Probleme mit geöffneten Fensterscheiben?

Audi Q3 8U

Beim Q3 meiner Frau gibt es anscheinend Probleme dahingehend, dass sich die Seitenscheiben ungewollt öffnen.

Es ist bereits 2 mal passiert, dass sie zum Auto kam und die Fenster herunter gefahren waren (nicht durch das längere drücken der Türöffnerfunktion).

Hat jemand bereits mit dem Q3 ähnliches erlebt?

16 Antworten

@thierrynischi: Danke für den Hinweis!!!

Das mit den 4 Tasten (um den Drehknopf) war mir nicht bekannt, ich habe mich immer gefragt wie ich in die Untermenüs komme.

Ich habe die Einstellungen nun dahingehend geändert, dass die Scheiben auch bei längerem Drücken der Öffnerfunktion nicht mehr herunter fahren.

Bislang sind die Scheiben auch nicht mehr von alleine aufgegangen.

Super konnte ich helfen. Mein Vater hatte ne ähnliche Fehlfunktion die aber hässlicher endete. Zwar waren bei dem Komfortöffnen ein Sensor kaputt und das hat komische Fehlfunktionen. Bei ihm ging die Heckklappe zweimal in der Garage auf. Einzelgarage. Nunja wenn die Heckklappe (elektrisch) bei geschlossener Garage aufgeht und du anschliessend die Garage elektrisch öffnest (Altes Garagentor welches so hochklappt und nach hinten gezogen wird) Drückt das Garagentor die Heckklappe hässlich nach hinten. Gab ziemlich hässliche kratzer 🙁

Deine Antwort