ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Ich liebe es wenn sie in ihren Korrespondenzen etc. (Gerade jetzt erst wieder bei der Mail zur Deaktivierung der Connect Schlüssel) von

 

...viel Vergnügen mit myaudi reden :D

am 22. Oktober 2021 um 9:00

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:12:45 Uhr:

habe ne dumme frage, muss ich mein myAudi Account neu aufsetzen sobald ich die Email Adresse ändere weil ich mein provider wechsle?

für alle die es nicht wussten, die Nachricht von Audi sagt, ja ich muss ein neuen account machen.

Finde es zwar doof, könnte ja einiges wieder schief laufen aber Audi hilft wo sie nur können und recht schnell wenigstens danke dafür Audi.

Ich habe wieder Frust mit der Aktualisierung vom Fahrzeugstatus! Mal geht es 2 Wochen klaglos, dann wieder eine Woche Sendepause. Es ist einfach zum Ko..en! Ich lege Wert auf diese Funktion, da ich immer sehen kann, wo mein Auto steht, ob es abgeschlossen ist usw.

Obwohl "Ihr Fahrzeug ist verbunden" angezeigt wird, erfolgt nach Abfrage des Status " Es ist keine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug möglich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Ja was denn nun, verbunden oder nicht? Da kann man sich doch auf nichts verlassen!

Habe ich etwas falsch eingestellt oder habt ihr ähnliche Probleme?

Seit Montag keine Statusaktualisierung
Verbunden
Gleichzeitig nicht verbunden
am 23. Oktober 2021 um 8:59

Zitat:

@mackus schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:51:37 Uhr:

Ich habe wieder Frust mit der Aktualisierung vom Fahrzeugstatus! Mal geht es 2 Wochen klaglos, dann wieder eine Woche Sendepause. Es ist einfach zum Ko..en! Ich lege Wert auf diese Funktion, da ich immer sehen kann, wo mein Auto steht, ob es abgeschlossen ist usw.

Obwohl "Ihr Fahrzeug ist verbunden" angezeigt wird, erfolgt nach Abfrage des Status " Es ist keine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug möglich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Ja was denn nun, verbunden oder nicht? Da kann man sich doch auf nichts verlassen!

Habe ich etwas falsch eingestellt oder habt ihr ähnliche Probleme?

Nein ist nicht dein Fehler. Kannst dich nur beschweren, mehr nicht.

Zitat:

@mackus schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:51:37 Uhr:

Ich habe wieder Frust mit der Aktualisierung vom Fahrzeugstatus! Mal geht es 2 Wochen klaglos, dann wieder eine Woche Sendepause. Es ist einfach zum Ko..en! Ich lege Wert auf diese Funktion, da ich immer sehen kann, wo mein Auto steht, ob es abgeschlossen ist usw.

Obwohl "Ihr Fahrzeug ist verbunden" angezeigt wird, erfolgt nach Abfrage des Status " Es ist keine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug möglich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Ja was denn nun, verbunden oder nicht? Da kann man sich doch auf nichts verlassen!

Habe ich etwas falsch eingestellt oder habt ihr ähnliche Probleme?

Geht es denn über die App auch nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es über den Webzugang öfter nicht funktioniert, zur gleichen Zeit über die App aber sehr wohl.

Ansonsten ist’s halt das übliche Serverproblem von Audi

Ich halte diese ganzen Ausreden nur für ein Blabla von Audi. Es gibt Firmen die ihre Probleme in den Griff bekommen, Audi schafft das seit vielen Jahren nicht ?????

Auch nicht über die App, leider! Die Hotline sagt, ich soll mich vom myAudi.com-Account trennen, im Auto das MMI resetten, anschließend im myAudi.com-Account mit einem neuen Passwort anmelden und alles sollte wieder klappen.

Nein, nichts klappt. Mich nervt, dass man sich auf nichts verlassen kann.

Screenshot-20211023-102218-one-ui-home

Ja das alles nervt ich höre von Audi seit 8 Monaten auch die üblichen Sprüche. Das mit den Neuanmeldungen und Reseten hilft sowieso nicht .

Mach einen Termin in der Werstatt und hol dir nen Ersatzwagen und gut ist.

Lass doch die versuchen.

Seit diesem Update ist bei mir "tote Hose" ..weder APP noch Internet direkt.

Bei meinem A4 geht es. Liegt also wohl eher am Update.

Das ist doch das Problem, wenn man Pech hat ist alles noch schlechter als vorher.

Ich habe viele Updates und kein Problem hat sich gebessert.

Na ja, bis auf die Verbindungsprobleme hab ich nicht gar so viel gravierendes bis jetzt.

Es geht doch nicht um Gravierend oder nicht, wenn du zB 10 Fehler in deinem Auto hast und es nach 8 Monaten noch keine Besserung gibt ist das Traurig

Ja, mag sein, aber das wenige was ich hatte wurde schnell gefixt, und sonst hab ich grad nix, weshalb ich in die Werkstatt müsste/wollte. Natürlich hast Du Recht. Erst Recht wenn es über Monate keine Besserung gibt.

Verbindung bei mir irgendwann in der letzten Nacht wieder da..

Moin, mein FZ ist seit 1 Woche "offline", also das Auto selbst. (per App oder Browser sowieso kaum erreichbar).

Ich habe also seit 1 Woche keine Favoriten (Radio, Navi etc.) geschweige denn im Navi die Anzeigen für gesperrte Strecken / Staus usw.

Und nach 1 Woche werden ich nun DOCH stutzig.

Sicher wurde das hier schon behandelt, aber über die SUCHE finde ich keine direkten Antworten.

Es war natürlich auch vorher immer wieder mal "off", scheint ja normal zu sein - und wie hier bei vielen Antworten nach 1-2 Tagen wieder "da", also war alles "gut" (naja..).

Der Wagen (Firmenleasing) ist jetzt recht exakt 1 Jahr - ich dachte erst Zusammenhang.

Aber bei Lizenzen kann ich sehen, dass noch alles bis 12.2023 gebucht ist.

Soft-Reset (?) über 10 Sekunden On/Off-Schalter hilft nicht.

Wollte mich dann als Hauptbenutzer im Auto abmelden: "Es ist ein Fehler aufgetreten" - ich vermute, weil er "online nichts erreicht"..? Kann das sein?

Kurzum: Gibt es sonst noch "Eingriffe" die ich probieren kann?

Oh, EDIT: Eigentlich wollte ich in den "Mängelthread", bin wohl doch über die Suche in diesem Post gelandet - aber vielleicht auch nicht sooo ganz falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug