1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)

Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)

Audi A4 B8/8K

Heute durfte ich mir beim Audi-Zentrum die 2013er Navi-DVD (4G0 060 884 L) abholen.

Nach einer Stunde, in der ich vor Langeweile das komplette ACE-Heft, sämtliche Werbebroschüren und eine Flasche Wasser konsumierte, kam der Serviceberater endlich wieder und verkündete kleinlaut, dass sie die DVD nicht aktiviert bekommen.

Außerdem sei, weil Samstag, auch kein Kontakt zu Audi möglich, deshalb müsse ein neuer Termin "unter der Woche" gemacht werden.

Man habe auch keine Ahnung, ob es an der DVD liege (aber mit einer zweiten, die sie noch im Lager hatten, habe es auch nicht geklappt) oder am Navi. Das Navi könne es aber eigentlich auch nicht sein, weil es ja mit der alten DVD funktioniere. Das Ganze wirkte insgesamt recht ahnungslos und konfus, als ob ich der erste Kunde überhaupt sei, der sein Navi aktualisieren lässt …

So musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen und soll das Auto kommende Woche für einen ganzen Tag zur Fehlersuche dort lassen … Ziemlich peinlich und unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass die Bude sich Audi-Zentrum nennen darf und so ein Navi-Update 229,— € kostet!

Hat jemand mit der 2013er DVD ähnliches erlebt? Das würde ja auf eine Art "Serienfehler" hinweisen … Oder war mein Audi-Zentrum vielleicht einfach nur zu blöd nicht kompetent genug?

64 Antworten

https://www.google.de/search?...

Wie siehts bei dir aus? Wie aufm Bild 1 oder Bild 2?

klar die Nr 2, also ohne Joystick....

Zitat:

Original geschrieben von macattacs

Also:
Sprach CD für MMI Radio Plus und MMI Navigation
4GO 919 884 E
2064571

das ist doch gar keine Navi-DVD?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von macattacs

Also:
Sprach CD für MMI Radio Plus und MMI Navigation
4GO 919 884 E
2064571
das ist doch gar keine Navi-DVD?

es handelt sich dabei um eine Sprach-CD zur Umstellung der Sprache des MMI auf Deutsch, Franz.,usw (vielleicht für US/UK Fahrzeuge?) unter Settings...

Steht übrigens auf der Rückseite des Covers😉

Ist also KEINE Navi-DVD und kann somit nicht funktionieren!!

Sprach-cd

Hallo,
ja, jetzt hab ich es auch gelesen, sorry für meine dumm/Unwissenheit.........

Ich habe schon kontakt zum Audi Zentrum hergestellt und die DVD wir nachgeliefert........

Trotzdem tausend Dank für die Unterstützung !!!!!

Kurze Frage.. welches ist die aktuelle MMI Software / Firmware Version in einem A4 Facelift (BJ2013).

Weiß das jmd. und gibt es evt. einen Changelog?

Habe das MMI 3G (leider ohne Plus) verbaut. Vllt. gibt es ja ein sinnvolles Update.. wobei ich es bezweifele 🙁

Danke + Gruß

nein ein changelog ist nicht bekannt -zudem gibt es nicht was einen "sichtbaren" unterschied macht

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

https://www.google.de/search?...

Wie siehts bei dir aus? Wie aufm Bild 1 oder Bild 2?

Bmir ist es der Fall mit dem Joystick quasi Bild Nr.1, heißt das dann dass ich den 🙂 besuchen muss oder kann ich das etwas Günstiger hinbekommen und die Version 2013 hab.

Ich hab Softwareversion: HNav_EU_P0022_XX
Navi-DB Version: XXXXXXXXXX ECE 5.8.5

Bei beiden... also Bild 1 (MMI 3G Plus) und Bild 2 (MMI 3G) muss man zum 🙂

also führt da kein Weg dran vorbei um Kosten zu Sparen? Kann man auch die Codierungen Online eintragen, damit die bei solchen Fällen wie ein Update vom Navi, die Codierungen quasi bei bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von PoLe_GT

also führt da kein Weg dran vorbei um Kosten zu Sparen? Kann man auch die Codierungen Online eintragen, damit die bei solchen Fällen wie ein Update vom Navi, die Codierungen quasi bei bleiben?

nein geht nicht

Hi,

ich hab ein MMI 3G und noch eine Navi DVD von 2010, diese hab ich aber so stark verkratzt bekommen, dass die Navisoftware bei der Adresseingabe oft minutenlange hängt. Jetzt wollte ich mir gleich die neue Navi DVD für 2013 kaufen.

Ich hab bei E*** einen Anbieter gefunden der die DVD 2013 + Aktivierungscode für 154 €(Teilenummer: 4G0 060 884 L) anbietet. Benötige ich noch ein Firmware Update? Bevor ich die 2013 DVD nutzen kann? Und handelt es sich bei der Teilenummer um die richtige DVD ?

Lg,
Max

die DVD muss online bei audi freigeschaltet werden!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die DVD muss online bei audi freigeschaltet werden!

Das ist mir klar Scotty das geht doch dann mit dem Aktivierungscode der dabei ist oder nicht?

Deine Antwort