMI3g (egal ob vor FL oder FL) A4 A5 A1 A6 A6 etc. Freischaltcode hier liegen!
bei Interesse einfach melden
Hallo zusammen,
seit letzten Freitag gehöre Ich auch zu der Audi A4 Avant Fraktion.....
zu meiner Frage oder Problem:
Ich habe einen Avant TDI Bj 08/2010 u.a. mit MMI Navigation Basic plus. Die in den Fahrzeugpapieren beiliegende DVD/CD habe Ich den CD Schacht eingelegt, danach die NAV aktiviert. Es erscheint im Display "kein Datenträger eingelegt" .
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von macattacs
Ich habe einen Avant TDI Bj 08/2010 u.a. mit MMI Navigation Basic plus.
Du hast sicherlich kein MMI Navi Basic plus - das gab's nur beim MMI2G (bis einschl. MJ2009) und war mit monochromen Display. Du hast sicherlich die MMI Navigation (MMI3G).
Sicher, dass es die NAVI-DVD ist? Vielleicht mal im PC mit DVD-Laufwerk einlegen, ob sie dort gelesen werden kann. Schlimmstenfalls ist dein DVD-Laufwerk defekt...
Du könntest die Daten von der DVD auch auf eine SDHC-Karte überspielen und nutzen...
Kannst du Musik-CDs abspielen?
Hallo,
ja, Musik CDs laufen problemlos.......
Ich habe einen CD/DVD Schacht und 2 Plätze für Speicherkarten.
Die DVD ist auch beschriftet: MMI Sprachsteuerung und Navigation
Zitat:
Hallo,
ja, Musik CDs laufen problemlos.......
Ich habe einen CD/DVD Schacht und 2 Plätze für Speicherkarten.
Die DVD ist auch beschriftet: MMI Sprachsteuerung und Navigation
org Version oder "kopie" ?
alles Original Audi.......
Kann es daran liegen, dass auf der CD/DVD MMI + steht, mein Audi aber MMi 3 g hat. Ich vermute, der Audihändler hat die falsche CD beigelegt.....
Für die MMI Navigation Plus (3GPlus) gibt es keine DVD, sondern nur einen Aktivierungscode.
Vielleicht hat er dir eine vom MMI2G beigelegt...aber auch dann dürfte er eine andere Fehlermeldung bringen.
Hast du mal probiert die DVD auf'm PC zu öffnen?
Zitat:
alles Original Audi.......
Kann es daran liegen, dass auf der CD/DVD MMI + steht, mein Audi aber MMi 3 g hat. Ich vermute, der Audihändler hat die falsche CD beigelegt.....
hinten auf der Hülle steht eine Teilenummer -schick diese mal
Also:
Sprach CD für MMI Radio Plus und MMI Navigation
4GO 919 884 E
2064571
hast du vielleicht einen joystick auf dem bedienfeld?
wenn du das Rad in der Mitte der Mittelkonsole meinst, ja habe ich ( nicht zur Temp.verstellung)