Probleme mit mmi update. Dringend!
hallo, bin grade dabei ein mmi update zu machen. Leider gibt es probleme..
Grade ein fehler bekommen: read error
Musste mein mmi neu starten und es geht nicht.
Bootloader version 2.40
Mmi (h43) application update
Search download cd
Search metainfo file
Read error
Das wars.. Es passirt nix?? Oh.. Hm
Was kann ich machen?
Beste Antwort im Thema
Der Tausch ist easy.
Das Steuergerät sitzt über dem Handschuhfach. Wenn du das HSF ausgebaut hast, dann links oben ein silberner Kasten.
Komponetenschutz muss entfernt werden - ja.
Mit VCDS dann eben die Codierung, MMI Verbauliste etc. anpassen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
Wichtig ist eigentlich nur 4F0 SW und je nachdem ob du FBAS (Video) Eingang brauchst oder nicht, dann mit oder ohne grüner Video-Buchse.
Die Teilenummer ändert sich mit der SW-Version. Das "x" am Ende steht nur für Austauschteil.
Ich persönlich würde aber eher nach einem gebrauchten schauen...
120 Antworten
Das Handschufach ist ja nicht grade Groß,Ich hoffe mal das ich an die Kabel drann komme..
Alles klar,ich versuche Morgen früh mein glück...
Wenn das alles nicht klappen sollen,was müsste ich neu kaufen? CD Player?
Melde mich!!
Ich danke euch,für die Info's Tipp's!! Sehr Nett..
Wenn die Kabel hinter das Handschuhfach gehen muss das Handschuhfach nunmal raus.
Nicht immer diese softort neukauf Mentalität...
Gruß Benny
Es hört sich so an dass da hinterm Handschufach ein Dension 500 eingebaut ist, dazu muss du handschufach ausbauen und das DENSION komplett rausnehmen oder auf Bypass stellen. Hatte Damals das gleiche Problem. Gott Sei Dank hab ich jetzt AMI drin!!!
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Hast Recht! Warum immer Geld ausgeben...! Schau es mir morgen mal an...
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Es hört sich so an dass da hinterm Handschufach ein Dension 500 eingebaut ist, dazu muss du handschufach ausbauen und das DENSION komplett rausnehmen oder auf Bypass stellen. Hatte Damals das gleiche Problem. Gott Sei Dank hab ich jetzt AMI drin!!!
Hattest du das gleiche Problem?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von obinobi
Hat einer eine Anleitung,wie man das Handschufach ausbauen muss? Oder sind es nur ein paar Schrauben?
Hattest du das gleiche Problem?
GrußHandschuhfach ausbauen ist eigentlich kein großer Akt. Zuerst musst du bei geöffneter Beifahrertür die Abdeckung rechts vom Handschuhfach entfernen. Anschließend musst fünf oder sechs Inbusschrauben lösen und kannst das Handschuhfach dann in den Fußraum legen. Einige der Schrauben sind vom Fußraum aus erreichbar, die anderen drei lassen sich bei geöffnetem Handschuhfach lösen. Am besten lässt du nachdem das Handschuhfach demontiert wurde das Stromkabel oben dran, da ansonsten die Airbagwarnleuchte angehen könnte und du den Fehlerspeicher löschen lassen musst. War bei mir mal so.
Viel Erfolg.
Dankeschön!
Schau Morgen früh nach,melde mich danach hier...
Schönen Abend noch zusammen,und Danke nochmal!! Nett von euch.
Zitat:
Hast Recht! Warum immer Geld ausgeben...! Schau es mir morgen mal an...Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Zitat:
Hattest du das gleiche Problem?Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Es hört sich so an dass da hinterm Handschufach ein Dension 500 eingebaut ist, dazu muss du handschufach ausbauen und das DENSION komplett rausnehmen oder auf Bypass stellen. Hatte Damals das gleiche Problem. Gott Sei Dank hab ich jetzt AMI drin!!!Gruß
Jop, hatte das gleiche Problem aber ich hab den damals danach auf Bypass umgestellt und schon ging es weiter!!!
am besten ist es beim update alle fremdgeräte auszubauen bmw stromlos zu machen. bzw brücken.
denn das system versucht alle teilnehme upzudaten,was aber bei fremdgeräten gar nicht geht.
Ich hab es mit eure Hilfe geschafft!! TOP!
Es war die Iphone ''Blackblox''
Im Abhang mal ein paar Bilder davon...
Hab es auf ''ON'' umgestellt,und alle CD's gehen durch 😉
Ich bedanke mich nochmal für die tolle Hilfer!! Dankeschön!!
Gruß Martin
Na siehst Du, da lag ich ja doch nicht verkehrt. Was meinst Du, was Audi für diese Fehlersuche verlangt hätte.
Sei froh, dass sie gestern schon zu hatten!
Trotzdem bist Du immer noch eine kleine Erklärung schuldig, wie Du das Update über den Bootloader eingeleitet hast.
Ich denke mal, Du hast im grünen Menü rumgedrückt und das so angestoßen.
Hast Du die CD 1 nochmals eingelegt? Sind alle Geräte im MOST auf 5150 gewesen?
Bei der 3.CD nicht mit Y stehen geblieben?
Na ja wer sagts den!!!
Ist doch DENSION eingebaut, genau so wie damals bei mir!!!
Toller Erfolg! Aber schon komisch das der Vorbesitzer nicht den AUX Anschluss installiert hat am Denison damit man es gerade für solche Zwecke Ausschalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Na siehst Du, da lag ich ja doch nicht verkehrt. Was meinst Du, was Audi für diese Fehlersuche verlangt hätte.
Sei froh, dass sie gestern schon zu hatten!Trotzdem bist Du immer noch eine kleine Erklärung schuldig, wie Du das Update über den Bootloader eingeleitet hast.
Ich denke mal, Du hast im grünen Menü rumgedrückt und das so angestoßen.Hast Du die CD 1 nochmals eingelegt? Sind alle Geräte im MOST auf 5150 gewesen?
Hi, du ich weiß echt nicht wie ich zum Bootloader gekommen bin?
Hatte beim Update 2-3 Fehler,er kommte was nicht updaten... hab es übersprungen,danach mmi neustart und es kommt der Bootloader...
Hab die CD 1 nochmal durchlaufen lassen,da ja noch nicht alles geupdatet war 😉
Was meinst du mit ... 3.cd nicht mit y stehen geblieben?
Hab alles CD's 2 mal durchlaufen lassen... im MMi war alles auf ''OK''
System ist jetzt auf 5150.
Muss jetz nur noch die Kombiinstrumente,Batterieanzeige,APS mit optischer Anzeige Frei schalten 😉 Warte nur noch auf mein APS Steuergerät,was ich hier von einen user gekauft habe...
Suche auch noch einen der mir das frei schalten kann... hatte einen aber er meldet sich nicht mehr.. wenn nicht, muss ich es bei audi machen lassen.. weißt einer was es ca. bei audi kostet?
Gruß und danke nochmal an euch alle!!
Sehr Nett 😉
stell deine codierung so wie hier zusammen und lass sie auf den nötigen wert ändern.
mit vcds ist das schnell gemacht.
http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#76
nicht das die jungs beim händler sagen es geht nicht und so.
Zitat:
Hi, du ich weiß echt nicht wie ich zum Bootloader gekommen bin?Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Sei froh, dass sie gestern schon zu hatten!Trotzdem bist Du immer noch eine kleine Erklärung schuldig, wie Du das Update über den Bootloader eingeleitet hast.
Ich denke mal, Du hast im grünen Menü rumgedrückt und das so angestoßen.Hast Du die CD 1 nochmals eingelegt? Sind alle Geräte im MOST auf 5150 gewesen?
Hatte beim Update 2-3 Fehler,er kommte was nicht updaten... hab es übersprungen,danach mmi neustart und es kommt der Bootloader...Hab die CD 1 nochmal durchlaufen lassen,da ja noch nicht alles geupdatet war 😉
Was meinst du mit ... 3.cd nicht mit y stehen geblieben?
Hab alles CD's 2 mal durchlaufen lassen... im MMi war alles auf ''OK''
System ist jetzt auf 5150.
Muss jetz nur noch die Kombiinstrumente,Batterieanzeige,APS mit optischer Anzeige Frei schalten 😉 Warte nur noch auf mein APS Steuergerät,was ich hier von einen user gekauft habe...Suche auch noch einen der mir das frei schalten kann... hatte einen aber er meldet sich nicht mehr.. wenn nicht, muss ich es bei audi machen lassen.. weißt einer was es ca. bei audi kostet?
Gruß und danke nochmal an euch alle!!
Sehr Nett 😉
Aktuelle SW-Version ist übrigens 5570...😁, das hätte bei dem ganzen Aufwand eigentlich drin sein müssen...😉