ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Probleme mit Keyless-Go an meiner R1200GS an meiner R1200GS Rallye

Probleme mit Keyless-Go an meiner R1200GS an meiner R1200GS Rallye

BMW R 1200
Themenstarteram 16. August 2017 um 15:02

Eine heutige Ausfahrt mit der R1200GS scheiterte am Keyless-Go System...!?

Anscheinend wurde der Funkschlüssel von der Empfangseinheit nicht erkannt.

Ein Batteriewechsel, sowie das weiträumige Entfernen elektronischer Geräte wie Smartphone e.c.t brachte keine Besserung!

Auch das im Handbuch beschriebene Verfahren, dass man den Funkschlüssel in der Nähe des Hinterrads halten soll, verlief erfolglos!

Hat da noch jemand einen Tipp?

Und gibt es von BMW einen Abholservice innerhalb der Gewährleistungszeit?

-:)

Grüssle

Nico

(Der eigentlich dachte, dass er zuverlässiges Material erworben hätte...!?)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Sensor/Funkeinheit sitzt doch unter der Sitzbank, oder? Was passiert denn mit dem Reserveschlüssel ( dieser Kunststoffkey) ,wird der erkannt? Wenn nicht hat evtl. der Sensor einen weg. Was sagt denn dein :) dazu? Schon mal angerufen,wäre ja die erste Maßnahme? Garantiebedingungen kannst du doch nachlesen.

Themenstarteram 16. August 2017 um 17:44

Hatte mir sogar einen zweiten "richtigen" Schlüssel bei BMW bestellt + programmieren lassen.

Aber auch mit dem funktioniert es nicht...!

Habe noch nicht meine BMW-Niederlassung kontaktiert.

Werde ich morgen Vormittag machen!

Und so eine richtige Garantie gibt es bei BMW nicht.

Da greift ja nur die schnöde gesetzliche Gewährleistung, und die sagt, dass der Hersteller in dem Geltungszeitraum für alle Kosten (auch Transport) aufkommen muss.

Deswegen meine Frage, ob bekannt ist, dass BMW ggf. einen Pick-Up Service im Pannenfall anbietet...?!

-:)

Gruss

Nico

Bei einer neuen Maschine greift doch die Mobilitätsgarantie 2 Jahre lang. BMW Hotline anrufen und fertig. ;)

https://www.bmw-motorrad.de/.../bmw-tourassist.html

Im Zweifel würde ich eh immer erstmal meinen Händler anrufen, sofern es kein Sonntag ist. :D

Themenstarteram 16. August 2017 um 18:49

Ja, Danke für den Tipp + Link...!

Habe da vorhin noch angerufen, und eben kam ein X5 samt Anhänger vom BMW-Service und hat die GS verladen...!

-:)

Gar nicht übel der Service!!!

-:)

Ich hätt' ja erstmal nach der Batterie geschaut... ;)

Keyless go gehört zu den Optionen, die ich auch geschenkt nicht möchte....vermutlich gibt es bald "Zündschloss mit mechanischen Schlüsseln mit Magnetkennung" als Option im Komfortpaket....:D

Themenstarteram 17. August 2017 um 8:00

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2017 um 07:42:50 Uhr:

Ich hätt' ja erstmal nach der Batterie geschaut... ;)

-:)

Die GS war die ganze Zeit am CTEK-Ladegerät angeschlossen...!

BMW rief mich inzwischen an und teilte mir mit, dass es plötzlich wieder funktioniert...?!

Sie wollen aber weiter nach der Ursache suchen...!

Grüssle

Nico

Hi Princeton, Du hast ja zum Glück noch eine zweite Maschine. Also alles halb so schlimm.

Themenstarteram 17. August 2017 um 10:17

Beim Mopped aus Milwaukee gäbe es ja auch die Möglichkeit per händischer Blinkertasten-Aktivierung die Keyless-Go Funktion zu umgehen...!

Habe ja noch Glück gehabt, dass das Problem nicht unterwegs auftrat...!

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 17. August 2017 um 10:00:26 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2017 um 07:42:50 Uhr:

Ich hätt' ja erstmal nach der Batterie geschaut... ;)

-:)

Die GS war die ganze Zeit am CTEK-Ladegerät angeschlossen...!

BMW rief mich inzwischen an und teilte mir mit, dass es plötzlich wieder funktioniert...?!

Sie wollen aber weiter nach der Ursache suchen...!

Grüssle

Nico

Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt:

Im wahrsten Sinne des Wortes "nach der Batterie geschaut"= Alle Kabel fest?

Themenstarteram 17. August 2017 um 13:02

Ne, nach den Kabeln an der Batterie habe ich nicht geschaut...!

-:)

Themenstarteram 17. August 2017 um 15:22

So, BMW hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie keine handfeste Ursache für die Kommunikationsverweigerung gefunden haben...!?

Sie haben eine neue Software aufgespielt und hoffen, dass es nun funktioniert...!

Und die die Vorderradgabelaufnahme wurde auch gleich modifiziert...!

Toll, das Mopped springt nicht an, aber dafür hält die nun Gabel...!

-:(

Da hat man doch richtig Lust, damit in die Pampa zu fahren. Jedes mal erfolgreich Starten ein Glücksgefühl. ;)

Die Idee von keyless go finde ich toll. Nie wieder nach dem Schlüssel suchen. Aber bei BMW erstmal ein paar Jahre abwarten, bis die Praxis alle Schwachstellen aufgedeckt hat.

In so Fällen ists manchmal wie früher beim Handy...........einmal Akku raus 10 Sekunden warten und wieder rein..

Respektive einmal Batterie abklemmen und wieder anklemmen.....kann so manch Elektronik wieder auf den Boden der Tatsachen holen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Probleme mit Keyless-Go an meiner R1200GS an meiner R1200GS Rallye