Probleme mit mmi update. Dringend!
hallo, bin grade dabei ein mmi update zu machen. Leider gibt es probleme..
Grade ein fehler bekommen: read error
Musste mein mmi neu starten und es geht nicht.
Bootloader version 2.40
Mmi (h43) application update
Search download cd
Search metainfo file
Read error
Das wars.. Es passirt nix?? Oh.. Hm
Was kann ich machen?
Beste Antwort im Thema
Der Tausch ist easy.
Das Steuergerät sitzt über dem Handschuhfach. Wenn du das HSF ausgebaut hast, dann links oben ein silberner Kasten.
Komponetenschutz muss entfernt werden - ja.
Mit VCDS dann eben die Codierung, MMI Verbauliste etc. anpassen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
Wichtig ist eigentlich nur 4F0 SW und je nachdem ob du FBAS (Video) Eingang brauchst oder nicht, dann mit oder ohne grüner Video-Buchse.
Die Teilenummer ändert sich mit der SW-Version. Das "x" am Ende steht nur für Austauschteil.
Ich persönlich würde aber eher nach einem gebrauchten schauen...
120 Antworten
Jupps, dass isser wirklich.
Ich habe schon viel am MMI vergewaltigt🙂 - aber ich habe den Bootloader noch nie automatisch aktiviert bekommen. Nur, wenn ich ihn manuell im Hidden Menü angewählt hatte.
Der verbaute Wechsler - ist dieser Serie oder ein MP3 nachgerüstet?
Hm, dann war auch meine letzte Idee hinüber.
Ja, ohne lesbare Quelle für die CD kommst Du nicht mehr da raus. Das MMI hängt in einer Schleife fest.
Was gibt es jetzt für möglichkeiten?
zu Audi?
Neuer CD/MP3 Player?
Ober bring ein neuer CD/Mp3 Player nix?
Das Problem ist ja jetzt,das mein CD Player die CD's nicht lesen kann oder?
Ähnliche Themen
Die CD ist schon im Slot 1 des Wechslers, oder?
Alle anderen Fächer sind leer und Du hast kein Dension GW dazwischen geschaltet?
Spricht das MMI den Wechlser an?
Welche Version des Updates benutzt Du? Wenn es das 5570 mit den 3er Set ist, muss es zwingend die erste CD sein!!!
Ich oute mich auch mal als MMI Update "Spezi". Keine Ahnung wieviel Updates ich schon gemacht hab, aber das hab ich auch noch nicht erlebt. =)
Irgendwas komisches musst du da schon gemacht haben...
Wie 4F-Devil ja bereits geschrieben hat kann dein Wechsler anscheinend deine CD´s nicht lesen. Da ja auch eine gebrannte anscheinend keine Abhilfe gebracht hat würde ich mir evtl. nochmal einen Satz kaufen und hoffen das er die dann lesen kann. Sollte auch das nicht funktionieren kann dein 🙂 probieren das Update via SVM Code einzuleiten. Ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert wenn du im Bootloader hängst (hast du das schon mal probiert 4F-Devil?).
Gruß
Das MMI-Update beim 2G kannst Du nicht mit einem SVM einleiten.
Wenn er im Loader hängt, würde ich mal behaupten das man es auch nicht ansprechen kann.
Aber keine Erfahrung, da ich nur mit VCDS lebe.
Du hast recht.. Der SVM Code ist für die Rückdoku... =)
Ja die CD ist im Fach nr.1 alles andere ist leer.
Dension GW? was meinst du damit, ich hab noch in Handschufach 2 Kabel einmal ein USB anschluss und einmal ein Kabel für ein Iphone. Das hat der Vorbesitzer eingebaut...
Ja das MMI spricht den Wechlser an. Nach jeden Neu start des MMI ladet er kurz die CD und danach kommt immer der Fehler ''Search metainfo file Read error'' paar min später.. Neustart und das gleich von vorne,immer wieder das gleiche.
Hab alles CD durch probiert. 1,2,3 keine geht...
Update Version: 5570 3 CD's
Das steht auf der Hülle
MMI High EU
4L0 998 961
SVM Code: MMIEUK1006
Für Verwendung im Fahzeu-DC-Laugwerk (CDS/CDC
Das steht auf der Hülle
PS: Gebrannte Musik CD's spielte er Player ohne Probleme ab.
Aha, da wäre evneteull noch eine Lösung möglich.
Ich hatte auch mal ein GW 500 drin. DAs simuliert ja einen Wechsler. Man musste bei dem Update IMMER das GW auf Bypass stellen, sonst gab es Probleme.
Wenn jetzt der Vorbesitzer das GW oder diese STG für die beiden Kabel vor dem Wechsler in den MOST gehangen hat, dann spricht das MMI dieses an und NICHT den CD-Wechsler und somit: Read ERROR.
Also musst Du sicherstellen, dass dieses Gerät Dir im MOST nicht mehr zwischen funken kann.
Was ist das für ein Teil, was da eingebaut ist?
Hast Du keinerlei Ahnung?
Also ich würde dieses aus dem MOST heraus nehmen.
2 Möglichkeiten gibt es: den Bypass Schalter oder HW-Technisch aus dem MOST für das Update entfern.
Jedoch sollte man da wissen, was man macht. Nicht dass nichts mehr geht.
Also schaue nochmals im Handschuhfach nach, ob Du da nicht so einen Schalter on/off hast (außer dem Airbagschalter).
leider hab ich keinerlei Ahnung davon.. wo was ist.. und was er da genau eingebaut hat.
ich schau morgen früh mal nach...
Wenn ich nix finden sollte,fahre ich mal zu Audi.
Wenn das alles nicht klappen sollte,muss ich mir ein Neuen CD Player kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von obinobi
Wenn das alles nicht klappen sollte,muss ich mir ein Neuen CD Player kaufen?
NEIN, das Bauteil zwischen dem MMI und dem CD Laufwerk muss raus! Dann sollte es gehen! Verfolg das Kabel mit dem iPod Anschluss und schau ob daran ein Schalter ist. Wenn nicht, musst du die MOST Kabel abnehmen, und das MOST Kabel vom MMI direkt an den Wechsler klemmen. Dann sollte es gehen.
Solange eine Blackbox zwischen MMI und CD Laufwerk hängt wird auch der 🙂 nichts machen können.
Gruß Benny
Nein, das versuche ich Dir ja zu erklären.
Der Wechsler kann funktionieren, bedingt durch die evnetuell verkehrte Anordnung im MOST jetzt für das Update nicht.
Ach man, Du bist zuweit weg. Sonst hätte man schnell mal nachschauen können.
Zu Audi wird ein sehr teuerer Weg werden. Die werden gut suchen.
Überlege Dir den Kauf der Teile bei Audi (wenn erforderlich). Die bekommst Du in der Bucht meist günstiger.
Meine Vermutung steht: Dieses 2.Gerät im MOST verhindert das Update!