Probleme mit meinem Laguna
Hi Leute habe seit gestern Einen Laguna Ph.1 EZ96 mit Klimaautomatik.
Habe aber leider auch gleich paar probleme und hoffe ihr könntet mir weiter helfen. Also der Motor läuft seh unruhig.Weiß nicht ob es am Sportaupuff liegen könnte,weil der hat nen Edelstahl Endtopf,da meinte der Vorbesitzer das es vom Auspuff sei.Naja das andere problem ist das er halt sehr unruhig aber auch im niedrigen Drehzahl bereich läuft.Wenn ich den Wagen starten will muss ich erstmal gas geben weil er gleich wieder Absäuft, aber hört sich beim anlassen nicht sehr gesund an.So wenn ich jetzt noch nie Klima anmache im Stillstand dann geht er aus.Wenn ich bei der Faht die Klima anmache,dann funzt es zwar aber bei der Ampel hört es sich an als ob er absaufen will was er aber dann im letzten moment doch nicht tut.Dann ist noch nen prom,hab heute im Motorraum bemerkt, dass ...wenn man genau vor dem Motorraum stecht und vorne so ein Kleine Viereckiges teil an dem Zwei Schläuche entlang an den motorraum gehen( ein dünnes und ein dickeres) an den Motorraum gehen,das dickere öl auslüft.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt mit meinen fragen,bin aber echt ein wenig verzweifelt,dahcte hab nen neuen Wagen und jetzt son sch......
Achja der wagen hat 155TKM und den 2 Liter motor RX.Rechnungen hab ich keins weiss also nicht was an dem Wagen so alles gemacht werden muss.
P.S
Hab schon in zwei Foren darüber geschrieben aber keiner will mir ne Antwort geben.ich weiß nicht vo ich den Fehler suchen soll.
Bat. oder Lichtmaschine oder Leerlaufregler keine Ahnung im leerlauf wenn ich die klima anschmeisse süffelt er ab
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25 Antworten
Hey leute muss mal editieren,da mir heute was eingefallen ist.Wenn ich den 3 Zündkabel abstecke läuft der wagen halt genau so scheisse als ob wenn der drann ist.Wenn ich es bei den anderen Kabeln mache springt er erst garnicht an.Kann man jetzt schon ein besseres Resultat ziehen??? Also der Wagen läuft im moment auf jedenfall scheisse,drehzahl schwankt und wenn ich noch die klima betätige geht er aus.Ist mir aber jetzt auch beim einpaken ohne klima passiert,funken hat das kabel
Zitat:
Wenn ich den 3 Zündkabel abstecke läuft der wagen halt genau so scheisse als ob wenn der drann ist.
Dann schraub die Zündkerze raus und guck ob da ein Funken vorhanden ist. Wenn nein (wird warscheinlich auch keiner vorhanden sein) ist entweder Zündkerze (eher unwarscheinlich) oder Zündkabel defekt. Könnte auch eine defekte Zündspule sein. Ich weiss zwar gerade nicht aus dem Kopf wie das bei Rönooo Laguna ist, soweit ich weiss hat der aber für jeden Zylinder eine eigene Zündspule, ob die aber einzeln wechseln kannst oder nur als komplette Einheit kann ich dir leider nicht sagen.
MFG
...
@ gthung
So wie du das beschreibst hat der Verkäufer dich ganz schön über Tisch gezogen. 11 Jahre altes Auto, startet schlecht, geht im Leerlauf fast aus, wenn Klima zugschaltet wird geht der Motor im Leerlauf auch fast aus...oh man...schreib jetzt nicht du hast dafür noch 2.000 EUR oder so bezahlt !?!
Fakt ist, an dem Auto muss nen bisschen was gemacht werden, was auch Geld kosten wird.
Mein Tipp ist, ab in die Werkstatt...
1. Zündanlage prüfen lassen, incl. Zündspule, der 2.0 mit 113 PS hat nur eine Zündspule für alle 4 Zylinder. Die befindet sich im Zündmodul, wenn du bei geöffneter Motorhaube vor dem Auto stehst, links oben, an der Spitzwand, rechts vom rechten Dom.
2. Leerlaufsteller prüfen, der sitzt an der Seite des Gehäuses von der Drosselklappe.
Such dir ne vertrauenswürdige freie Werkstatt in deiner nähren Umgebung, die machen dir das bestimmt fürn nen fairen Preis.
hi
ich hatte mal ebensolche probleme..
und der grund lag im einfach im zündverteiler, der vollkommen abgenutzt war, also die federn reichten nicht mehr aus, um auf alle 4 zylinder den richtigen funken zu verteilen
hi
ich hatte mal ebensolche probleme..
und der grund lag einfach im zündverteiler, der vollkommen abgenutzt war, also die federn reichten nicht mehr aus, um auf alle 4 zylinder den richtigen funken zu verteilen
Na das ist ja sch.... ich dachte das die Zündspule genau unter den
Zündkabeln liegen, diese zwei nebeneinander liegenden klötzen da.Naja hab eben noch die Kabel vertauscht um zu sehen oder es dann am anderen zylinder stottern tut aber der lief trotzdem scheisse und wieder war der dritte schuld.Hab im laufendem motor das Zündkabel gezogen, der lief einfach weiter ohne aus zu gehen und genau so sch... wie als ob das Kabel dran ist. Das Problem war jetzt, da dachte ich mir ich schau mir nochmal die Kerzen an ,naja der 1.2.3. schwammen im Öl!! Nur der 4. war trocken ich hoffe nicht das es jatzt was größeres ist
wenn die Zündkerzen nicht richtig arbeiten, versotten sie..
also im zündverteiler nachsehen, dann die gesaüberten zündkerzen ausprobieren..
viel glück
hey leute sagt mir mal idde wo die zündspule ist ich wollte sie heute austauschen aber alle dinger die ich gefunden habe sahen anders aus
http://www.bilder-speicher.de/07060820385729.vollbild.html
http://www.bilder-speicher.de/07060820502372.vollbild.html
Zitat:
und der grund lag im einfach im zündverteiler, der vollkommen abgenutzt war, also die federn reichten nicht mehr aus, um auf alle 4 zylinder den richtigen funken zu verteilen
So, jetzt haben wir ja Bilder von seinem Motorraum. Wo ist da ein Zündverteiler? Ich kann da nur zwei Zündspulen erblicken, die linke für Zylinder 2 und 3, die rechte für Zylinder 1 und 4. Problem (wenn Zündkabel und -kerzen wirklich ok) ist die linke Zündspule die höchstwarscheinlich einseitig defekt ist (kommt öfter vor, kenn ich z.B. von FIAT, gleiches System). Um ganz sicher zu gehen einfach Zündkabel von anderem funktionierenden Zylinder an die Zündspule des dritten Zylinders (also bei der linken Zündspule der rechte Anschluss) und am besten mit einer (am besten ausgebauten) neuen Zündkerze prüfen ob Funken vorhanden ist. Sollte keiner kommen ist defintiv die linke Zündspule defekt................
Zitat:
So wie du das beschreibst hat der Verkäufer dich ganz schön über Tisch gezogen. 11 Jahre altes Auto, startet schlecht, geht im Leerlauf fast aus, wenn Klima zugschaltet wird geht der Motor im Leerlauf auch fast aus...oh man...schreib jetzt nicht du hast dafür noch 2.000 EUR oder so bezahlt !?!
Ja genau, bleib einfach mal schön ruhig und locker. Was kann Verkäufer dafür wenn Zündspule verreckt? Kann halt nun mal passieren, da kann Verkäufer wirklich nix dafür, ausser der hat die Kiste schon so verkauft und der Käufer hat nicht bemerkt dass die Kiste auf drei Zylindern läuft. Ausserdem ist ja wohl klar dass wenn Auto nur noch auf 3 Zylindern läuft beim einschalten der Klimaanlage Motor fast ausgeht, das merkst ja soagar bei richtig funktionierendem Motor dass der ein bisschen in die Knie geht...........
MFG
ja das hatte ich schon gemacht, zwar nicht nachgeschaut ob der funken hat sondern hab die Kabel vertauscht und am laufendem Motor die Kabel abgezogen ja egal welches kabel ich genommen hab immer lag das Problem am 3. Zyl
Zitat:
ja das hatte ich schon gemacht, zwar nicht nachgeschaut ob der funken hat sondern hab die Kabel vertauscht und am laufendem Motor die Kabel abgezogen ja egal welches kabel ich genommen hab immer lag das Problem am 3. Zyl
Also definitiv die linke Zündspule im Arsch
MFG
.. ok, meiner ist ein RT, 1.8er Maschine, Bj. 10/1995, aber auch Klimaautomatik
und einen mechanischen zündverteiler hat er eben noch