Probleme mit mmi update. Dringend!
hallo, bin grade dabei ein mmi update zu machen. Leider gibt es probleme..
Grade ein fehler bekommen: read error
Musste mein mmi neu starten und es geht nicht.
Bootloader version 2.40
Mmi (h43) application update
Search download cd
Search metainfo file
Read error
Das wars.. Es passirt nix?? Oh.. Hm
Was kann ich machen?
Beste Antwort im Thema
Der Tausch ist easy.
Das Steuergerät sitzt über dem Handschuhfach. Wenn du das HSF ausgebaut hast, dann links oben ein silberner Kasten.
Komponetenschutz muss entfernt werden - ja.
Mit VCDS dann eben die Codierung, MMI Verbauliste etc. anpassen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
Wichtig ist eigentlich nur 4F0 SW und je nachdem ob du FBAS (Video) Eingang brauchst oder nicht, dann mit oder ohne grüner Video-Buchse.
Die Teilenummer ändert sich mit der SW-Version. Das "x" am Ende steht nur für Austauschteil.
Ich persönlich würde aber eher nach einem gebrauchten schauen...
120 Antworten
Hab mir selbst beantwortet - BOCHUM -
Gibt es hier keinen aus Bochum oder Umkreis, der unserem MT helfen kann...????
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Aus welcher Gegend kommst Du ??
Neues Problem...
MMI ging nicht aus,also musste ich die Batterie abklemmen.
Natürlich geht die ZV nicht mehr,klar aber man macht ja noch ein Tür Schloss.
Was ist? Ich kann ihn nicht auf schlissen,der Schlüssel passt nicht ganz rein. Hab alle meine 3 Schlüssel ausprobiert. keiner passt richtig rein.. Da man ja nur ein Türschloss auf der Fahrertür hat,hab ich jetzt ein echtes Dickes Problem.... Das ist die Krönung Heute,ich komm nicht mehr in mein Auto rein...
Probiers mal das tuerschloss mit einen oel reiniger zu bespruehen,der ist von nicht benutzten verschmutzt.
Gruss
Sorry, was machst Du eigentlich bzw. wie machst Du ein ganz normales MMI Update? Warum startest Du den Bootloader?
Das MMI-Update ist doch hier zig MAl beschrieben worden, wie man es macht.
Auf jeden Fall nicht über das Hidden Menü und den Bootloader.
Ich hoffe nur, dass Dein MMi den Spannungsreset überlebt hat und wieder aus dem Bootloader startet. Sonst wird es teuer.
Außerdem flasht Du mit dem Bootloader nur das MMI - nicht die anderen Systeme im MOST.
Ähnliche Themen
Hi,
ich kann dir leider nicht helfen mit deinem MMI Update, aber ich muss dich jetzt mal echt ein bissl "zusammenstauchen" 😁
Du machst ein MMI Update ohne damit Erfahrung zu haben. Dies geht gegen 16Uhr schief. Dir kann bis 17Uhr keiner bei deinem Problem helfen. WARUM steigst du dann nicht ins Auto, fährst zum Audi Zentrum Bochum und lässt dir von denen weiter helfen statt so einen misst zu machen? Die sind freundlich, nett, kompetent und haben bis 19Uhr geöffnet.
Nimm WD40 und Sprüh es ins Schloss. Warte etwas und sprüh nochmal was rein. Anschliesend mit dem Schlüssel VORSICHTIG versuchen diesen "reinzuwackeln".
Gruß Benny
Ich hab das Update so gemacht wie es beschrieben war. So wie es aussicht doch nicht richtig!?
Nach denn Update, MMI neu Start
Auf einmal kommt das hier...
Bootloader version 2.40
Search cd player.
CD im Laufwerk ist am Booten,kurze Zeit Später kommt das hier:
Bootloader version 2.40
Search download cd
Search metainfo file
Read error
Nach ein paar min. Startet das MMI Neu und das gleich kommt immer wieder...
Was kann man noch machen? Oder könnte sich das einer mal von euch anschauen?
Raum Bochum+ 100km
Ich weiß echt nicht mehr weiter,musste meine Batterie abklemmen,und jetzt komm ich nicht mehr ins Auto,da mein Schlüssel nicht ins Schloss passt..Gibt es nicht noch ein Schloss? zb. Kofferraum?? Oder nur das eine in der Fahrertür? ich bin echt am ende.
Bereue es auch,hätte ich mal nix gemacht,so hätte ich ich keine Probleme!
Ich bin halt so ein Tyb der alles Aktuell haben will.. ja jetzt hab ich die Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von obinobi
musste meine Batterie abklemmen,und jetzt komm ich nicht mehr ins Auto,
Nein, du MUSSTEST nicht die Batterie abklemmen. Spätestens an der Stelle hättest du zum Audi Zentrum fahren müssen.
Zitat:
Ich bin halt so ein Tyb der alles Aktuell haben will.. ja jetzt hab AKTUELLich die Probleme.
Wenn du das Schloss garnicht mehr auf bekommst, musst du einen Schlüsseldienst rufen. Die machen dir das Auto dann wieder auf. Aber erstmal mit WD40 o.ä. versuchen das Schloss gängig zu bekommen!
Gruß Benny
Echt eine Dummheit von mir!Könnte mir selber im Ar*** beißen.... Ja, jetzt muss ich zu sehen wie ich es hin bekommen..
Besorge mir erstmal WD40. Probier es damit...
Wenn es es klappen sollte,morgen zu Audi...
Kofferraumdeckel noch offen ?? Wenn ja dann Batterie wieder anklemmen und Zv-knöpfchen drücken. Wenn nicht solltest du dich wirklich selber in den Arsch treten!!
A: läßt man beim Abklemmen der Batterie immer ein Fenster unten!
B: sollte man schon etwas Ahnung von dem Updaten habe.
C: sollte man ein Vcds nach Möglichkeit haben oder jemanden damit kennen.
D:sollte man bei Problemen lieber gleich zum Fachmann fahren.
Zitat:
Ich hab das Update so gemacht wie es beschrieben war. So wie es aussicht doch nicht richtig!?
Wie hast Du es denn gemacht? Schreibe mal kurz den Weg auf!
Zitat:
Nach denn Update, MMI neu Start
Auf einmal kommt das hier...
Bootloader version 2.40
Search cd player.CD im Laufwerk ist am Booten,kurze Zeit Später kommt das hier:
Bootloader version 2.40
Search download cd
Search metainfo file
Read error
Das kommt nur, wenn man aktiv den Bootloader anspricht. Ansonsten startet des MMI immer im roten Menü!
Zitat:
Ich bin halt so ein Tyb der alles Aktuell haben will.. ja jetzt hab ich die Probleme.
Bist Du nicht allein. Auch ich muss immer alles aktuell haben. Egal ob es was bringt oder nicht.
WD40 hat geholfen.. war echt fest ''gegammelt''
Danke für denn Tip!!
Das Problem mit meinen MMI hab ich aber weiterhin... gibt es noch ein möglichkeit? Es bleibt immer an,bekomm es einfach nicht aus.
Hatte ja eine ''Anleitung'' Dachte mir halt,so schwer kann es nicht sein.. und da drauf hin,hab ich es versucht. Leider ohne Erfolg.. Man lernt ja immer dazu.. Jetzt weiß ich,das ich es nicht kann.. Und es immer besser ist,wenn es einer macht der es auch kann..
Fahre Morgen erstmal zu Audi..Ich bekomme das selber nicht mehr hin.
Was könnte denn im Schlimmsten Fall passieren?
Was für kosten ca. könnten auf mich zu kommen... ?
Mach mal ein Foto von und stelle es rein.
Ich möchte das mal gern sehen.
Aber ohne einen CD-Wechsler, welcher funktioniert, hast Du keine Chance.
Sollte das MMI abschmieren, dann lass Dir vom Händler keines andrehen. Das kostet zuviel.
Dann ab in die Bucht und dort eines ersteigern.
Dann zum Händler und freischalten inkl codieren.
Oder suchst Dir einen mit VCDS, welcher das codieren übernehmen kann.
Hat das echt was mit meinen CD Tuner was zu tun?
Was müssten denn im Schlimmsten Fall neu?
Bild kommt gleich...
Das kann man so nicht sagen. Es kann der Wechsler sein, welcher nicht funktioniert. Also er liest die CD nicht und somit kann das MMI keinerlei Daten laden.
Wechsler sind auch billig in der Bucht zu bekommen.
MMI sollte sich wieder beleben lassen.
Jedoch begreife ich immer noch nicht, wie man in den Bootloader kommt. Das macht doch das MMI nur auf Wunsch .........
Wie ich zum Bootloader gekommen bin,das weiß ich jetzt selber auch nicht... hm
Was ich noch weiß,beim Update musste ich 2-3 mal was Überspringen,konnte es nicht updaten..
Das waren die ersten beiden Positionen.. was mit mmi und nochwas.. was genau,weiß ich leider nicht mehr.
Bild im Anhang.