Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)
Heute durfte ich mir beim Audi-Zentrum die 2013er Navi-DVD (4G0 060 884 L) abholen.
Nach einer Stunde, in der ich vor Langeweile das komplette ACE-Heft, sämtliche Werbebroschüren und eine Flasche Wasser konsumierte, kam der Serviceberater endlich wieder und verkündete kleinlaut, dass sie die DVD nicht aktiviert bekommen.
Außerdem sei, weil Samstag, auch kein Kontakt zu Audi möglich, deshalb müsse ein neuer Termin "unter der Woche" gemacht werden.
Man habe auch keine Ahnung, ob es an der DVD liege (aber mit einer zweiten, die sie noch im Lager hatten, habe es auch nicht geklappt) oder am Navi. Das Navi könne es aber eigentlich auch nicht sein, weil es ja mit der alten DVD funktioniere. Das Ganze wirkte insgesamt recht ahnungslos und konfus, als ob ich der erste Kunde überhaupt sei, der sein Navi aktualisieren lässt …
So musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen und soll das Auto kommende Woche für einen ganzen Tag zur Fehlersuche dort lassen … Ziemlich peinlich und unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass die Bude sich Audi-Zentrum nennen darf und so ein Navi-Update 229,— € kostet!
Hat jemand mit der 2013er DVD ähnliches erlebt? Das würde ja auf eine Art "Serienfehler" hinweisen … Oder war mein Audi-Zentrum vielleicht einfach nur zu blöd nicht kompetent genug?
64 Antworten
sofern dieser nicht benutzt wurde - ja !
zudem wird dir audi dafür auch noch was berechnen ; die frage ist dann ob dies am ende dann noch wesentlich günstiger ist
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meinen Navi mmi 3g ( ich fahre einen Audi A4 Avant Bj.2010 b8 8k )
ich habe in green hidden menu was freigeschalten und die Sachen gehen auch, nun mein Problem das Navi sag Navigationsdaten sind nicht gültig was habe ich verstellt ???????
Datenbank muss neu aufgespielt werden; ich kann dir dabei helfen bzw. hier vor Ort bei mir
meld dich per PN