ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

War bei mir auch. Musste 3 Mal die Hotline bemühen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und dann wurden gleich 2 Tickets aufgemacht. Am nächsten Tag ging es dann und bisher keine Probleme mehr damit

Update zur myAudi-Odyssee

Ich kämpfe ja schon seit 7/2020 mit dem myAudi-Zugang. Mal ging er, dann mal wieder wochenlang nicht ...

Same procedure as ... Ticket bei der connect-Hotline aufmachen, Screeshots einschicken und warten, bis es wieder geht ... Bin mir ziemlich sicher, dass es hauptsächlich an der Server-Seite liegt, zumal es öfters nach dem Ticket wie von Geisterhand wieder funktioniert und am Fahrzeug nichts geändert wurde ...

Vor einer Woche war es wieder soweit: kein Statusupdate in der App. Meldung an Hotline (Ticket noch offen) und nach ein paar Tagen ein Rückruf der Hotline (Athen), dass ich doch mal meinen Servicepartner benenen soll, damit man dem genaue Anweisungen zur Beseitigung des Problems geben könne.

Mein Freundlicher hat sich dann auch einen Tag später gemeldet um einen Termin zu machen. Audi hatte ihm per Mail die Anweisung gegeben, die Backup-Batterie des Moduls J949 (das ist die Kommunikationseinheit OCU hinter dem Hauptdisplay) für 30 Min abzuklemmen, damit das Modul einen Grund-Reset fährt. Dies wurde nun heute innerhalb einer Stunde erledigt und jetzt stirbt wieder die Hoffnung zuletzt ...

Interessant war noch, dass die Verbindung zum Fahrzeug (Status, Online-Ziele) auch schon vor dem Werkstatt-Besuch wieder funktionierte ... mal sehen, was Audi vorschlägt, wenn es jetzt wieder nicht mehr funktioniert ...

Der Reset der OCU hat wohl laut meinem Freundlichen schon bei anderen Fahrzeugen (auch Golf 8) dazu geführt, dass bei den Kunden danach "weniger" Probleme mit der Verbindung auftraten ..

Ich werde weiter berichten, wenn sich was (positiv oder negativ) tut ...

Es wird bis zum Jahresende ein Update für die OCU geben, was unter anderem die Notrufproblematik lösen soll. Vielleicht sind dann die connect Probleme ja auch gelöst.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ….

am 29. September 2021 um 16:33

Zitat:

@JoeW schrieb am 29. September 2021 um 18:27:00 Uhr:

Update zur myAudi-Odyssee

Ich kämpfe ja schon seit 7/2020 mit dem myAudi-Zugang. Mal ging er, dann mal wieder wochenlang nicht ...

Same procedure as ... Ticket bei der connect-Hotline aufmachen, Screeshots einschicken und warten, bis es wieder geht ... Bin mir ziemlich sicher, dass es hauptsächlich an der Server-Seite liegt, zumal es öfters nach dem Ticket wie von Geisterhand wieder funktioniert und am Fahrzeug nichts geändert wurde ...

Vor einer Woche war es wieder soweit: kein Statusupdate in der App. Meldung an Hotline (Ticket noch offen) und nach ein paar Tagen ein Rückruf der Hotline (Athen), dass ich doch mal meinen Servicepartner benenen soll, damit man dem genaue Anweisungen zur Beseitigung des Problems geben könne.

Mein Freundlicher hat sich dann auch einen Tag später gemeldet um einen Termin zu machen. Audi hatte ihm per Mail die Anweisung gegeben, die Backup-Batterie des Moduls J949 (das ist die Kommunikationseinheit OCU hinter dem Hauptdisplay) für 30 Min abzuklemmen, damit das Modul einen Grund-Reset fährt. Dies wurde nun heute innerhalb einer Stunde erledigt und jetzt stirbt wieder die Hoffnung zuletzt ...

Interessant war noch, dass die Verbindung zum Fahrzeug (Status, Online-Ziele) auch schon vor dem Werkstatt-Besuch wieder funktionierte ... mal sehen, was Audi vorschlägt, wenn es jetzt wieder nicht mehr funktioniert ...

Der Reset der OCU hat wohl laut meinem Freundlichen schon bei anderen Fahrzeugen (auch Golf 8) dazu geführt, dass bei den Kunden danach "weniger" Probleme mit der Verbindung auftraten ..

Ich werde weiter berichten, wenn sich was (positiv oder negativ) tut ...

Wurde bei mir vor 2 wochen gemacht. Schon beim starten mit meinem haendler neben mir gan es das problem :b

Hey, ich habe aus Versehen die Privatsphäre aktiviert im MMI.

Ich kann sie aber leider nicht mehr deaktivieren.

Es steht die ganze Zeit das die Einstellung angepasst wird.

am 30. September 2021 um 16:18

MMI Reset schon durchgeführt?

Zitat:

@JoeW schrieb am 29. September 2021 um 18:27:00 Uhr:

Update zur myAudi-Odyssee

Ich kämpfe ja schon seit 7/2020 mit dem myAudi-Zugang. Mal ging er, dann mal wieder wochenlang nicht ...

Same procedure as ... Ticket bei der connect-Hotline aufmachen, Screeshots einschicken und warten, bis es wieder geht ... Bin mir ziemlich sicher, dass es hauptsächlich an der Server-Seite liegt, zumal es öfters nach dem Ticket wie von Geisterhand wieder funktioniert und am Fahrzeug nichts geändert wurde ...

Vor einer Woche war es wieder soweit: kein Statusupdate in der App. Meldung an Hotline (Ticket noch offen) und nach ein paar Tagen ein Rückruf der Hotline (Athen), dass ich doch mal meinen Servicepartner benenen soll, damit man dem genaue Anweisungen zur Beseitigung des Problems geben könne.

Mein Freundlicher hat sich dann auch einen Tag später gemeldet um einen Termin zu machen. Audi hatte ihm per Mail die Anweisung gegeben, die Backup-Batterie des Moduls J949 (das ist die Kommunikationseinheit OCU hinter dem Hauptdisplay) für 30 Min abzuklemmen, damit das Modul einen Grund-Reset fährt. Dies wurde nun heute innerhalb einer Stunde erledigt und jetzt stirbt wieder die Hoffnung zuletzt ...

Interessant war noch, dass die Verbindung zum Fahrzeug (Status, Online-Ziele) auch schon vor dem Werkstatt-Besuch wieder funktionierte ... mal sehen, was Audi vorschlägt, wenn es jetzt wieder nicht mehr funktioniert ...

Der Reset der OCU hat wohl laut meinem Freundlichen schon bei anderen Fahrzeugen (auch Golf 8) dazu geführt, dass bei den Kunden danach "weniger" Probleme mit der Verbindung auftraten ..

Ich werde weiter berichten, wenn sich was (positiv oder negativ) tut ...

Nachdem es nun seit ein paar Tagen wieder keine Verbindung zu myAudi-App gab ...

der übliche Weg: Ticket bei der connect-Hotline etc ... dann heute diese Meldung:

===================================================

Sehr geehrter Herr ...

zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben die Rückmeldung von unserer technischen Abteilung, bezüglich Ihres

Anliegens mit der Fallnummer: 0000xxxxx, erhalten.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es sich um ein bekanntes Fehlerbild handelt.

Unser technisches Team arbeitet mit Hochdruck daran, diese Beanstandung so

schnell wie möglich zu beheben.

Leider sind wir aktuell nicht in der Lage eine genaue Angabe darüber zu machen,

wann das Anliegen behoben sein wird.

Wir entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit und bitten um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da.

Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

=================================================

Irgendwie riecht das danach, den Kunden solange hinhalten ... bis er aufgibt ...

Machen wir aber nicht!

Also an alle connect-Geschädigten: Weiter die Fehler melden und dranbleiben!

Ich kann auch mal wieder keinen Fahrzeugstatus abrufen - an welche Email beschwert - meldet man das eigentlich am besten ?

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328

E-Mail: digitalsupport@audi.de

Nach 2-3 Tagen ohne Verbindung klappt nun wieder alles - bei euch auch?

ja, bei mir auch, beim nächsten Mal warte ich einfach ab, diesmal hab ich ewige Zeiten mit Nutzer löschen, app löschen ; neu installieren, Auto neu verbinden ... verbracht.

...hab auch schon 12 Tage gewartet, bis es dann von sich aus wieder ging.

Seitdem geh ich immer gleich in die Werkstatt und lasse mir einen Leihwagen geben.

Mit neu verbinden und irgendwas zurücksetzen verschwende ich keine Energie mehr.

Zitat:

@ThomasB schrieb am 14. Oktober 2021 um 14:20:43 Uhr:

...hab auch schon 12 Tage gewartet, bis es dann von sich aus wieder ging.

Seitdem geh ich immer gleich in die Werkstatt und lasse mir einen Leihwagen geben.

Mit neu verbinden und irgendwas zurücksetzen verschwende ich keine Energie mehr.

Klar man hat für die Funktion bezahlt und ist auch nen Unding das es nicht gescheit läuft,

aber braucht ihr die Funktion so dringend ? Ich würde deshalb nicht auf mein Auto verzichten wollen,

Audi jedesmal den Wagen dort stehen lassen und einen Leihwagen blockieren nervt die bestimmt tierisch - Ansich gut so - aber das Audizentrum wird nichts am schlechten System ändern können,denke ich.

habe ne dumme frage, muss ich mein myAudi Account neu aufsetzen sobald ich die Email Adresse ändere weil ich mein provider wechsle?

...ich hoffe mal, dass die Werkstatt sich den Aufwand von Audi erstatten lässt. Wenn wir das alle hinnehmen oder nur jammern, merkt Audi nicht, dass das nicht passt.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn wir in ein paar Jahren autonom fahren - dann bleiben die Autos immer mal ne Woche an der Kreuzung stehen, weil die Verbindung zum Server grad gestört ist?

Und ja, Audi connect ist erst mal ein Gimmick. Aber Audi verspricht, dass man die Ladeplanung damit machen kann (und die Klimatisierung, die ist mir nicht ganz so wichtig).

Nach Ablauf der pauschal mit dem Kauf des Fahrzeugs bezahlten Nutzungszeit soll ich Connect jährlich kaufen. Dafür, dass das System jeden Monat eine Woche ausfällt?!

Gestern kam ein connect-Update. Vielleicht hat es ja diesmal etwas genutzt? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-o

 

 

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:01:09 Uhr:

Zitat:

@ThomasB schrieb am 14. Oktober 2021 um 14:20:43 Uhr:

...hab auch schon 12 Tage gewartet, bis es dann von sich aus wieder ging.

Seitdem geh ich immer gleich in die Werkstatt und lasse mir einen Leihwagen geben.

Mit neu verbinden und irgendwas zurücksetzen verschwende ich keine Energie mehr.

Klar man hat für die Funktion bezahlt und ist auch nen Unding das es nicht gescheit läuft,

aber braucht ihr die Funktion so dringend ? Ich würde deshalb nicht auf mein Auto verzichten wollen,

Audi jedesmal den Wagen dort stehen lassen und einen Leihwagen blockieren nervt die bestimmt tierisch - Ansich gut so - aber das Audizentrum wird nichts am schlechten System ändern können,denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug