Probleme mit Golf IV

VW Golf 4 (1J)

hi leute.

meine freundin fährt einen golf IV und hat seit einigen tagen probleme mit diesem auto. ich hoffe dass ihr mir bzw ihr helfen könnt. Nun die Probleme :
- unterm fahren stirbt auto ab und macht lenkrad sperre rein
- radio und elektrik funktioniert alles trotzdem noch nur die lenkradsperre ist drin

an was könnte dass denn liegen ?

MfG Dominik

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Aber such dir ne grade Strecke!!! 😁

Könnt ja wieder einrasten 😁 Ich mein...ist natürlich scheisse wenn die Spur verstellt ist....😁

hab mir das auch schon gedacht aber jedesmal wenn ich mit dem auto fahre passiert nix. diese probleme hatte sie jetzt 2x innerhalb einer woche. also das ist ja nicht so dass es jeden tag ein paar mal vorkommt... ich werde auf jedenfall mal zu meinem kumpel in die werkstatt fahren und der soll mal die fehler auslesen und die drosselklappe mal sauber machen !

Vielen Dank !

MfG Domi

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Könnt ja wieder einrasten 😁 Ich mein...ist natürlich scheisse wenn die Spur verstellt ist....😁

alles klar *g* wird gemacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BMWCrewGarching

jedesmal wenn ich mit dem auto fahre passiert nix. diese probleme hatte sie jetzt 2x innerhalb einer woche.

Wie vermutet.

Das Gefühl der Dringlichkeit zur Anschaffung eines Autos aus einer höheren Klasse nimmt beim Lesen solcher Threads unwiderstehlich zu. Da darf dann in der Konfig kein bestellbares Sicherheitsfeature fehlen. Eigentlich will ich gar nicht wissen, wer auf unseren Strassen unterwegs ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Wie vermutet.

Das Gefühl der Dringlichkeit zur Anschaffung eines Autos aus einer höheren Klasse nimmt beim Lesen solcher Threads unwiderstehlich zu. Da darf dann in der Konfig kein bestellbares Sicherheitsfeature fehlen. Eigentlich will ich gar nicht wissen, wer auf unseren Strassen unterwegs ist...

sie nutzt das auto nur um in die arbeit zu fahren. für weitere strecken nehmen wir mein auto da fehlt nix und der iss um ein gutes stück älter als ihr VW ;-)

Aha, ich sehe, Du hast verstanden.

Da kann ja dann gar nichts passieren, bin jetzt wirklich beruhigt.

das sollte nur ein scherz gewesen sein...
natürlich soll dieses problem behoben werden dass da nix passiert...

Zitat:

das sollte nur ein scherz gewesen sein...

Na dann....

allerdings sehe ich da einen Widerspruch - oder hast DU nur vergessen zu erwähnen, dass Du Dir einen Anhänger für den Transport ausleihen wirst?😉

Zitat:

ich werde auf jedenfall mal zu meinem kumpel in die werkstatt fahren

da fahre ich dann selber... erstens hat das auto die zicken bei mir noch nicht gemacht und zweitens gehts eh fast nur gerade aus ;-)

Gut, dann sind wirklich alle sicherheitsrelevanten Fragen geklärt. Und wenn Du dann noch am Steuer sitzt.😉

Das Ganze spielt sich wohl ausschließlich im LK Altötting ab? Das wäre dann die erste für mich wirklich positive Info, denn da muss ich nicht hin.

Zitat:

ja das weiß ich auch aber sie hat gesagt dass dann die lenkradsperre einrastet... das wird dann schon stimmen... drosselklappe wurde noch nicht saubergemacht
Baujahr 1998, 1.6l und 75PS

Gibt keinen 1.6er mit 75PS, der 1.6er hat 101PS.... aber egal da er von 98 ist, ist es wohl ein 1.6 SR 8V....

Lass mal die Drosselklappe reinigen, Zündkabel+Verteiler checken, und Drehzahlgeber prüfen.
Ist da kein Fehler zu finde könnte es noch an einer defekten Lamdasonde liegen, allerdings müsste in diesem Fall die Abgaswarnleuchte an sein.
LMM also Luftmengenmesser könnte es auch sein allerdings würde sich hier ein Defekt eher durch sägen im Leerlauf, Ruckeln beim Beschleunigen und nicht mehr erreichen der V-Max bemerkbar machen.
Lass am besten mal in ner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, dauert nicht lange und kostet entweder nix oder 10€ in die Kaffekasse 😉

das siehst du richtig ! Lk Altötting... wäre auch ein bisschen weit für dich zu fahren. könnte dir ja noch genau den weg erklären wie ich fahre dass du mir sicher aus dem weg gehen kannst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Gibt keinen 1.6er mit 75PS, der 1.6er hat 101PS.... aber egal da er von 98 ist, ist es wohl ein 1.6 SR 8V....

Lass mal die Drosselklappe reinigen, Zündkabel+Verteiler checken, und Drehzahlgeber prüfen.
Ist da kein Fehler zu finde könnte es noch an einer defekten Lamdasonde liegen, allerdings müsste in diesem Fall die Abgaswarnleuchte an sein.
LMM also Luftmengenmesser könnte es auch sein allerdings würde sich hier ein Defekt eher durch sägen im Leerlauf, Ruckeln beim Beschleunigen und nicht mehr erreichen der V-Max bemerkbar machen.
Lass am besten mal in ner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, dauert nicht lange und kostet entweder nix oder 10€ in die Kaffekasse 😉

dankeschön für deine hilfreiche antwort. werde heute mal in die werkstatt fahren !

MfG Domi

Zitat:

dankeschön für deine hilfreiche antwort. werde heute mal in die werkstatt fahren !

MfG Domi

Kein Ding 😉

Deine Antwort