ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes Me App

Probleme mit Mercedes Me App

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:38

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich alleine mit dem Problem bin oder ob gerade eine allgemeine Störung vorliegt. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Mercedes ME App. Sobald mein wagen länger als ein paar Stunden steht, kann ich über die App nichts mehr steuern.

Aufgefallen ist es mir durch die Vorklimatiserung (habe einen 300de). Ich kann diese dann über die App nicht mehr starten. Aber auch andere dinge wie das Ver-/Entriegeln gehen nicht mehr.

In der app steht dann minutenlang "Anfrage wird gesendet", aber es passiert nichts. nach mehreren Minuten kommt eine Meldung "Befehl konnte nicht gesendet werden"

Sobald ich im Fahrzeug das MBUX einmal gestartet hatte geht es wieder für eine Zeit. Ebenso wenn ich die Wallbox einmal ab- und wieder anstecke.

Tritt nur auf, wenn das Auto länger steht, z.B. über nacht. Wenn ich unterwegs bin und es nur ein paar Stunden steht, geht es problemlos. "Fühlt" sich an als ob es irgendwie nach X stunden in einen Standby geht und dann nicht wieder aufwacht.

Kann es evtl auch daran liegen, dass der Wagen daheim permanent an der Wallbox hängt?

Ähnliche Themen
162 Antworten

Ja Android.

Auch ich bin genervt: Seit ca. 1 Woche muss ich bei fast jedem Aufruf der App einen Authentifizierungscode eingeben. Seit gestern funktioniert es aber wieder. Ebenfalls Android.

Gestern Abend ging es noch, heute wieder nicht. Wollte gerade mit MB die Restkilometer wegen der Durchsicht besprechen. Es ist zum Mäusemelken.

Das Problem habe schon sehr lange nicht mehr. Ich musste gestern nur die aktuellen Nutzungsbedingungen bestätigen.

Android 13, App 1.36.0

An der App kann es m.M.n. nicht liegen, sonst müsste das Problem alle haben.

Ich habe das Problem auch, jede Woche mindestens einmal einloggen.

Gestern bekam auch mein vor Mopf von 08/19 ein OTA Update. Mal schauen ob es was gebracht hat.

Gestern alles normal. Heute wieder anmelden. So ein Müll. Android 13 ohne "verückte" Apps. Nutze das Ding als Telefon.

Kurze Meldung: Keine persönliche Daten verfügbar

Hallo zusammen,

bei mir läuft sie seit Wochen störungsfrei und ohne Anmeldungen zwischendurch. Einzig war einmal die Meldung zu den neuen Bedingungen, nach deren Annahme ich das richtige Auto auswählen musste (warum auch immer ist mein Elchi dort Auto Nr. 1). Heute hat sie auch eine sicherheitsrelvante Aktion mit PIN (Öffnen des Autos) sauber und ohne Wartezeit durchgeführt. Genutzt wird die Appversion 1.36.0 (Build 1621) auf Android 13 (Sicherheitspatch 1.8.23).

Viele Grüße

Peter

Habe gerade Info bekommen, dass das Kommunikationsmodul OTA ein neues Update bekommen hat. Vielleicht funzt die App ja jetzt wieder.

Also ich musste mich gestern 3 Mal anmelden, die Woche über zumindest jeden Tag.

Ich hoffe Mercedes findet dafür eine Lösung, zumal als erstes immer das falsche Auto ausgewählt ist.

Bei mir genauso (W213, EZ 08/2019, Vor-MOPF).

Gruß, GoethePuschkin

 

Zitat:

@212059 schrieb am 19. September 2023 um 16:16:14 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir läuft sie seit Wochen störungsfrei und ohne Anmeldungen zwischendurch. Einzig war einmal die Meldung zu den neuen Bedingungen, nach deren Annahme ich das richtige Auto auswählen musste (warum auch immer ist mein Elchi dort Auto Nr. 1). Heute hat sie auch eine sicherheitsrelvante Aktion mit PIN (Öffnen des Autos) sauber und ohne Wartezeit durchgeführt. Genutzt wird die Appversion 1.36.0 (Build 1621) auf Android 13 (Sicherheitspatch 1.8.23).

Viele Grüße

Peter

Ich habe keine Infos über ein neues Update des Kommunikationsmoduls bekommen.

W213, EZ 08/2019, Vor-MOPF.

Bei mir wurden zweimal Updates OTA installiert:

Aktualisierung des Kommunikationsmoduls am

28.06.2021 und

28.11.2022

Gruß, GoethePuschkin

 

Zitat:

@lejockel schrieb am 22. September 2023 um 21:13:58 Uhr:

Habe gerade Info bekommen, dass das Kommunikationsmodul OTA ein neues Update bekommen hat. Vielleicht funzt die App ja jetzt wieder.

Hier genau so

Wieder geht die App nicht. Mindestens einmal am Tag anmelden.

Seit Tagen wird kein Kartenmaterial geladen. Weder Satellit noch normale Kartenanzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes Me App