ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Bei mir ist weiterhin alles i. O., hab ihn jetzt 4 Wochen. Allerdings habe ich auch keine erweiterten Connect-Dienste, nur die normale Steuerung der Standheizung, die Ortung und die Anzeige des Status.

Das mit der standheizung ist wirklich ärgerlich. Bei mir funktioniert im grunde alles nur im audi app steht..." audi connect dienste sind nicht verbunden, geben sie mail und pw im mmi ein. " was ich getan hab. Navi ziele kann ich aber ans auto senden..dauert zwar elends lang aber es geht.

 

Wetter usw geht am mmi auch. Ich trau mich nichts machen weil sonst nix mehr viell geht. :///

Seltsamerweise laufen meine Audi connect Dienste in 1 1/2 Jahren aus, laut Lizenzinformationen im Auto. Ich dachte die sind 3 Jahre inklusive wenn man MMI Navi plus hat?

Bei ist auch angeblich die Lizenz von Ampelinformationen abgelaufen. Da stimmt wohl manches nicht so ganz. Es sind ganz sicher 3 Jahre inklusive.

Ja, in der Preisliste steht aber, dass eine automatische Verlängerung nach 24 Monaten um 12 Monate erfolgt.

Ich kann meinen Hauptnutzer nicht aktivieren. Nun mal die hotline angerufen: „An Ihrem Fahrzeug liegt es nicht. Die SIM-Karten sind aktiv. Wir haben aber eine größere Störung in dem Bereich und die Techniker arbeiten bereits daran. Spätestens am Montag sollte es funktionieren.“

Bin gespannt...

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 27. November 2020 um 17:14:09 Uhr:

Ich kann meinen Hauptnutzer nicht aktivieren. Nun mal die hotline angerufen: „An Ihrem Fahrzeug liegt es nicht. Die SIM-Karten sind aktiv. Wir haben aber eine größere Störung in dem Bereich und die Techniker arbeiten bereits daran. Spätestens am Montag sollte es funktionieren.“

Bin gespannt...

ja, kenn ich. Diese Antwort habe ich schon dreimal bekommen ... es hat dann auch mal wieder für ein paar Tage funktioniert ... und dann wieder Pause ...

Also blos nichts am Fahrzeug verändern ... es ist eindeutig auf der Audi-Seite!

Montag im dez 2021 :))

 

Bei welcher hotline habt ihr angerufen?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 27. November 2020 um 19:48:58 Uhr:

Montag im dez 2021 :))

Bei welcher hotline habt ihr angerufen?

Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328

E-Mail: digitalsupport@audi.de

Das ist der Level 1 Support, sitzt in Athen, ist sehr freundlich und hilsbereit (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).

Level 1 kommuniziert mit Level 2 (Audi-Technik) per Mail ... d.h.: es dauert, bis irgendeine Antwort kommt.

Wichtig ist, dass man eine Fallnummer bekommt ...

Oki danke :)))

Was schlagt die hotline eigentlich vor? Hab heut die Privatsphäre ein und ausgeschaltet aber im app bekomme ich die Meldung das mein auto nicht verbunden ist, nicht weg. Beim mmi anmelden mit login und pw wie es mir das app sagt, mache ich ja indem ich nen neuen nutzer anlege , richtig?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 28. November 2020 um 22:33:44 Uhr:

Was schlagt die hotline eigentlich vor? Hab heut die Privatsphäre ein und ausgeschaltet aber im app bekomme ich die Meldung das mein auto nicht verbunden ist, nicht weg. Beim mmi anmelden mit login und pw wie es mir das app sagt, mache ich ja indem ich nen neuen nutzer anlege , richtig?

Im Moment scheint bei Audi auf der Server-Seite Chaos zu herrschen ... auch die Connect-Dienste (Wetter, News, Status-Update etc. funktionieren nicht).

Die myAudi App liefert Fehler: R:KU2PT-E:HTTP.6.502(201129123053):

Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden.

Serverfehler: Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet.

Also mal wieder: Geduld!

Stimmt, Wetter hängt ja auch mit Connect zusammen. Das funktioniert bei mir schon seit nee Woche nicht mehr...

Und als es noch funktioniert hat, hatte ich keine Bilder (Sonne, Regen usw, was halt das aktuelle Wetter symbolisieren soll), da waren nur kleine Platzhalter.

Das mit dem Status kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert bei mir. Den Rest habe ich nicht.

 

Öffne und schließe mal dein Auto testweise, um es zu "wecken", und versuche es danach noch einmal.

Screenshot_20201129-134831_myAudi.jpg

Bei mir war 2 Tage keine Aktualisierung möglich, heute gehts wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug