Probleme mit Golf IV

VW Golf 4 (1J)

hi leute.

meine freundin fährt einen golf IV und hat seit einigen tagen probleme mit diesem auto. ich hoffe dass ihr mir bzw ihr helfen könnt. Nun die Probleme :
- unterm fahren stirbt auto ab und macht lenkrad sperre rein
- radio und elektrik funktioniert alles trotzdem noch nur die lenkradsperre ist drin

an was könnte dass denn liegen ?

MfG Dominik

28 Antworten

Hallo,

beim nächsten mal bitte ein aussasgekräftiges Topic verwenden, danke...

sorry, bin noch nicht so lange in diesem forum angemeldet !
so zu sagen ein neuling ;-)

Re: Probleme mit Golf IV

Zitat:

Original geschrieben von BMWCrewGarching

hi leute.

- unterm fahren stirbt auto ab und macht lenkrad sperre rein
- radio und elektrik funktioniert alles trotzdem noch nur die lenkradsperre ist drin

😕 😕 😕 Ich versteh des net! Formuliere den ersten Punkt mal bitte anders..

wenn sie fährt geht auf einmal der motor aus, bzw das auto stirbt ab und es setzt die lenkrad sperre ein. ist ja normal wenn die zündung aus ist und man am lenkrad dreht setzt die lenkrad sperre ein. nur bei ihr passiert dass während des fahrens. Weißt was ich meine ?

Ähnliche Themen

Ich würde sagen er meint: Wenn er normal mit seinem Auto fährt, das dann plötzlich die Lenkradsperre reingeht und das Auto ausgeht, also so als wenn du den Zündschlüssel ziehst. So verstehe ich den Beitrag!

Könnte der Drehzahlgeber sein. Hatte ich vor einer Woche auch. Kostenpunkt: ca. 120€.

sie hat gesagt als sie letztens von der tankstelle raus gefahren ist hat sie gas gegeben und dann ist er ihr mitten in der kreuzung abgestorben...

Die Lenkradsperre kann gar nicht einrasten. Der Schlüssel ist doch noch auf an-Stellung und verhindert eben dieses einrasten.

Was das absterben angeht...was für ne Maschine ist da drin? Drosselklappe mal sauber gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Lenkradsperre kann gar nicht einrasten. Der Schlüssel ist doch noch auf an-Stellung und verhindert eben dieses einrasten.

Was das absterben angeht...was für ne Maschine ist da drin? Drosselklappe mal sauber gemacht?

ja das weiß ich auch aber sie hat gesagt dass dann die lenkradsperre einrastet... das wird dann schon stimmen... drosselklappe wurde noch nicht saubergemacht

Baujahr 1998, 1.6l und 75PS

Worum geht's hier? Ferndiagnosen als Hilfestellung für verzweifelte Bastelversuche?

Der Wagen gehört in die Werkstatt, und den Weg dorthin sollte er nicht aus eigener Kraft nehmen. Als Mitglied eines Automobilclubs oder Besitzer einer VW-SH-gepflegten Fahrzeugs (Mobilitätsgarantie) dürfte der Transport auch kostenseitig kein Problem sein. Ansonsten muss sich Deine Freundin und evtl. auch andere um profane Probleme im Diesseits keine Sorgen mehr machen.

naja ned ganz, an dem auto wurde noch nie was gebastelt. der wagen ist in originalzustand...

Vielleicht meint sie nur das sie reingeht, denn sobald das Auto aus ist, ist der Druck von der Servo weg und da geht das Lenken sau schwer!

Ich würde sagen zu allererstmal Drosselklappe reinigen!

Übrigens es gibt keinen 1.6 mit 75 PS!

Zitat:

ja das weiß ich auch aber sie hat gesagt dass dann die lenkradsperre einrastet... das wird dann schon stimmen...

Das geht nur leider nicht, probiers doch mal aus...wäre ja lebensgefährlich!

Zündanlage prüfen, Fehler auslesen, Drosselklappe reinigen, wenn alles nichts hilft zu VW fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

wenn alles nichts hilft zu VW fahren.

Aber such dir ne grade Strecke!!! 😁

Deine Antwort