Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
712 Antworten
Zitat:
@JoeW schrieb am 5. November 2020 um 20:11:13 Uhr:
Seit gestern Abend mal wieder keine Verbindung vom Fahrzeug zum Audi-Server.
Bei Neuanmeldung (mit myAudi Mail und PW) kommt wie schon so oft die Fehlermeldung:Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Hat den Fehler z.Z. noch jemand?
so jetzt sind wir 1 Woche weiter ...
ich hatte den Fehler (keine Verbindung, kein Hautnutzer mehr, kein Reset möglich ...) der connect-Hotline mit ausführlicher Doku am 6. 11. geschickt ... Heute kam dann eine Bestätigung, das man es an die Technik (Level 2) weitergeleitet habe ...
Und siehe da: entweder spontane Selbstheilung oder irgendwer hat bei Audi auf der Server-Seite auf den Reset-Knopf gedrückt ... ich konnte mich wieder als Hauptnutzer anmelden (mit Schlüssel-Code) und alles scheint wieder zu laufen (sowohl die Standard-Daten wie News und Wetter, als auch z.B. der Download von Navi-Zielen). Auch WCP funkt problemlos, hatte also wo nichts mit dem connect-Problem zu tun.
Es gibt jetzt nur noch eine komische Anzeige im myAudi-Web, die aber letzte Woche noch nicht mal der connect-Hotlein bekannt war. Außerdem wird der Ölfüllzustand nicht mehr angezeigt.
Hat das noch jemand?
Komme zwar aus dem A4 Forum ,habe jedoch auch das Problem mit der Ölstand anzeige.
Wenn ich die Fahrzeugdaten abrufen will, kommt die Meldung, ,Dienst zurzeit nicht verfügbar ' angezeigt.
Habe das Problem der Hotline mitgeteilt und warte noch auf eine Rückmeldung.
... mal wieder keine Verbindung zum Audi-Server ... weder News noch Wetter ... und auch keine individuelle Verbindung (Fahrzeugstatus etc.) ...
Noch jemand mit diesem (Dauer)- Problem ?
Konnte bis heute über eine Woche lang den Fahrzeugstatus nicht mehr anrufen. Heute ging’s plötzlich wieder.
Ähnliche Themen
Leider der "Normalfall" bzgl. der Ausfallsicherheit von den myAudi-Diensten...seit Jahren - ist kein spezielles Problem des 8Y.
Hallo,
kann bitte mal jemand ein Screenshot/Foto einstellen von der myAudi App, analog meiner Aufnahme? Mich interessiert, ob hier jemand nachweisen kann, dass sich seine myAudi App in sein Audi-WLAN_ 1xx4 eingebucht hat. Bei mir nach unendlichen Versuchen nicht möglich. Dies ist aber Voraussetzung für die Nutzung weiterer Dienste.
Danke vorab!
Zitat:
@mackus schrieb am 25. November 2020 um 12:50:46 Uhr:
Hallo,
kann bitte mal jemand ein Screenshot/Foto einstellen von der myAudi App, analog meiner Aufnahme? Mich interessiert, ob hier jemand nachweisen kann, dass sich seine myAudi App in sein Audi-WLAN_ 1xx4 eingebucht hat. Bei mir nach unendlichen Versuchen nicht möglich. Dies ist aber Voraussetzung für die Nutzung weiterer Dienste.
Danke vorab!
Hab selbiges Problem. Liegt nicht an dir 🙂
Bei mir funktioniert die WLan Verbindung mit der MyAudi App. Hab gerade extra nochmal geschaut.
Zeigt dann in der App unter MMI WLan Verbindung an das es verbunden ist. Ich bin allerdings auch über 5Ghz WLan verbunden. Das haben glaub ich nur die ganz neuen Fahrzeuge die auch Wireless CarPlay können. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Aber sollte ja eigentlich auch so funktionieren. Versuch später mal einen Screenshot zu machen.
Hallo,
das ist interessant! Bei mir funkt ist das Audi_WLAN nur im 2,4 GHZ Bereich. Im 5 GHZ Bereich kein Funk-Signal.
Anliegende Fotos zeigen Screenshots von der myAudi App (obwohl Audi_WLAN_ 1xx4 erkannt wird, erfolgt keine Verbindung! - Zum ko...n.
Die weiteren Screenshots zeigen die WLAN-Kanalübersicht sowohl im 2,4 als auch im 5 GHZ Bereich, alles direkt im Fahrzeug aufgenommen.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann nicht einmal den Hauptnutzer anlegen. Kriege immer eine Fehlermeldung. Anmeldung nicht möglich, oder so. Mit dem myaudi-User bin ich aber angemeldet und werde auch entsprechend begrüßt. Hat jemand nen Tipp?
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 25. November 2020 um 18:23:00 Uhr:
Ich kann nicht einmal den Hauptnutzer anlegen. Kriege immer eine Fehlermeldung. Anmeldung nicht möglich, oder so. Mit dem myaudi-User bin ich aber angemeldet und werde auch entsprechend begrüßt. Hat jemand nen Tipp?
Code vom Audi-Schlüssel korrekt, Passwort identisch zur myAudi-App?
Yupp. Kennwort muss ich für den Hauptnutzer gar nicht mehr angeben. Nur den mail-account des myaudi-Nutzers und den freigerubbelten 10stelligen Code.
Mich nervts inzwischen ziemlich. Seit dem Werk ist der MyAudi account angemeldet, mehrfach schon zurück gesetzt. In der App geht alles, aber jedes Mal beim Starten kommt die Frage ob die Einstellungen des Nutzers übernommen werden sollen. Oder galt verwerfen. Er peilts nicht das es nur einen Nutzer gibt und selbst wenn mans übernimmt kommst jeden Start wieder
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 25. November 2020 um 18:23:00 Uhr:
das kommt bei mir regelmäßig alle paar Tage/Wochen vor ... Hauptnutzer ist blockiert bzw. läßt sich nicht löschen oder nicht anlegen ..
Nach Meldung an die Connect-Hotline und Übermittlung aller möglichen Screenshots dauert es dann ein paar Tage und es geht mal wieder. Offensichtlich hat da jemand im Level 2 auf einen Reset-Knopf auf der Server-Seite gedrückt. Hält aber nur ein paar Tage und dann ist wieder: Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es später ....
Es scheint so zu sein, dass es nicht auf der Fahrzeugseite liegt. Zumal ich schon erlebt habe, dass ohne irgend eine Änderung im Fahrzeug die Connect-Dienste eine Zeitlang funktionieren, dann wieder nicht, und auch wieder verfügbar werden ...
Eine Eskalation innerhalb Audi ist mir bisher nicht gelungen. Es wird alles beim Level 1 abgeblockt.
Ich habe auch versucht über meinen Händler was zu erreichen ... bisher ohne Erfolg.
Zur Zeit funktioniert bei mir seit über 1 Woche nur Google-Earth im Navi. News, Wetter und alle personalisierten Funktionen (z.B. Navi-Ziele, Status-Report) gehen nicht. Die myAudi-App sagt, dass sie keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen kann. Das Fahrzeug kommuniziert aber, sonst wäre ja kein Google möglich ...
Wir können nur weiter die Connect-Hotline "fluten" ... vielleicht wird Audi ja doch noch wach, wenn sich genügend Kunden über erworbene aber nicht funktionierende Systeme beschweren ...
Bei mir ist‘s ärgerlich, weil ich die Standheizung habe. Und die funktioniert über die app leider nur, wenn ich den Hauptnutzer-account mit dem Fahrzeug verknüpfe.