Probleme mit iPhone 8 Bluetooth

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Bis jetzt hatte ich ein iPhone 6 mit ios 11.0.02 geladen. Nun habe von der Firma ein neues iPhone 8 Plus erhalten. Jetzt ist es nicht mehr möglich ein Telefongespräch zu führen, ohne das die Verbindung zum Telefon ständig unterbrochen wird. Ich dachte zuerst das irgendwas mit dem neuen Telefon nicht in Ordnung sei. Also habe ich mich an Apple gewannt. Die konnten jedoch keinen Fehler finden.
Das Problem liegt an der Software des BMW X3 aus dem Jahr 2013.
Darum bin ich am Freitag zu BMW gefahren um das Bluetooth Modul zu resetten und die neuste Software zu installieren. Jetzt kommt der Hammer! Bei BMW haben sie mir die Version UPD05004.bin aufgespielt. Das ist nach meinem Händler die aktuelle Version. Auf BMW.de kommt auch genau diese Version wenn ich die VIN eingebe.
Ich bin mir aber sicher das ich vorher eine neuere Version aufgespielt hatte. Darum bin ich im Netzt etwas auf die Suche gegangen. Auf BMW.com kommt ich aber auf die Version UPD05074.bin wenn ich meine VIN eingebe. Schon seltsam das BMW nicht die aktuellste Version hat.
Jetzt habe ich diese aufgespielt, jedoch funktioniert die Verbindung immer noch nicht einwandfrei.
Bei BMW haben sie nur mit den Schultern gezuckt und gemeint das es keine Lösung gibt.
Ich fahre noch einen Ford Mustang mit Sync System aus dem Jahr 2012. Da habe ich auch die neuste Software geladen, und siehe da!!! Es funktioniert einwandfrei!

Wie ist das bei euch?

Beste Antwort im Thema

Bei technischen Problemen rund um Software, Handy, Multimedia usw sind die bei BMW völlig überfordert. Die konnten bei mir nichtmal Angaben über die Funktionalität ihres eigenen Snap In Adapters machen.
Traurig dass ein Konzern wie BMW diesen Dingen eine nebensächliche Bedeutung in ihren Fahrzeugen gibt obwohl sie längst mitten in unserem Alltag angekommen sind.
Für mich jedenfalls Grund genug auf eine andere Marke umzusteigen falls BMW bis dahin nicht nachbessert.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hat schon einer sein iPhone 8 im bmw zum laufen bekommen?

Komischerweise läuft BT mit iPhone 8 auf dem Mini Countryman Bj. 2017 und BMW 328i GT Bj 2012 einwandfrei und bei meinem X3 F25 NICHT

Mercedes GLK und Porsche Macan mit iPhone 8 überhaupt gar keine Probleme. Auch in einem Peugeot 307 von vor Jesus Christus Geburt funktioniert alles perfekt.

So langsam nervt es. Kann ja sein, dass Apple da einiges nicht korrekt in iOS11 integriert hat, aber die BMW Systeme im F25 sind vergleichweise auch zu intolerant. Da ist nicht nur Apple Schuld... Ich kann das iPhone 8 ja noch nicht mal laden!

Langfristig muss man dann seinen F25 verkaufen? Meiner steht jedenfalls absofort in mobile.de drin, tefefonieren ist für die Arbeit das A und O...

Ich hatte Angst als ich mein iPhone X bekommen habe, ob es einwandfrei im F25 funktioniert oder auch Probleme macht. Ich wurde allerdings angenehm überrascht, dass es bis dato keinerlei Probleme gibt.

Kopplung via BT ging schnell und sowohl Telefonie als auch Musik/Podcasts via BT funktionieren wie gewohnt. iOS ist die letzte 11er drauf.

Wie sich das ganze via Kabel verhält kann ich nicht sagen, verwende ich nicht. Ebenso nicht die Konsole, die ich zwar hätte, aber da BMW die passende Schale immer erst dann anbietet wenn schon das Folgemodell am Markt ist, für mich sinnlos. Außerdem wir auch mit Schale immer über BT telefoniert.

Was mit beim vorigen Telefon schon aufgefallen ist nachdem ich iOS11 installiert habe, dass nun auch Kontaktfotos beim Telefonieren angezeigt werden - ein nettes Feature.

Ich denke man kann nicht pauschal sagen es liegt an BMW oder Apple, da spielen viele Komponenten mit und bei einem geht es und bei jemand anderem nicht. Ich hatte vor einem Jahr oder so auch Probleme mit meinem iPhone und einer iOS Version. Habe vieles versucht und nach irgendeinem iOS Update war das Problem dann verschwunden. Bei anderen (Thread müsste hier noch irgendwo sein) aber auch wieder nicht.