ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Media Snap-In Adapter für iPhone 4

Media Snap-In Adapter für iPhone 4

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:40

Hallo,

Ich brauche dringend einen Media Snap-In Adapter für mein iPhone 4. Ich bin aber etwas von der großen Auswahl verwirrt:

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media mit Lüfter

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media ohne Lüfter

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Music

Keine Ahnung was für die Auswahl relevant ist. Ich hab beim Bestellen überall ein Häkchen gemacht (außer bei DAB und TV): Navi Professional, Anbindung Buetooth- und USB- Gerät, Apps, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Steuerung Combox

Welchen Snap-In brauche ich um alle funktionen Nuten zu können??? Wo liegt der vorteil des Snap-In mit Lüfter? Und wie viel habt ihr für den Spaß bezahlt? Mein :) wollte mir klarmachen das ich bei ihm einen Media Snap-In für 184€ OHNE Mwst. kaufen soll.

Kann mich bitte jemand aufklären?

MfG

Ma Rkus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das würde mich auch interressieren, vor allem was heißt:

"induktive Anbindung der Außenantenne"

Grüße

netsracz

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

"induktive Anbindung der Außenantenne"

Mit dem Snap-In Adapter verwendet dein Mobiltelefon nicht mehr seine eigene Antenne, sondern die des Autos. Vorteil: Weniger Strahlung im Auto und besserer Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

das würde mich auch interressieren, vor allem was heißt:

"induktive Anbindung der Außenantenne"

Grüße

netsracz

Bei der Induktiven Übertragung können mit Hilfe der elektromagnetischen Induktion Nachrichtensignale in beide Richtungen sowie eventuell benötigte Energie von einer Abfrageeinheit zu einer Transpondereinheit gemeinsam und kontaktlos übertragen werden.

Das Handy sendet/empfängt mit seiner eigenen Antenne zur Sende-/Empfangseinheit des Snap-In-Adapter, welcher induktiv arbeitet.

Von dort geht es über das Antennenkabel zur Aussenantenne.

Die Sendeleistung des Handys sollte somit kleiner sein als ein gewöhnlicher (ohne Aussenantenne) Gebrauch des Handys im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Ma Rkus

Mit dem Snap-In Adapter verwendet dein Mobiltelefon nicht mehr seine eigene Antenne, sondern die des Autos. Vorteil: Weniger Strahlung im Auto und besserer Empfang.

Weniger Strahlung, ja.

Aber das Handy nutzt trotzdem noch seine eigene Antenne - Siehe oben.

Hallo,

also die Antenne ist mit dem iphone nicht physikalisch verbunden, sondern nur induktiv?

Und warum strahlt das Handy dann nicht mehr im Fahrzeuginnenraum?

Hast der mehrpolige Anschluss vom iPhone überhaupt einen Antennenanschluss????

Grüße

netsracz

Ja, induktiv und nicht "physikalisch".

Es strahlt und sendet sehr wohl im Innenraum, jedoch nicht so stark wie normal.

Das Handy richtet sich nach der Empfangsstärke, welche im Auto sowieso schlechter ist als im Freien, und die ist mit der Aussenantenne zum größten Teil besser - Gute Netzabdeckung vorausgesetzt - als ohne der Aussenantenne.

Empfangsqualität besser = Handy Sendeleistung geringer

Empfangsqualität schlechter = Handy Sendeleistung höher

Bezüglich Adapter lies dir das mal durch:

http://www.motor-talk.de/forum/kein-snap-inn-adapter

Ich habe seit gestern meinen X3 samt dem Adapter Snap-In Media iPhone 4/4S mit Lüfter 84 21 2 218 390.

Vorerst funzt alles... :-)

Nur die Rechnung (vom Adapter) habe ich in der Freude irgendwo "verschlampt"... :D

Zitat:

Original geschrieben von Ma Rkus

Hallo,

Ich brauche dringend einen Media Snap-In Adapter für mein iPhone 4. Ich bin aber etwas von der großen Auswahl verwirrt:

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media mit Lüfter

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media ohne Lüfter

Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Music

Keine Ahnung was für die Auswahl relevant ist. Ich hab beim Bestellen überall ein Häkchen gemacht (außer bei DAB und TV): Navi Professional, Anbindung Buetooth- und USB- Gerät, Apps, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Steuerung Combox

Welchen Snap-In brauche ich um alle funktionen Nuten zu können??? Wo liegt der vorteil des Snap-In mit Lüfter? Und wie viel habt ihr für den Spaß bezahlt? Mein :) wollte mir klarmachen das ich bei ihm einen Media Snap-In für 184€ OHNE Mwst. kaufen soll.

Kann mich bitte jemand aufklären?

MfG

Ma Rkus

Es hat in der Vergangenheit wohl öfters Hitzestau-Probleme gegeben. Das Eierphone schaltet sich bei einer bestimmten Temperatur (~60Grad C) ab - kann man im Sommer bei Sonnenschein selber testen - und in der Konsole wurde das Phone wohl so heiß. Darum hat man den neuen Adapter mit Klimaanlage entwickelt.

Kostet im www ca. 165€, einfach mal gugeln.

Die Media-Variante erlaubt wohl eine weitergehende Steuerung des Phones über die Funktion Apps, was die Music-Variante in dem Umfang nicht kann - genaueres weiß ich leider nicht.

Ich benutze auch den Media Snap-In mit Lüfter für mein IPhone 4 - funktioniert alles problemlos (Video, Apps, etc.).

Der Lüfter stört (mich) nicht und ich würde lieber die paar € investieren und auf Nummer sicher gehen...

Moin!

Ich habe den Media-Adapter ohne Lüfter und es funzt ebenfalls problemlos. Auch mit dem 4S, allerdings habe ich kein Video im X3. Daher habe ich mir den Lüfter-Aufpreis gespart...

VG

Patsone

Hallo,

ich stehe auch vor der Entscheidung für die Auswahl des Mediaadapters für den X3 F25 für mein iPhone 4 (NICHT 4S).

Nun folgende Fragen dazu :

a) wenn ich den Adapter mit dem Lüfter wähle - ist dieser dann permanent in Betrieb und hört man diesen ?

b) im Intern z.b. bei Ebay wird dieser angeboten für 169,00 EUR - passt dieser und wie ist das mit dem Softwarestand des Fahrzeuges

gibt es hier Unterschiede wenn dieser nicht bei BMW bestellt wird sondern wie hier im Internet bei Ebay ? Könnten Funktionen

Eingeschränkt sein ?

c) kann dieser selber verbaut werden ? (mich irritiert Lüfter: muss hier noch Strom oder sowas angeschlossen werden) Wird

dieser einfach aufgesteckt und fertig ?

wo habt Ihr euren Adapter her ? Und wo liegen diese so Preislich - sind 169 Eur ok für den Adapter mit Lüfter ?

Danke

Gruß

Albe

Moin!

Aufstecken und fertig, mehr muss man nicht tun. Ob es den (saftigen) Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Mein Media ohne Lüfter tuts seit 9 Monaten und alle verwendeten iphones sind noch nicht abgeraucht oder ausgeschaltet... ;)

VG Patsone

am 3. August 2012 um 20:22

Wie Patsone schon schreibt, aufstecken und gut ist :-).

Tipp für Alle die von 4 auf 4S umsteigen wollen. Der Snap-In Adapter passt auch für das 4S (zu mindestens bei mir).

Dieser Tage habe ich eine interessante Entdeckung gemacht, was das vermeintliche Hitzeproblem beim iPhone-Adapter angeht:

Trotz weit über 25Grad Außentemperatur und die Klimanalage auf ca. 21Grad gestellt, war es im Ablagefach in der Mittelkonsole überraschenderweise richtig kühl, kein bischen warm oder gar heiß.

Das kann nicht vom Ventilator im Adapter kommen, der wälzt die Luft ja nur um. Ist dieses Fach etwa mit der Klimaanlage verbunden?

Jedenfalls sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit für diesen Ventilator...

Zitat:

Original geschrieben von albe1

a) wenn ich den Adapter mit dem Lüfter wähle - ist dieser dann permanent in Betrieb und hört man diesen ?

Ich höre ihn, wenn der Wagen und die Musik aus ist ganz leise bei geschlossener Armlehne.

Bei geöffneter Armlehne natürlich dementsprechend etwas lauter.

Bei laufendem Motor u./o. Musik fällt mir der Lüfter nicht auf... :)

Wenn ich MP3s abspiele, wird mein 4s trotz Lüfter sau-warm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Media Snap-In Adapter für iPhone 4