Probleme mit Musikdateien

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, erst mal frohe Weihnacht, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Musikdateien auf der SD Karte. Ich nutze die Karte schon einige Zeit und übertrage immer wieder neue Alben auf die Karte, ich bearbeite nur die Cover, damit sie korrekt angezeigt werden.
Seit ein paar Monaten werden die Lieder jedoch mit einer durchgestrichenen Note dargestellt und natürlich übersprungen, ich habe schon mehrfach die Alben auf die Karte übertragen, jedoch immer das selbe Ergebnis, kann es vielleicht sein, dass die Karte kaputt ist ??

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

Ich gehe davon aus das es ein Konvertierungsproblem ist. Nutz mal ein Programm das die Dateien mit Lame vernünftig konvertiert. Wenn Du einen PC hast, nimm Foobar2000, oder am besten gleich ExactAudioCopy. Ich vermute das dein Konvertierungsprogramm da nicht sauber arbeitet.

Ich nutze ausschließlich EAC und konvertiere die CDs in FLAC und habe keinerlei Probleme. Z.B. 125GB USB-Stick (exFAT), 560 Ordner mit darin enthaltenen Unterordnern, alles wird abgespielt - MP3s mit 320/kbp sowieso. Einzig die Cover werden bei zu hochauflösende Dateien nicht angezeigt, mit 500x500px und JPG gibt es aber keine Probleme.

35 weitere Antworten
35 Antworten

mal nur so eine frage zum besseren sound von mp3 datein. kann man die musik auch in andere formate umwandeln die sich bei voller lautstärke besser anhören im DM gen 2? ich lade musik immer bei youtube runter und wandle die gleich nach den laden in mp3 um oder besser das programm. danke

Nach meiner Erfahrung hängt die Qualität in erster Linie vom Ausgangsmaterial bei Youtube ab. Kein Konvertierungspragramm kann zaubern und aus mieser Qualität eine gute oder hohe machen. Deshalb höre ich mir einen YT-Song immer aus mehreren verschiedenen Quellen (sofern vorhanden) an und nehme dann die mE beste Variante.

Wusste gar nicht, das man Musik bei YT kaufen kann.

@spreetourer mache ich genau so auch. lade nichts unter 720p dann ein testordner und im auto probe gehöhrt was mies klingt fliegt runter.