ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Probleme mit ID 7 - Apple Music & CarPlay

Probleme mit ID 7 - Apple Music & CarPlay

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 7:54

Hallo an das Forum!

Ich bin seit März stolzer Besitzer eines X3 20xd.

Bin auch sehr happy damit, er macht mir jeden Tag mehr Spaß.

Nur eine Sache nervt - der Wagen hat ja bereits ID7 - Apple Music funktioniert nicht so wie ich will.

Mein iPhone (XS Max) ist über Bluetooth mit dem iDrive verbunden.

Mein Wunsch ist einfach nur jener, dass ich die Musik (von Apple Music - Songs/Alben/Playlists lokal am Handy gespeichert) einfach per Bluetooth ans Auto übertrage. Das funktionert auch großteils gut - nur kommt es häufig vor, dass einige Songs in einer Playlist nicht ans Auto übertragen werden. Dafür finde ich aber keinen Grund. Es betriftt auch nicht alle Playlists, sondern nur ein paar. In diesen sind mal mehr, mal weniger Songs drin. Ich habe auch das Problem, dass eine Playlist (ca. 500 Songs darin) gar nicht übertragen wird, ich die Songs aber trotzdem übers Auto wiedergeben kann.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand?

iPhone hat aktuellste iOS-Version (13.5.1 - ging aber mit vorherigen auch nicht)

Laut BMW ist im ID7 alles auf dem neuesten Stand, also kein Update erforderlich bzw. verfügbar.

Das 2. Problem habe ich mit CarPlay.

Ich habe CarPlay auch dabei, über dieses tritt auch das Problem mit den fehlenden Songs in den Playlists nicht auf. ABER: Bei Fahrten auf Autobahnen zB (bin aus Österreich) kommt es immer wieder mal zu Aussetzern. Das passiert dann, wenn ich unter einer Mautkontrollstelle entlang einer Autobahn durchfahre. Ich schätze, dass dann das WLAN-Signal zwischen Auto und Handy unterbrochen wird.

Dieses Phänomen hatte ich bei meinem G31 mit ID6 und CarPlay aber nie??

Daher meine Frage an alle BMW-Fahrer aus Ö und ID7/CarPlay - passiert das bei euch auch?

Danke für eure Antworten!

LG Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

@ Hai Hamburg:

Apple CP ist schon ausgereift; nur legt allein Apple fest was mit der Schnittstelle geht und was nicht. Auch mit ID 6 hat man dies oder das Problem.

Umgekehrt ist das BMW-System (v.a. das Navi) m.E. wirklich besser als CP.

Mein Tipp wenn nicht schon geschehen: CP am Fzg und im Iphone zurücksetzen, ansonsten hast Du ja ein Auto mit Garantie, noch dazu das Topmodell, soll doch BMW das richten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Probleme mit ID 7 - Apple Music & CarPlay